igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Auf den ersten Blick zu früh abgedrückt, auf den zweiten entdeckt man dann hinter den Baum noch den letzten Wagen dieses acht Wagen umfassenden Fussballfan Zuges, welcher die SBB Re 4/4 II

(ID 680881)



Auf den ersten Blick zu früh abgedrückt, auf den zweiten entdeckt man dann hinter den Baum noch den letzten Wagen dieses acht Wagen umfassenden Fussballfan Zuges, welcher die SBB Re 4/4 II 11198 von Bern nach Sion bringt und hier beim dem 20 Meter langen Salanfe Tunnel mit bedacht die steile Talfahrt auf der Train des Vignes Strecke Richtung Vevey angeht.

24. Nov. 2019

Auf den ersten Blick zu früh abgedrückt, auf den zweiten entdeckt man dann hinter den Baum noch den letzten Wagen dieses acht Wagen umfassenden Fussballfan Zuges, welcher die SBB Re 4/4 II 11198 von Bern nach Sion bringt und hier beim dem 20 Meter langen Salanfe Tunnel mit bedacht die steile Talfahrt auf der Train des Vignes Strecke Richtung Vevey angeht.

24. Nov. 2019

Stefan Wohlfahrt 24.11.2019, 88 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2019:11:24 13:57:29, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 63/10, ISO250, Brennweite: 220/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Horst Lüdicke 25.11.2019 14:48

Hallo Stefan,
ohne Deinen Hinweis hätte ich den letzten Wagen wohl nicht bemerkt, aber so hast Du im richtigen Moment abgedrückt, übrigens eine sehr schöne Fotostelle.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.11.2019 08:32

Hallo Horst,
leider verdunkelte sich der Himmel kurz vor der Ankunft des Zuges so dass ich den Fotoapart entsprechend einstellte doch gerade bei der Durchfahrt wurde es wieder heller, so dass der Himmel etwas überbelichtet ist. Zudem ist der letzte Wagen wirklich nur sehr klein und etwas versteckt.

einen lieben Gruss
Stefan

Die BLS Re 4/4 II 504 ist mit einem RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen unterwegs und fährt gerade durch den Bahnhof Enge im Simmental. 

14. April 2021
Die BLS Re 4/4 II 504 ist mit einem RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen unterwegs und fährt gerade durch den Bahnhof Enge im Simmental. 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11219 ist kurz nach Vevey mit einem Schnellzug in Richtung Lausanne unterwegs. Das besondere an diesem qualitativ nicht sonderlich guten Analog Bild ist weniger der Zug, als die damals noch vorhandene alte Fahrleitungsanlage, die sich nicht nur durch Langlebigkeit sondern auch durch ihre filigrane Art auszeichnete. 

im März 1995
Die SBB Re 4/4 II 11219 ist kurz nach Vevey mit einem Schnellzug in Richtung Lausanne unterwegs. Das besondere an diesem qualitativ nicht sonderlich guten Analog Bild ist weniger der Zug, als die damals noch vorhandene alte Fahrleitungsanlage, die sich nicht nur durch Langlebigkeit sondern auch durch ihre filigrane Art auszeichnete. im März 1995
Stefan Wohlfahrt

Als im Frühjahr 1995 die SBB Re 4/4 II 11343 mit ihrem Schnellzug nach Birg durch den Bahnhof von Rivaz fährt, verfügt dieser noch über umfangreiche Gleisanlagen und einen Güterschuppen. Damals wurde auch die Getreidemühle westlich des Bahnhofs und mit einem Anschlussgleis ausgestattet von Getreidewagen im Schiebedienst mit einem  Sputnik  als Steuerwagen bedient. 

Analog Bild vom April 1995
Als im Frühjahr 1995 die SBB Re 4/4 II 11343 mit ihrem Schnellzug nach Birg durch den Bahnhof von Rivaz fährt, verfügt dieser noch über umfangreiche Gleisanlagen und einen Güterschuppen. Damals wurde auch die Getreidemühle westlich des Bahnhofs und mit einem Anschlussgleis ausgestattet von Getreidewagen im Schiebedienst mit einem "Sputnik" als Steuerwagen bedient. Analog Bild vom April 1995
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11273 fährt mit einem Schnellzug nach Birg durch den Bahnhof von Rivaz. 
Während das Gleis zum Schuppen bereits abgebaut ist, existiert das Seeseitige Abstellgleis noch. 

Analogbild vom April 1994
Die SBB Re 4/4 II 11273 fährt mit einem Schnellzug nach Birg durch den Bahnhof von Rivaz. Während das Gleis zum Schuppen bereits abgebaut ist, existiert das Seeseitige Abstellgleis noch. Analogbild vom April 1994
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.