igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Montreux Fotos

Bilder
Blonay-Chamby Mega Steam Festival zum 50. Jubiläum der Museumsbahn. Septuple Traction oder auf deutsch 7-fach Traktion und für die Fachleute 6-fach-Vorspann, wann gibt es schon mal so etwas zu sehen. Zischen, Dampfen, Pfeifen, Klackern und rumpeln zu Siebt, wann gibt es so etwas schon mal zu sehen. Blonay, Mai 2018.

1. Lok: G 3/3 5, 1890 LEB
2. Lok: G 3/3 909 / 6, 1901 JS / BAM
3. Lok: G 3/4 208, 1913 CFF
4. Lok: G 2x 2/2 E164, 1905 CP
5. Lok: G 2x 2/2 105, 1918 SEG
6. Lok: HG 3/4 4, 1913 FO
7. Lok: HG 3/4 3, 1913 BFD
Blonay-Chamby Mega Steam Festival zum 50. Jubiläum der Museumsbahn. Septuple Traction oder auf deutsch 7-fach Traktion und für die Fachleute 6-fach-Vorspann, wann gibt es schon mal so etwas zu sehen. Zischen, Dampfen, Pfeifen, Klackern und rumpeln zu Siebt, wann gibt es so etwas schon mal zu sehen. Blonay, Mai 2018. 1. Lok: G 3/3 5, 1890 LEB 2. Lok: G 3/3 909 / 6, 1901 JS / BAM 3. Lok: G 3/4 208, 1913 CFF 4. Lok: G 2x 2/2 E164, 1905 CP 5. Lok: G 2x 2/2 105, 1918 SEG 6. Lok: HG 3/4 4, 1913 FO 7. Lok: HG 3/4 3, 1913 BFD
Olli

Fast noch nagelneu war der Be 4/4 5002 bei dieser Aufnahme im Bahnhof Montreux im Mai 1981. Diese Triebwagen besassen nur einen Führerstand und waren mit den Steuerwagen ABt 5301-04 festgekuppelt. Zwischen 2004 und 2009 wurden die Führerstände entfernt, seitdem verkehren sie zwischen den niederflurigen Steuerwagen ABt 341-44 und Bt 241-44.
Fast noch nagelneu war der Be 4/4 5002 bei dieser Aufnahme im Bahnhof Montreux im Mai 1981. Diese Triebwagen besassen nur einen Führerstand und waren mit den Steuerwagen ABt 5301-04 festgekuppelt. Zwischen 2004 und 2009 wurden die Führerstände entfernt, seitdem verkehren sie zwischen den niederflurigen Steuerwagen ABt 341-44 und Bt 241-44.
Horst Lüdicke

Ein besonderer Oldtimer ist die mittlerweile 127-jährige G 3/3 5 der Lausanne-Echallens-Bercher-Bahn. Nach zwischenzeitlichem Exil beim Staumauerbau und später in Österreich, ist die kleine Lok 1973 in den Besitz der Museumsbahn Blonay-Chamby gekommen. Von 1985-2005 dort in Betrieb, ist sie nun neuerlich  aufgearbeitet und macht eine richtig gute Figur bei der Vorbeifahrt am Haltepunkt Cornaux. Juni 2017.
Ein besonderer Oldtimer ist die mittlerweile 127-jährige G 3/3 5 der Lausanne-Echallens-Bercher-Bahn. Nach zwischenzeitlichem Exil beim Staumauerbau und später in Österreich, ist die kleine Lok 1973 in den Besitz der Museumsbahn Blonay-Chamby gekommen. Von 1985-2005 dort in Betrieb, ist sie nun neuerlich aufgearbeitet und macht eine richtig gute Figur bei der Vorbeifahrt am Haltepunkt Cornaux. Juni 2017.
Olli

Ein besonderer Oldtimer ist die mittlerweile 127-jährige G 3/3 5 der Lausanne-Echallens-Bercher-Bahn. Nach zwischenzeitlichem Exil beim Staumauerbau und später in Österreich, ist die kleine Lok 1973 in den Besitz der Museumsbahn Blonay-Chamby gekommen. Von 1985-2005 dort in Betrieb, ist sie nun neuerlich  aufgearbeitet und macht eine richtig gute Figur bei der Vorbeifahrt am Haltepunkt Cornaux. Juni 2017.
Ein besonderer Oldtimer ist die mittlerweile 127-jährige G 3/3 5 der Lausanne-Echallens-Bercher-Bahn. Nach zwischenzeitlichem Exil beim Staumauerbau und später in Österreich, ist die kleine Lok 1973 in den Besitz der Museumsbahn Blonay-Chamby gekommen. Von 1985-2005 dort in Betrieb, ist sie nun neuerlich aufgearbeitet und macht eine richtig gute Figur bei der Vorbeifahrt am Haltepunkt Cornaux. Juni 2017.
Olli

G 3/3 mit wechselvoller Geschichte als JBL 309 alias JS 909 alias SBB 109 alias BAM 6 und einem kurzen bunten Personenzug in Cornaux. Juni 2017.
G 3/3 mit wechselvoller Geschichte als JBL 309 alias JS 909 alias SBB 109 alias BAM 6 und einem kurzen bunten Personenzug in Cornaux. Juni 2017.
Olli

G 3/3 mit wechselvoller Geschichte als JBL 309 alias JS 909 alias SBB 109 alias BAM 6 und einem kurzen bunten Personenzug in Cornaux. Juni 2017.
G 3/3 mit wechselvoller Geschichte als JBL 309 alias JS 909 alias SBB 109 alias BAM 6 und einem kurzen bunten Personenzug in Cornaux. Juni 2017.
Olli

Bei Sonzier beschreibt die Bah eine 180 Grade Wende, trotz des engen Radius musste die Anfahrt durch Stützmaueren abgesichert etwas in den Berghang hineingebaut werden. Das Bild zeigt eine MOB GDe 4/4 mit ihrem Panoramic Express bei der Einfahrt in die Wendeschleife. 
28. Dez. 2016
Bei Sonzier beschreibt die Bah eine 180 Grade Wende, trotz des engen Radius musste die Anfahrt durch Stützmaueren abgesichert etwas in den Berghang hineingebaut werden. Das Bild zeigt eine MOB GDe 4/4 mit ihrem Panoramic Express bei der Einfahrt in die Wendeschleife. 28. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Der Viadukt über die Baie de Clarens ist nun wieder instand gesetzt, kann aber weiterhin nur mit verminderter Geschwindigkeit befahren werden. Neben den im Sommerhalbjahr hier verkehrenden B-C Museumsbahn Zügen wird die Stecke von der MOB ganzjährig auch zur Zu- und Abführung von Fahrzeugen zur CEV genutzt.
8. Mai 2016
Der Viadukt über die Baie de Clarens ist nun wieder instand gesetzt, kann aber weiterhin nur mit verminderter Geschwindigkeit befahren werden. Neben den im Sommerhalbjahr hier verkehrenden B-C Museumsbahn Zügen wird die Stecke von der MOB ganzjährig auch zur Zu- und Abführung von Fahrzeugen zur CEV genutzt. 8. Mai 2016
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.