igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die SBB Re 420 186-9 mit einem Regionalzug nach Buttes.

(ID 680036)



Die SBB Re 420 186-9 mit einem Regionalzug nach Buttes.

19. Nov. 2009

Die SBB Re 420 186-9 mit einem Regionalzug nach Buttes.

19. Nov. 2009

Stefan Wohlfahrt 13.11.2019, 174 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2009:11:19 14:21:27, Belichtungsdauer: 8/1000, Blende: 9/1, ISO100, Brennweite: 30/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Vapeur Val-de-Travers: Train  Au fil de l'Areuse .

E 3/3 8511 in Fleurier. Mai 2023.
Vapeur Val-de-Travers: Train "Au fil de l'Areuse". E 3/3 8511 in Fleurier. Mai 2023.
Olli

Mangels Niederflureinstieg sind die Leistungen des RBDe 567 316 in den Bauzugdienst gerutscht... Fleurier, Mai 2023.
Mangels Niederflureinstieg sind die Leistungen des RBDe 567 316 in den Bauzugdienst gerutscht... Fleurier, Mai 2023.
Olli

Vapeur Val-de-Travers: Train du Terroir.

Bereitstellung des Zuges von und mit E 3/3 8511 in St-Sulpice. 

Die etwas unmotivierte Motivauswahl gilt es allerdings zu erklären. Wer genau ins Bild schaut, erkennt etwas links der Dampfwolke unterhalb der Unterbrechung der Felswand zwei Masten und ganz links im Bild auch noch mal. Die Hauptstrecke nach Frankreich via dem zuvor gezeigten Bahnhof Les Verrières geht durch diese Felswand ins noch einmal 200 m höher gelegene Hochtal zur Wasserscheide. St-Sulpice an der Karstquelle der Areuse und später Buttes mussten daher regional erschlossen werden. Das wurde seinerzeit durch die RVT gemacht, die heute in die TransN integriert ist. Das schaffte immerhin dieses kleine Biotop für die Dampfenthusiasten des VVT. Dazu Mai 2023.
Vapeur Val-de-Travers: Train du Terroir. Bereitstellung des Zuges von und mit E 3/3 8511 in St-Sulpice. Die etwas unmotivierte Motivauswahl gilt es allerdings zu erklären. Wer genau ins Bild schaut, erkennt etwas links der Dampfwolke unterhalb der Unterbrechung der Felswand zwei Masten und ganz links im Bild auch noch mal. Die Hauptstrecke nach Frankreich via dem zuvor gezeigten Bahnhof Les Verrières geht durch diese Felswand ins noch einmal 200 m höher gelegene Hochtal zur Wasserscheide. St-Sulpice an der Karstquelle der Areuse und später Buttes mussten daher regional erschlossen werden. Das wurde seinerzeit durch die RVT gemacht, die heute in die TransN integriert ist. Das schaffte immerhin dieses kleine Biotop für die Dampfenthusiasten des VVT. Dazu Mai 2023.
Olli

Vapeur Val-de-Travers: Train du Terroir.

Ös Biz schmöcke muess es scho. Die französische Variante des Werbespruchs kenne ich leider nicht, aber E 3/3 8511 nimmt das ernst und nebelt Fleurier ein wenig ein. Mai 2023.
Vapeur Val-de-Travers: Train du Terroir. Ös Biz schmöcke muess es scho. Die französische Variante des Werbespruchs kenne ich leider nicht, aber E 3/3 8511 nimmt das ernst und nebelt Fleurier ein wenig ein. Mai 2023.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.