igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Fotos

Bilder
Grenzgängerin 023 058-1.

Nach getaner Arbeit bei ihrer Runde über die ganz neu wiedereröffnete Ablachtalbahn fährt 23 058 aus eigener Kraft wieder zurück in die Schweiz, während der Zug ab Singen mit elektrischer Kraft bei Thayngen einreist. 23 058 hingegen muss in der Ostschweiz vorerst MThB-Ec 3/5 Nr. 3 vertreten. September 2021.
Grenzgängerin 023 058-1. Nach getaner Arbeit bei ihrer Runde über die ganz neu wiedereröffnete Ablachtalbahn fährt 23 058 aus eigener Kraft wieder zurück in die Schweiz, während der Zug ab Singen mit elektrischer Kraft bei Thayngen einreist. 23 058 hingegen muss in der Ostschweiz vorerst MThB-Ec 3/5 Nr. 3 vertreten. September 2021.
Olli

Grenzgängerin 023 058-1.

Nach getaner Arbeit bei ihrer Runde über die ganz neu wiedereröffnete Ablachtalbahn fährt 23 058 aus eigener Kraft wieder zurück in die Schweiz, während der Zug ab Singen mit elektrischer Kraft bei Thayngen einreist. 23 058 hingegen muss in der Ostschweiz vorerst MThB-Ec 3/5 Nr. 3 vertreten. September 2021.
Grenzgängerin 023 058-1. Nach getaner Arbeit bei ihrer Runde über die ganz neu wiedereröffnete Ablachtalbahn fährt 23 058 aus eigener Kraft wieder zurück in die Schweiz, während der Zug ab Singen mit elektrischer Kraft bei Thayngen einreist. 23 058 hingegen muss in der Ostschweiz vorerst MThB-Ec 3/5 Nr. 3 vertreten. September 2021.
Olli

Grenzgängerin 023 058-1.

Nach getaner Arbeit bei ihrer Runde über die ganz neu wiedereröffnete Ablachtalbahn fährt 23 058 aus eigener Kraft wieder zurück in die Schweiz, während der Zug ab Singen mit elektrischer Kraft bei Thayngen einreist. 23 058 hingegen muss in der Ostschweiz vorerst MThB-Ec 3/5 Nr. 3 vertreten. September 2021.
Grenzgängerin 023 058-1. Nach getaner Arbeit bei ihrer Runde über die ganz neu wiedereröffnete Ablachtalbahn fährt 23 058 aus eigener Kraft wieder zurück in die Schweiz, während der Zug ab Singen mit elektrischer Kraft bei Thayngen einreist. 23 058 hingegen muss in der Ostschweiz vorerst MThB-Ec 3/5 Nr. 3 vertreten. September 2021.
Olli

Roter Flitzer in Konstanz.

Der letzte Kilometer belohnt mit der Fahrt über die Rheinbrücke. September 2021.
Roter Flitzer in Konstanz. Der letzte Kilometer belohnt mit der Fahrt über die Rheinbrücke. September 2021.
Olli

Roter Flitzer in Konstanz.

Der letzte Kilometer belohnt mit der Fahrt über die Rheinbrücke. September 2021.
Roter Flitzer in Konstanz. Der letzte Kilometer belohnt mit der Fahrt über die Rheinbrücke. September 2021.
Olli

Roter Flitzer in Konstanz.

Der letzte Kilometer belohnt mit der Fahrt über die Rheinbrücke. Im Bild VT 98 469. September 2021.
Roter Flitzer in Konstanz. Der letzte Kilometer belohnt mit der Fahrt über die Rheinbrücke. Im Bild VT 98 469. September 2021.
Olli

Roter Flitzer in Konstanz.

Der letzte Kilometer belohnt mit der Fahrt über die Rheinbrücke. September 2021.
Roter Flitzer in Konstanz. Der letzte Kilometer belohnt mit der Fahrt über die Rheinbrücke. September 2021.
Olli

Roter Flitzer in Konstanz.

Vorne steht VS 98 554 an Bahnsteig 2 b. September 2021.
Roter Flitzer in Konstanz. Vorne steht VS 98 554 an Bahnsteig 2 b. September 2021.
Olli

Roter Flitzer in Konstanz.

Zum Vergleich noch zu Betriebszeiten eine 3-teilige Garnitur an Bahnsteig 1 b. März 1979 war der letzte Betriebsmonat, bevor der Zug durch BR 141 mit drei Silberlingen ersetzt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war die Fahrleitung bereits zwei Jahre in Betrieb. Nur bis zu dieser Stelle hing zuvor der SBB-Fahrdraht.
Roter Flitzer in Konstanz. Zum Vergleich noch zu Betriebszeiten eine 3-teilige Garnitur an Bahnsteig 1 b. März 1979 war der letzte Betriebsmonat, bevor der Zug durch BR 141 mit drei Silberlingen ersetzt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war die Fahrleitung bereits zwei Jahre in Betrieb. Nur bis zu dieser Stelle hing zuvor der SBB-Fahrdraht.
Olli

Roter Flitzer in Konstanz.

Rückfahrt nach Singen zur Tränke. September 2021.
Roter Flitzer in Konstanz. Rückfahrt nach Singen zur Tränke. September 2021.
Olli

Roter Flitzer in Konstanz.

Rückfahrt nach Singen zur Tränke. September 2021.
Roter Flitzer in Konstanz. Rückfahrt nach Singen zur Tränke. September 2021.
Olli

Roter Flitzer in Konstanz.

Rückfahrt nach Singen zur Tränke. September 2021.
Roter Flitzer in Konstanz. Rückfahrt nach Singen zur Tränke. September 2021.
Olli

Roter Flitzer in Konstanz.

