igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 145



<<  vorherige Seite  140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 nächste Seite  >>
ASm: Der erste GTW mit der neuen roten Lackierung, dem Erscheinungsbild für die nächsten 100 Jahre. Be 2/6 509 unterwegs zwischen Lüscherz und Siselen am 15. August 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2016 20:28
Die neue Lackierung gefällt, auch wenn mit der Zeit die Jubiläumsanschrift entfallen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Obwohl die historische Brücke Waldshut-Koblenz schon deutlich altersmüde ist, Baujahr 1859, fahren immer noch die schweren NPZ-Domino darüber, dieser sogar in Doppeltraktion. Seit 1999 ist Gleis 1 gekappt und von der Schweizer Seite her elektrisch erreichbar, nunmehr als Gleis 5. Nebenan steht 611 020 beim Tanken. Waldshut, Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2016 6:35
Ein schönes Vergleichsbild der beiden so gegensätzlichen "Gesichter".
einen lieben Gruss
Stefan

Kein gutes, aber ein altes (110 Film) Bild: eine Jungfraubahn He 2/2 im Winterdienst auf der Kleinen Scheidegg am 12. März 1982 (zum Bild)

Olli 10.8.2016 23:13
Alte Schätze... ;-)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 11.8.2016 18:21
Ja, wenn auch in wenig gutem Zustand, aber ich denke doch zeigenswert.
einen lieben Gruss
Stefan

Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Hochflurfahrzeug Be 4/4 506, Baujahr 1988, zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016. (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.7.2016 11:13
Hallo Olli,
schön, einmal aktuelle Bilder der Neuenburger Tram zu sehen, die Bahn scheint ja nicht so sehr im Fokus der Fotografen zu stehen...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 2.7.2016 12:26
Da gebe ich Horst Recht, und vielleicht sollte ich auch mal hinfahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.8.2016 23:07
Mittlerweile haben die Wägelchen ja auch schon wieder ein beachtliches Alter... Kam aber nur zufällig dort vorbei und fand es einfach schön...
Gruss, Olli

An diesem Tag gab es stundenlang kein Entrinnen aus dem Radolfzeller Chaos, so dass die Güterwagenpflege in Frauenfeld für mich nicht mehr erreichbar war. Da nutzt man das ohnehin vorhandene Ticket eben für einen weiteren Ausflug nach Schaffhausen. Im Sommer gibt es den Rheinfall auch mal im Licht zu betrachten. Und vom neuen Haltepunkt Neuhausen sogar sehr vorteilhaft. GTW auf dem Rheinfallviadukt. Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2016 18:20
Das grosse Rauschen perfekt im Licht! Wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 20.7.2016 22:48
Schön, dass es jetzt noch einen weiteren Fotostandpunkt für den Rheinfall gibt. Ein wunderschönes Bild, Olli.
Gruß Horst

Olli 10.8.2016 23:04
Ein exzellenter Platz, der aber nur zwischen Mai und Juli gutes Licht bietet.
Gruß, Olli

Zweikraftlok Gem 4/4 12 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Dieser Triebwagen wurde aus dem De 4/4 402 der Chemins der Fer de Jura im Jahre 2010 aus einem rein elektrischen Triebwagen in eine Zweikraftlok umgebaut. Innertkirchen, Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 10:06
Hallo Olli,
ein schönes Bild aus Innertkichen. Eine weitere, umgebaute Lok verkehrt bei der CJ als Gme 4/4 401.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.8.2016 23:02
Du meinst wahrscheinlich diese Kollegin: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~bahnhoefe~glovelier/493968/chemins-de-fer-de-jura-cj.html
In dem Sinne habe ich beide Zweikraftloks erwischt...
Gruss, Olli

AB/SGA: Erinnerung an die ehemalige Strassenbahnverbindung zum Bahnhof SBB Altstätten mit dem SGA CFe 3/3 2 am 11. August 2007. Für diesen besonderen Anlass leistete die AB und die Stadt Altstätten im St. Galler Rheintal einen respektablen Aufwand. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2016 18:59
Ein eindrückliches Bild, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.8.2016 23:00
Hallo Walter, wohl die unglücklichste Bahnlösung in der Schweiz. Die Linie sollte schleunigst wieder bis zum Bahnhof verlängert werden. In dem Sinne eine tolle Initiative.
Gruss, Olli

ETR 610 004 der FS in Tecknau. Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 21:50
Die ungewohnte Perspektive gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.8.2016 22:59
War eher ein Notschuss, weil ich mal kurz nicht in Position war... aber das Licht war doch noch nett.

