igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Geführt von den RhB beiden ABe 4/4 III Triebwagen Nr.

(ID 643965)




Geführt von den RhB beiden ABe 4/4 III Triebwagen Nr. 55  Diavolezza  und Nr. 56  Corviglia  erreicht der Bernina-Express (RhB D 973) am 13.09.2017 bald den Bahnhof Pontresina. 

Da wo die Sonne noch nicht hin kommt ist es noch frostig, so haben die Triebwagen noch jeweils beide Stromabnehmer gehoben.


Geführt von den RhB beiden ABe 4/4 III Triebwagen Nr. 55 "Diavolezza" und Nr. 56 "Corviglia" erreicht der Bernina-Express (RhB D 973) am 13.09.2017 bald den Bahnhof Pontresina.

Da wo die Sonne noch nicht hin kommt ist es noch frostig, so haben die Triebwagen noch jeweils beide Stromabnehmer gehoben.

Armin Schwarz 06.01.2019, 261 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2017:09:13 09:39:22, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 10/1, ISO500, Brennweite: 60/1

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 06.01.2019 15:33

Tolles Bild vom BEX. Interessant, dass von St.Moritz derart viele Wagen mitkommen.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 06.01.2019 15:50

Danke Olli,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Ob wie hier mit zwie ABe 4/4 III oder mit einem ALLEGRA(RhB ABe 8/12), habe ich den BEX mehrmal mit 5 bis 6 Panoramawagen gesehen.

Liebe Grüße
Armin

Olli 07.01.2019 17:09

Da hat sich vielleicht auch die Nutzung geändert. Inzwischen wird ja der Trenino rosso in Italien stark beworben. Ich kann mir schon vorstellen, dass gegenüber früher die Fahrten nach St.Moritz statt nach Chur deutlich an Bedeutung gewonnen haben. Von der anderen Richtung wird wahrscheinlich viel häufiger die Gesamtstrecke gefahren...
Gruss, Olli

Armin Schwarz 08.01.2019 19:02

Das könnte so se1n.
Was ich aber weiß, ist das ich die Fahrt mit dem BEX mit einem DB Ticket zum SuperSparpreis (z.B. Betzdorf - Tirano) buchen könnte (leider neuerdings nicht mehr als Online-Ticket). Aber das habe ich bewusst vermieden, denn die Regionalzüge halten überall und da wo es mir gefällt kann ich aussteigen und den nächsten nehmen. Und wenn ich dann einen Platz in einem Panoramawagen zugewiesen bekomme ist es ungünstiger zum Fotografieren.
Eine Reservierung ist für den BEX obligatorisch, so könnte auch sein das die RhB den Bedarf frühzeitig erkennt.
LG Armin

Geführt RhB ABe 4/4 III Bernina-Triebwagen 54  Hakone / 箱根町  und 53  Tirano  fährt unser RhB Bernina-Regio von Tirano nach St. Moritz am 20 Februar 2017 vom Puschlav (Val Poschiavo) hinauf in Richtung Cavaglia 1.692 m ü. M. (bzw. Alp Grüm  und  Ospizio Bernina).

Hier fahren wir gleich in den 46 m langen Puntaltotunnel (bei km 33,787) ein.
Geführt RhB ABe 4/4 III Bernina-Triebwagen 54 "Hakone / 箱根町" und 53 "Tirano" fährt unser RhB Bernina-Regio von Tirano nach St. Moritz am 20 Februar 2017 vom Puschlav (Val Poschiavo) hinauf in Richtung Cavaglia 1.692 m ü. M. (bzw. Alp Grüm und Ospizio Bernina). Hier fahren wir gleich in den 46 m langen Puntaltotunnel (bei km 33,787) ein.
Armin Schwarz

Am 29.Oktober 1997 hatte ich die Gelegenheit, hinter dem Berninabahn-Triebwagen 54 namens  Hakone  über die berühmte Spiralbrücke von Brusio zu fahren. Erkennbar am Triebwagen ist das japanische Wappen und die Aufschrift in Buchstaben und Schriftzeichen  Hakone .
Am 29.Oktober 1997 hatte ich die Gelegenheit, hinter dem Berninabahn-Triebwagen 54 namens "Hakone" über die berühmte Spiralbrücke von Brusio zu fahren. Erkennbar am Triebwagen ist das japanische Wappen und die Aufschrift in Buchstaben und Schriftzeichen "Hakone".
Peter Ackermann

Hinter dem Triebwagen ABe 4/4 54  Hakone  im Aufstieg auf der Berninastrecke nach Cadera. Der Triebwagen trägt das japanische Wappen, und die Aufschriften  HAKONE  und - in japanischer Schrift -  箱根 (Hakone). Aufnahme 29.Oktober 1997
Hinter dem Triebwagen ABe 4/4 54 "Hakone" im Aufstieg auf der Berninastrecke nach Cadera. Der Triebwagen trägt das japanische Wappen, und die Aufschriften "HAKONE" und - in japanischer Schrift - 箱根 (Hakone). Aufnahme 29.Oktober 1997
Peter Ackermann

Zur Einweihung der  Allerga  ABe 8/12 verkehrten am diesem Wochenende die neuen Triebzüge für Publikumsfahrten zwischen Poschiavo und  Tirano. 

Ein nach Tirano fahrender ABe 8/12 wartet in Miralogo auf den Gegenzug.

9. Mai 2010
Zur Einweihung der "Allerga" ABe 8/12 verkehrten am diesem Wochenende die neuen Triebzüge für Publikumsfahrten zwischen Poschiavo und Tirano. Ein nach Tirano fahrender ABe 8/12 wartet in Miralogo auf den Gegenzug. 9. Mai 2010
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.