Rückfahrt nach Singen zur Tränke. September 2021.
Roter Flitzer in Konstanz. Rückfahrt nach Singen zur Tränke. September 2021.
Olli

Am 18.09.2021 ist die BLS Cargo-475 410 mit einem Güterzug in Rüdesheim nach Norden unterwegs. Die stark befahrene Bahnstrecke trennt den gern und (jetzt wieder) gut besuchten Weinort vom Rhein. Immer wieder gab es Überlegungen, die Bahn in einen Tunnel zu verlegen, doch die scheinen endgültig ad acta gelegt worden zu sein.
Am 18.09.2021 ist die BLS Cargo-475 410 mit einem Güterzug in Rüdesheim nach Norden unterwegs. Die stark befahrene Bahnstrecke trennt den gern und (jetzt wieder) gut besuchten Weinort vom Rhein. Immer wieder gab es Überlegungen, die Bahn in einen Tunnel zu verlegen, doch die scheinen endgültig ad acta gelegt worden zu sein.
Horst Lüdicke

Schweiz / E-Loks / Re 475

22  3 1200x800 Px, 19.09.2021

Für SBB Cargo International ist die ELL-193 260 im Einsatz, hier durchfährt sie am 18.09.2021 Rüdesheim am Rhein
Für SBB Cargo International ist die ELL-193 260 im Einsatz, hier durchfährt sie am 18.09.2021 Rüdesheim am Rhein
Horst Lüdicke

Schweiz / E-Loks / BR 193

6 1200x800 Px, 19.09.2021

Als Ergänzung zu Armins Bild die Schwesterlok Rem 476 452 in Hendschiken. Die Rem 476 453 folgte kurz darauf, aber da war die Sonne schon hinter dem Wald in meinem Rücken verschwunden. September 2021.
Als Ergänzung zu Armins Bild die Schwesterlok Rem 476 452 in Hendschiken. Die Rem 476 453 folgte kurz darauf, aber da war die Sonne schon hinter dem Wald in meinem Rücken verschwunden. September 2021.
Olli

Aus der Königin-Elisabeth-II-Phase der SBB. Shimmns-Teleskophaubenwagen in mintgrün. Sorgte zusammen mit den pinkfarbenen Eaos für ein wenig Abwechslung im rostbraunen Güterverkehr. Augarten, April 2017.
Aus der Königin-Elisabeth-II-Phase der SBB. Shimmns-Teleskophaubenwagen in mintgrün. Sorgte zusammen mit den pinkfarbenen Eaos für ein wenig Abwechslung im rostbraunen Güterverkehr. Augarten, April 2017.
Olli

485 016 von BLS Cargo ist am 15.07.2015 bei Schallstadt Richtung Basel unterwegs
485 016 von BLS Cargo ist am 15.07.2015 bei Schallstadt Richtung Basel unterwegs
Horst Lüdicke

Am 15.07.2015 ist BLS Cargo 48 015-2 in Bad Krozingen Richtung Norden unterwegs
Am 15.07.2015 ist BLS Cargo 48 015-2 in Bad Krozingen Richtung Norden unterwegs
Horst Lüdicke

485 008-7 von BLS Cargo durcheilt am 31.07.2015 den Bahnhof Bad Krozingen in Richtung Basel
485 008-7 von BLS Cargo durcheilt am 31.07.2015 den Bahnhof Bad Krozingen in Richtung Basel
Horst Lüdicke

BLS Cargo 485 004-6 durchfährt am 30.07.2015 den Bahnhof Bad Krozingen in südlicher Richtung
BLS Cargo 485 004-6 durchfährt am 30.07.2015 den Bahnhof Bad Krozingen in südlicher Richtung
Horst Lüdicke

Die 1874 von der Rheinschen Eisenbahn-Geellschaft gebaute Strecke von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf war ursprünglich als Konkurrenz zur 30 Jahre älteren Verbindung der Köln-Mindener Eisenbahn von Köln über Düsseldorf und das Ruhrgebiet nach Minden (und weiter nach Hannover und Berlin) gedacht. Da sie östlich der großen Siedlungszentren verläuft, hatte sie nie große Bedeutung im Personenverkehr, der heute nur noch auf Abschnitten stattfindet. Umso größer ist ihre Bedeutung im Güterverkehr. Regelmäßig sind hier auch schweizer Lokomotiven zu sehen. Am 20.04.2018 durchfährt die 485 010-3 von BLS Cargo als Lz Hilden in Richtung Süden. Zufall oder nicht, jedenfalls meine erste Begegnung mit einer BLS-Lok auf dieser Strecke.
Die 1874 von der Rheinschen Eisenbahn-Geellschaft gebaute Strecke von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf war ursprünglich als Konkurrenz zur 30 Jahre älteren Verbindung der Köln-Mindener Eisenbahn von Köln über Düsseldorf und das Ruhrgebiet nach Minden (und weiter nach Hannover und Berlin) gedacht. Da sie östlich der großen Siedlungszentren verläuft, hatte sie nie große Bedeutung im Personenverkehr, der heute nur noch auf Abschnitten stattfindet. Umso größer ist ihre Bedeutung im Güterverkehr. Regelmäßig sind hier auch schweizer Lokomotiven zu sehen. Am 20.04.2018 durchfährt die 485 010-3 von BLS Cargo als Lz Hilden in Richtung Süden. Zufall oder nicht, jedenfalls meine erste Begegnung mit einer BLS-Lok auf dieser Strecke.
Horst Lüdicke

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS | Traxx 1

241  2 1200x781 Px, 21.05.2018

ECE 52 mit RABe 503 020 von Mailand nach Frankfurt bei Schliengen. Dezember 2017.
ECE 52 mit RABe 503 020 von Mailand nach Frankfurt bei Schliengen. Dezember 2017.
Olli

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.