igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 143



<<  vorherige Seite  138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 nächste Seite  >>
Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): Ausfahrt der Diesellok 221 149, daneben Diesellok 211 347 und die beiden Dampfloks 50 3024 und 50 503. Am trüben 28.Februar 1969. (zum Bild)

Olli 13.12.2015 15:06
Bei dem Zug dürfte es sich um einen Eilzug Stuttgart–Konstanz handeln.
Gruss, Olli

Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): Einfahrt der Diesellok 221 126. 28.Februar 1969. (zum Bild)

Olli 13.12.2015 15:04
Hier dürfte es sich wohl um einen Eilzug Konstanz–Offenburg handeln. Für das Jahr 1969 bin ich wohl nur sehr begrenzt kompetent, ausser den Loks hat sich in den folgenden Jahren aber wenig geändert.
Gruss, Olli

Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): Diesellok 212 195 mit damaligen Güterwagen, vor allem Wagen aus Italien. 28.Februar 1969. (zum Bild)

Olli 13.12.2015 15:01
Herrliche Güterwagensammlung...

Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): SBB-Zug der damaligen Strecke nach Etzwilen mit Lok Bm4/4 18452, Leichtstahlwagen 50 85 20-39 121 und einem zweiachsigen Gepäckwagen. 28.Februar 1969. (zum Bild)

Olli 13.12.2015 14:56
Hier kann man noch erkennen, warum der Bahnhof Singen auch ein SBB-Bahnhof ist, so wie Schaffhausen und Konstanz, führt doch eine SBB-Linie da hin. Schönes Bild aus der Zeit, als die SBB noch mit Diesel fuhr...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 14:07
Die SBB ist zu 100 % elektifiziert! - Nein nicht ganz: auf einer kleine Strecke im Norden leisten weiterhin Dieselok Dienst...
Ein wunderschönes Bild aus vergangenen Tagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.12.2015 18:52
War schon eine seltsame Situation, vor allem einige Jahre später. Auf DB-Gleisen ging es elektisch nach Singen, auf SBB-Geleisen mit Diesel.
Gruss, Olli

Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): Dampflok 50 3024 und Diesellok 211 347. 28.Februar 1969. (zum Bild)

Olli 13.12.2015 14:50
Hallo Peter, eine Traumserie aus Singen, wo sich heute das östliche Gleisfeld doch in einer veränderten Geometrie zeigt.
Gruss, Olli

Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz. Noch in Kreuzlingen aber schon auf Gleisen der DB. Dezember 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 19:43
Ein tolles Bild "über den Grenzzaun", Olli.
einen leiben Gruss
Stefan

Olli 13.12.2015 15:08
Danke Stefan. Obwohl eigentlich nur ein Zug, machte die klasse Maschine den ganzen Samstag spannend.

Ziemlich unfotogen ist der höchste Punkt, den man in Europa auf Schienen erreichen kann (3.454 m), aber wenn man schon einmal dort ist... (Station Jungfraujoch Mai 1981) (zum Bild)

Olli 5.12.2015 12:22
Und so ist uns der historische Glanz dieser Fahrzeuge auch erhalten geblieben. Ein wunderbare Serie aus dem Berner Oberland.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 8.12.2015 21:57
Hallo Horst,
ich schliesse mich Olli gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.12.2015 14:41
Hallo Olli und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

LSE: Erinnerung an die Luzern - Stans - Engelberg - Bahn. Sonderzug mit BDeh 4/4 aus dem Jahre 1964, Sommerwagen und dem ehemaligen Brünigwagen B4 mit oP im Sommer 1995. Der ehemalige Brünigwagen galt als allerletzte Reserve und war nur sehr selten im Einsatz fotografierbar. Per 1. Januar 2005 fusionierte die SBB (Brünigbahn) mit der LSE zur Zentralbahn. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 8.12.2015 18:13
Interessante historische Aufnahme. Von wann ist eigentlich der Triebwagen. Das Alter sieht man denen nicht immer an...
Gruss, Olli

