igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die Hem 2/2 N° 12 der Rochers de Naye Bahn wird in Montreux für die Fahrt mit der Schneeschleuder zum Gipfel vorbereitet.

(ID 643937)



Die Hem 2/2 N° 12 der Rochers de Naye Bahn wird in Montreux für die Fahrt mit der Schneeschleuder zum Gipfel vorbereitet.
5. Jan. 2018

Die Hem 2/2 N° 12 der Rochers de Naye Bahn wird in Montreux für die Fahrt mit der Schneeschleuder zum Gipfel vorbereitet.
5. Jan. 2018

Stefan Wohlfahrt 06.01.2019, 81 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2019:01:05 06:11:51, Belichtungsdauer: 10/25, Blende: 90/10, ISO400, Brennweite: 450/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der  neue  MOB Panoramic steht in Montreux zur Abfahrt nach Zweisimmen bereit. Der Zug PE 2228 ist wie folgt zusammengesetzt: Ast 151 As 112, Bs 236, Bs 237, Bd 205 und der Schiebelok Ge 4/4 8004. 

14. Mai 2020
Der "neue" MOB Panoramic steht in Montreux zur Abfahrt nach Zweisimmen bereit. Der Zug PE 2228 ist wie folgt zusammengesetzt: Ast 151 As 112, Bs 236, Bs 237, Bd 205 und der Schiebelok Ge 4/4 8004. 14. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Eine MOB Ge 4/4 (Serie 8000) im gelungen Original-Anstrich beim Rangieren in Montreux. 

Ein Analogbild vom Januar 2000
Eine MOB Ge 4/4 (Serie 8000) im gelungen Original-Anstrich beim Rangieren in Montreux. Ein Analogbild vom Januar 2000
Stefan Wohlfahrt

Eine Re 4/4 II mit einem typischen Schnellzug jener Zeit beim Halt in Montreux. Damals hatte Montreux noch drei Gleise; heute ist das Gleis 1 im Vordergrund abgebaut und der Bahnsteig verbreitert, so dass das ursprüngliche Gleis 2 die Funktion von Gleis 1 übernimmt.

Ein Analogbild vom Januar 2000
Eine Re 4/4 II mit einem typischen Schnellzug jener Zeit beim Halt in Montreux. Damals hatte Montreux noch drei Gleise; heute ist das Gleis 1 im Vordergrund abgebaut und der Bahnsteig verbreitert, so dass das ursprüngliche Gleis 2 die Funktion von Gleis 1 übernimmt. Ein Analogbild vom Januar 2000
Stefan Wohlfahrt

Auf den ersten Blick ein belangloses Bild einer RE 460 mit einem IR90 in Montreux; erst der zweite, genauere Blick offenbart das Besonderes: Die Lok, die Re 460 066-4, kam schon weit herum, bzw. war zu Testfahrten in Norwegen, was die NSB und wohl in der Folge auch die VR dazu bewogen,  Lokomotiven 2000  zu bestellen. Gleich nach der Lok noch einer weitere Besonderheit: ein frisch revidierter EW IV in den neuen Farben.

11. April 2020
Auf den ersten Blick ein belangloses Bild einer RE 460 mit einem IR90 in Montreux; erst der zweite, genauere Blick offenbart das Besonderes: Die Lok, die Re 460 066-4, kam schon weit herum, bzw. war zu Testfahrten in Norwegen, was die NSB und wohl in der Folge auch die VR dazu bewogen, "Lokomotiven 2000" zu bestellen. Gleich nach der Lok noch einer weitere Besonderheit: ein frisch revidierter EW IV in den neuen Farben. 11. April 2020
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.