Zwei Re 4/4 II schleppen bei Rodi Fiesso einen Güterzug nordwärts, während auf dem Gegengleis ein Güterzug südwärts rollt.
24. Juni 2015 Stefan Wohlfahrt
Chiasso - Grenzbahnhof; doch praktisch die meisten durchgehenden Verbindungen zwischen der Lombardei und dem Tessin werden mit Triebzügen abgewickelt , im Fernverkehr mit ETR 610/RABe 503 und im Regionalverkehr mit RABe 521/ETR 524.
22. Juni 2015 Stefan Wohlfahrt
Auch die Gotthard-Südrampe bietet interessante "Bahnwanderwege" und so erfährt man interessantes über die Gotthardbahn, wie hier z.B. über den Bahnhof Giornico.
24. Sept. 2015 Stefan Wohlfahrt
Die SBB Re 4/4 II 11196 mit dem EC 153 Luzern - Milano bei der Durchfahrt im schon seit langem nicht mehr genutzten Bahnhof Giornico .
24. Sept. 2015 Stefan Wohlfahrt
Der Einsatz der ETR 470 neigt sich dem Ende entgegen: Als EC 15 unterwegs von Zürich nach Milano, konnte ich diesen FS ETR kurz vor Rodi Fiesseo fotografieren.
24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt
Obwohl kurz nach Agno die FLP Züge Richtung Ponte Tresa am Lago di Lugano entlangfahren und eine schöne Aussicht auf den See bieten hat der Fotograf dabei das Nachsehen, die Abgrenzung des Uferwegs die Sicht auf die Bahn verhindert.
30. April 2015
Stefan Wohlfahrt
Ae 6/8 203 der BLS im Frühjahr 1981 im Depot Spiez. Die Lok gehört zur ersten, zwischen 1926 und 1931 von Breda/SAAS gebauten Serie (201-204), die ursprünglich gerade Führerstände mit Vorbau besassen und in den 1950er Jahren äußerlich der zweiten Serie (205-208) angepasst wurden. Horst Lüdicke
Der Verschubwagen 31 (SIG/BBC 1898) der Innsbrucker Straßenbahn gehört zu einer Serie von neun Triebwagen, die 1950 von der Basler Straßenbahn als Ersatz für Kriegsverluste gekauft und etwa bis Mitte der 1960er Jahre im Liniendienst eingesetzt wurden. Das Fahrzeug befindet sich heute bei der Museumsstramway Klagenfurt See. Das Foto entstand im Sommer 1977 im Bergiselbahnhof Innsbruck. Horst Lüdicke
Von Rodi-Fiesso durch die Dazio Grande nach Faido: Die SBB Re 4/4 II 11158 mit dem IR 2268 von Locarno nach Zürich erreicht in Kürze, über die Freggio Brücke fahrend, den gleichnamigen, 1568 m langen Kehrtunnel.
6. Mai 2014 Stefan Wohlfahrt
Von Rodi-Fiesso durch die Dazio Grande nach Faido: Ein SBB ICN zwischen den 1568 m langen Freggio Kehrtunnel und der gleichnamigen Brücke über den Ticino.
6. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt
Von Rodi-Fiesso durch die Dazio Grande nach Faido: Allerlei erstaunliches erfährt man von diesem Plakat am Gotthart Wanderweg.
6. Mai 2014 Stefan Wohlfahrt
Von Rodi-Fiesso durch die Dazio Grande nach Faido: Die SBB Re 460 086-2 mit dem IR 2163 von Basel nach Locarno in einem felsigen Einschnitt zwischen dem Freggio Kehrtunntel und der Freggio Brücke.
6. Mai 2014 Stefan Wohlfahrt
Von Rodi-Fiesso durch die Dazio Grande nach Faido: Ein ICN verlässt den Mte Piottonde Tunnel um über einen aufgeschütteten Damm weiter Richtung Süden zu fahren.
6. Mai 2014 Stefan Wohlfahrt
Von Rodi-Fiesso durch die Dazio Grande nach Faido: Die BLS Re 4/4 162 als "Schublok" eines Talwärts fahrenden Güterzuges beim interessanten Streckenabschnitt zwischen dem Prato Kehrtunnel und der Polmengobrücke.
6. Mai 2014 Stefan Wohlfahrt
Von Rodi-Fiesso durch die Dazio Grande nach Faido: In der Gegenrichtung streben zwei DB 185 mit ihrem Güterzug und zeigen auf ihrer Fahrt die interessanate Streckenführung des bergwärtsführenden Gleises durch den kurzen Boscerina Tunnel.
6. Mai 2014 Stefan Wohlfahrt
Von Rodi-Fiesso durch die Dazio Grande nach Faido: Faido ist ereicht! Doch die Fahrt geht weiter, Richtung Süden. Re 4/4 II 11228 mit dem IR 2169 von Basel nach Locarno wartet auf die Abfahrt.
6. Mai 2014 Stefan Wohlfahrt
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