igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Umleitungsverkehr Vevey - Lausanne via Palézieux: Es läuft wie geschmiert, und das ist gerade das Problem, ein Blick auf die EXIF-Daten zeigt, dass der Zug weit weniger rasch an mir

(ID 710657)



Umleitungsverkehr Vevey - Lausanne via Palézieux: Es läuft wie geschmiert, und das ist gerade das Problem, ein Blick auf die EXIF-Daten zeigt, dass der Zug weit weniger rasch an mir vorbeigleitet, als das Bild glauben machen will. 
Als vor der Eröffnung des LBT hin und wieder Lötschberg-Züge via Chexbres umgeleitet wurden, wurde im Bedarfsfall auf der 40 Promille Strecke Veyey - Puidoux-Chexbres Vorspann geleistet. Erfahrung und Wissen, welches in den letzten dreizehn Jahren scheinbar abhanden gekommen ist und von erneut fähigen Leuten an der Spitze nicht so von heute auf morgen wieder hergezaubert werden kann. 

Die SBB Re 460 089-6 quält sich mit dem RE 30630 zwischen Vevey und Chexbres im übereilten Schritttempo die 40 Promille Steigung hinauf; unfreiwillige Endstation des Zuges: Lavaux.

29. August 2020

Umleitungsverkehr Vevey - Lausanne via Palézieux: Es läuft wie geschmiert, und das ist gerade das Problem, ein Blick auf die EXIF-Daten zeigt, dass der Zug weit weniger rasch an mir vorbeigleitet, als das Bild glauben machen will.
Als vor der Eröffnung des LBT hin und wieder Lötschberg-Züge via Chexbres umgeleitet wurden, wurde im Bedarfsfall auf der 40 Promille Strecke Veyey - Puidoux-Chexbres Vorspann geleistet. Erfahrung und Wissen, welches in den letzten dreizehn Jahren scheinbar abhanden gekommen ist und von erneut fähigen Leuten an der Spitze nicht so von heute auf morgen wieder hergezaubert werden kann.

Die SBB Re 460 089-6 quält sich mit dem RE 30630 zwischen Vevey und Chexbres im übereilten Schritttempo die 40 Promille Steigung hinauf; unfreiwillige Endstation des Zuges: Lavaux.

29. August 2020

Stefan Wohlfahrt 29.08.2020, 217 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2020:08:29 10:52:21, Belichtungsdauer: 1/160, Blende: 80/10, ISO200, Brennweite: 160/10

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Peter Ackermann 19.09.2020 16:17

Ein äusserst interessantes und auch schönes Bild; der Kommentar macht sehr nachdenklich. Grüsse, Peter

Drei Bilder mit dem gleichen Zug an fast der gleichen Stelle und ziemlich anders: 
Der SBB RABe 523 028-4 (RABe 523 94 85 0 523 028-4 CH-SBB) ist als R7 auf der Train des Vignes Strecke kurz nach dem Salanfe Tunnel auf dem Weg nach Puidoux. 

16. Nov. 2024
Drei Bilder mit dem gleichen Zug an fast der gleichen Stelle und ziemlich anders: Der SBB RABe 523 028-4 (RABe 523 94 85 0 523 028-4 CH-SBB) ist als R7 auf der Train des Vignes Strecke kurz nach dem Salanfe Tunnel auf dem Weg nach Puidoux. 16. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Eine Stunde später ist der SBB RABe 523 028-4 (RABe 523 94 85 0 523 028-4 CH-SBB) erneut  als R7 auf der Train des Vignes Strecke kurz nach dem Salanfe Tunnel auf dem Weg nach Puidoux. 

16. Nov. 2024
Eine Stunde später ist der SBB RABe 523 028-4 (RABe 523 94 85 0 523 028-4 CH-SBB) erneut als R7 auf der Train des Vignes Strecke kurz nach dem Salanfe Tunnel auf dem Weg nach Puidoux. 16. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Kurz darauf, nun nicht mehr bildfüllend, ist SBB RABe 523 028-4 (RABe 523 94 85 0 523 028-4 CH-SBB) als R7 auf der Train des Vignes Strecke nach dem Salanfe Tunnel auf dem Weg nach Puidoux. 

16. Nov. 2024
Kurz darauf, nun nicht mehr bildfüllend, ist SBB RABe 523 028-4 (RABe 523 94 85 0 523 028-4 CH-SBB) als R7 auf der Train des Vignes Strecke nach dem Salanfe Tunnel auf dem Weg nach Puidoux. 16. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Von den vielen Tunneln in der Schweiz ist der Salanfe Tunnel auf der  Train de Vignes -Strecke wohl einer der unbedeutendsten, zudem er nur zwanzig Meter lang ist. Trotzdem eignet er sich für die Bahnfotografie als Motiv recht gut. Im Bild ein Baustellenbedingt umgeleitet IR bzw. dessen Steuerwagen auf der Fahrt in Richtung Vevey. 

20. März 2022
Von den vielen Tunneln in der Schweiz ist der Salanfe Tunnel auf der "Train de Vignes"-Strecke wohl einer der unbedeutendsten, zudem er nur zwanzig Meter lang ist. Trotzdem eignet er sich für die Bahnfotografie als Motiv recht gut. Im Bild ein Baustellenbedingt umgeleitet IR bzw. dessen Steuerwagen auf der Fahrt in Richtung Vevey. 20. März 2022
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.