MOB: Be 4/4 1006 (ehemals ASm) in fotogener Stellung in Montreux am 19. Juni 2016 zur Freude des Fotografen, der während vielen Jahren mit diesem Fahrzeug von Riedholz nach Solothurn zur Schule und zur Arbeit gefahren wurde. Damals war sie SNB noch eine richtige Eisenbahn - heute nur noch ein Überlandtram ! Schön wäre es, wenn dieser Triebwagen wenigstens in der Romandie noch einige Jährchen überleben könnte. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 10:11
Hallo Walter,
ich denke die MOB pflegt ihren Be 4/4 schon gut - und wer weiss, vielleicht kommt er irgendwann als "historischer Triebwagen" in seine Heimat zurück.
einen lieben Gruss
Stefan

Einzelstück Be 4/4 8 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn bei Abfahrt in Innertkirchen. Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 10:10
Noch ein Be 4/4, wenn auch als MIB Be 4/4 8 ein Einzelstück.
Ein prächtiges Bild aus Innertkirchen, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS Autoverlad Göschenen - Airolo. Lange Jahre, bis zu Eröffnung des Gotthard Strassentunnels 1981 betrieben die SBB einen Autoverlad durch den Gotthardtunnel. Als dann im Herbst 2001 nach einem Unfall den Strassentunnel für gut zwei Monate gesperrt werden musste, zog die BLS einen Autoverlad auf. Während der BLS Autozug in Airolo mit dem Steuerwagen 947 auf die Abfahrt Richtung Göschenen wartet, fährt eine "Re 10/10" durch.. Analogbilder vom 16. bzw. 21. November 2001 (zum Bild)

Olli 2.8.2016 18:01
Interessante Bilder aus Deinem Archiv.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 8:07
Danke Olli,
lange nicht perfekt, aber besser als gedacht, insofern hat sich das Neubearbeiten gelohnt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ferrovia Lugano - Tesserete: 1909 eröffnet, am 27.Mai 1967 stillgelegt. 7,8 km lang. Im Bild Triebwagen 2 in Tesserete, 5.April 1966. (zum Bild)

Horst Lüdicke 20.7.2016 22:43
Hallo Peter,
einfach nur wunderschöne und historisch wertvolle Aufnahmen von der Ferrovia Lugano - Tesserete. Von dieser Bahn habe ich zwar gehört, aber noch keine Aufnahmen gesehen. Kaum zu glauben, dass die Bilder schon 50 Jahre alt sind!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Olli 26.7.2016 22:01
Einfach eine traumhafte Serie!
Gruss, Olli

Fragmentarisch. ETR 610 der FS auf der Stalvedrobrücke bei Airolo. Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2016 13:07
Top 1 A Bild, Olli!
einen lieben Gruss
Stefan

Ferrovia Lugano - Tesserete: Dieses Bild wurde leider bei der Entwicklung schwer beschädigt. Es zeigt einen LT-Zug in Tesserete mit Triebwagen 3 und dem einzigen neueren Wagen B 15. 5.April 1966. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2016 18:58
Trotz des Schadens ein zeigenswertes Zeitdokument!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.7.2016 0:54
Das Bild nur beschädigt, die Bahn Totalschaden... Auch dieses Bild hat seine Freunde...
Gruss, Olli

Tramway Neuchatelois: Be 4/6 1102 im Mai 1980 zwischen Neuchatel und Areuse (zum Bild)

Peter Ackermann 14.7.2016 16:09
Unerhört anregende Bilderserie der damaligen TN! Peter

Horst Lüdicke 20.7.2016 22:52
Danke für die netten Worte, Peter. Es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Viele Grüße Horst






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.