Fünf Tage nach der Zulassung stehen die nigelnagelneuen Faccnpps der SBB Infrastruktur in Buchs. November 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.11.2015 19:46
So schön sauber wird man sie wohl nicht nachmals fotografieren können.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.11.2015 22:52
Drum habe ich sie gleich vor die Linse genommen... Das Spiel des Lichts mit den Wägen musste ich einfach festhalten...
Gruss, Olli

SBB/BLS/DB: Fotografieren in Singen am 20. November 2015 trotz starkem Wind und Dauerregen. An diesem Freitag konnten gleich zwei braune BLS Re 4/4 in Singen beobachtet werden. Begegnung zwischen der SBB Re 4/4 II 11300 und der BLS Re 4/4 164. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 25.11.2015 23:20
Mit der braunen Re 4/4 der BLS hast Du aber richtig Glück gehabt. Mir war dort bisher nur die 485 der BLS vergönnt. Da hat sich die Wetterfestigkeit aber gelohnt.
Gruss, Olli

Strassenbahn Schwyz-Brunnen, Oktober 1963. Motorwagen 6 mit Anhänger 11, am Postplatz Schwyz. (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.11.2015 14:48
Hallo Peter,
zwar habe ich schon einmal von der Straßenbahn Schwyz-Brunnen gehört, aber m. W. noch keine Bilder von ihr gesehen. Um so mehr freut es mich, jetzt Deine historisch wertvollen Aufnahmen zu sehen.
Viele Grüße nach Bern Horst

SBB/DB: Fotografieren in Singen am 20. November 2015 trotz starkem Wind und Dauerregen. Der IC Zürich - Stuttgart mit der 115 261-0 während der Ausfahrt ab Gleis 5. Da mir dieser schöne Zug so ans Herz gewachsen ist, zeige ich ihn auch noch einmal sehr gerne formatfüllend. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.11.2015 14:41
Hallo Walter, schön, dass Du diese Szenen (trotz schlechtem Wetters) so ausführlich dokumentiert hast. Wer weiss schon, wie lange das mit einer 115 noch möglich ist...
Gruß Horst

Basler Tram 157 mit Anhänger 1206 und 1211 vor Pratteln, 18.Juni 1970. (zum Bild)

Olli 20.11.2015 0:06
Mein Gott, das ist ja fast wie ein Bild aus einem Märchenfilm... herrlich!
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.11.2015 16:45
Hallo Peter,
da kann ich Olli nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.11.2015 14:34
Wirklich wunderschön.
Viele Grüße Horst

Der historische Triebwagen Ce 4/4 147 der Berner Straßenbahn ist im Mai 1980 als Speisewagentram unterwegs (zum Bild)

Peter Ackermann 19.11.2015 17:01
Noch mit der blauen Linienbezeichnung 1, und in sehr eindrucksvollem Regenwetter! Liebe Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 24.11.2015 14:32
Danke für Deinen Kommentar, Peter. Das Wetter an diesem Tag war wirklich gräßlich, deshalb bin ich froh, dass sich die Mühe gelohnt hat und die Bilder doch nicht ganz so schlecht geworden sind.
Viele Grüße nach Bern Horst

Der Tm 2/2 6 ehemals des Bundestanklagers ist nun für die Firma Viafier im Einsatz. Das Glaskästchen hat eine durchaus interessante Bauform. Romanshorn, November 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2015 14:29
Hallo Olli, in dieser Form kannte ich den Tm 2/2 bisher noch nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.11.2015 18:17
Bis dato wusste ich genausowenig, dass so etwas überhaupt existiert. Aber man lässt sich eben gerne eines besseren belehren. Von dem hatte die SBB wohl keine in Betrieb.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.11.2015 16:49
Ja, Olli, man staunt immer wieder was es so alles gibt und gab!
einen lieben Gruss
Stefan

TRAVYS: Der neue Zug von Stadler Rail bestehend aus Be 4/4 3001 +AB 3031 + Be 4/4 3002 auf einer Probefahrt bei Yverdon les Bains am 12. November 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.11.2015 16:48
Hallo Walter,
von der Form her werden wie Westschweizer Züge etwas monoton, zum Glück aber bieten sie von Gesellschaft zu Gesellschaft weiterhin herrliche Farbvarianten.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.