igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Olli

3719 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang.

Verrückt, der Weihnachtsmann hat meinen Wunschzettel aus dem Jahr 1978 irgendwo hinter dem Sofa vorkehrt und erfüllt ihn mit fast einem halben Jahrhundert Verspätung. Die Blondine 103 113 kommt mit einem TEE-Zug zum Besuch des Weihnachtsmarkts nach Konstanz. November 2025.
Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang. Verrückt, der Weihnachtsmann hat meinen Wunschzettel aus dem Jahr 1978 irgendwo hinter dem Sofa vorkehrt und erfüllt ihn mit fast einem halben Jahrhundert Verspätung. Die Blondine 103 113 kommt mit einem TEE-Zug zum Besuch des Weihnachtsmarkts nach Konstanz. November 2025.
Olli

Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang.

Weil die Blondine 103 113 wirklich hübsch ist, noch ein Bild aus einem anderen Winkel. Offensichtlich faszinierte die Lok die meisten Menschen auf dem Bahnsteig. Nicht nur, weil sie dauerhaft heftig Wind machte. Die Aufmerksamkeit vieler Handys war ihr sicher. Es gab wohl keinen unbeobachteten Moment für die nicht mehr ganz junge Dame. Konstanz, November 2025.
Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang. Weil die Blondine 103 113 wirklich hübsch ist, noch ein Bild aus einem anderen Winkel. Offensichtlich faszinierte die Lok die meisten Menschen auf dem Bahnsteig. Nicht nur, weil sie dauerhaft heftig Wind machte. Die Aufmerksamkeit vieler Handys war ihr sicher. Es gab wohl keinen unbeobachteten Moment für die nicht mehr ganz junge Dame. Konstanz, November 2025.
Olli

Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang.

Die elegante Form von 103 113 wird durch das Schattenspiel ein wenig betont, weswegen ich es nicht lassen kann, noch ein Foto von ihr zu zeigen. Konstanz, November 2025.
Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang. Die elegante Form von 103 113 wird durch das Schattenspiel ein wenig betont, weswegen ich es nicht lassen kann, noch ein Foto von ihr zu zeigen. Konstanz, November 2025.
Olli

Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang.

Wagen 4 ist ein Avmz 111.1, 61 80 19-90 134-6. Das v steht für vergrößerte Abteile. Zusammen mit Klimatisierung entspricht dies dem UIC-Z1-Standard. Diese Wagen  waren das Rückgrat des internationalen TEE-Verkehrs bei DB-Beteiligung. November 2025.
Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang. Wagen 4 ist ein Avmz 111.1, 61 80 19-90 134-6. Das v steht für vergrößerte Abteile. Zusammen mit Klimatisierung entspricht dies dem UIC-Z1-Standard. Diese Wagen waren das Rückgrat des internationalen TEE-Verkehrs bei DB-Beteiligung. November 2025.
Olli

Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang.

Wagen 3 ist ein Avmz 111.2, 61 80 19-95 029-3. Das v steht für vergrößerte Abteile. Zusammen mit Klimatisierung entspricht dies dem UIC-Z1-Standard. Der kleine Unterschied bei diesem Wagen waren die Scheibenbremsen. Diese Wagen  waren das Rückgrat des internationalen TEE-Verkehrs bei DB-Beteiligung. November 2025.
Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang. Wagen 3 ist ein Avmz 111.2, 61 80 19-95 029-3. Das v steht für vergrößerte Abteile. Zusammen mit Klimatisierung entspricht dies dem UIC-Z1-Standard. Der kleine Unterschied bei diesem Wagen waren die Scheibenbremsen. Diese Wagen waren das Rückgrat des internationalen TEE-Verkehrs bei DB-Beteiligung. November 2025.
Olli

Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang.

Wagen 9 ist ein Apmz 121.0, D-DB 61 80 18-94 008-9. Das p steht für Grossraumwagen und leitet sich von den Pullmannwagen ab. Zum Schluss ihrer Einsatzzeit wurden die Wagen oft deklassiert in Verstärkungszüge am Freitag eingereiht. Ein willkommener Platz, um mal richtig die Füße im IC auszustrecken. November 2025.
Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang. Wagen 9 ist ein Apmz 121.0, D-DB 61 80 18-94 008-9. Das p steht für Grossraumwagen und leitet sich von den Pullmannwagen ab. Zum Schluss ihrer Einsatzzeit wurden die Wagen oft deklassiert in Verstärkungszüge am Freitag eingereiht. Ein willkommener Platz, um mal richtig die Füße im IC auszustrecken. November 2025.
Olli

Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine.

Wagen 5 ist ein ARmz 211.0, 61 80 85-95 538-2. Speiseraum ist angeschrieben. Diese Wagen sind mit 27,5 m besonders lang und wurden nach Entgleisungen im baustellenbeengten Stuttgart schnell abgestellt. Ursprünglich war der Wagen rot und blau wegen der drei Erstklassabteile lackiert, was ihm den Spitznamen Kakadu einbrachte. Wegen der verlängerten TEE-Abteile könnte man ihn eigentlich den vm-Wagen zuordnen. November 2025.
Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine. Wagen 5 ist ein ARmz 211.0, 61 80 85-95 538-2. Speiseraum ist angeschrieben. Diese Wagen sind mit 27,5 m besonders lang und wurden nach Entgleisungen im baustellenbeengten Stuttgart schnell abgestellt. Ursprünglich war der Wagen rot und blau wegen der drei Erstklassabteile lackiert, was ihm den Spitznamen Kakadu einbrachte. Wegen der verlängerten TEE-Abteile könnte man ihn eigentlich den vm-Wagen zuordnen. November 2025.
Olli

Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang.

Wagen 5 ist ein ARmz 211.0, 61 80 85-95 538-2. Speiseraum ist angeschrieben. Der Blick durchs Fenster zeigt nicht nur den nahen Hafen sondern auch Teile des Interieurs im 60er-Jahre-Stil. November 2025.
Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang. Wagen 5 ist ein ARmz 211.0, 61 80 85-95 538-2. Speiseraum ist angeschrieben. Der Blick durchs Fenster zeigt nicht nur den nahen Hafen sondern auch Teile des Interieurs im 60er-Jahre-Stil. November 2025.
Olli

Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang.

Wagen 6 ist ein ARkimmbz 288.4, 61 80 85-94 404-8. Snack Bar ist angeschrieben, diese Wagen waren zuletzt als Bordbistro unterwegs. November 2025.
Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang. Wagen 6 ist ein ARkimmbz 288.4, 61 80 85-94 404-8. Snack Bar ist angeschrieben, diese Wagen waren zuletzt als Bordbistro unterwegs. November 2025.
Olli

Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang.

Wagen 1 ist ein Bm 235, 51 80 22-90 639-1. Als gewöhnlicher Zweitklassabteilwagen ist der Wagen der Aussenseiter im Zugverband, der sonst ein reiner TEE-Zug ist. Seit Beginn der IC-Ära wurden einfach diese Wagen in 200 km/h-ertüchtiger Version in die Zugverbände integriert. Damit wurde auch das Ende der Luxuszüge eingeläutet. Nachdem die Züge der CIWL bereits von den Staatsbahnen übernommen worden waren, musste eben auch die Staatsbahnen ihre langen Zugläufe durch ein Angebot der 2. Klasse besser auslasten. November 2025.
Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang. Wagen 1 ist ein Bm 235, 51 80 22-90 639-1. Als gewöhnlicher Zweitklassabteilwagen ist der Wagen der Aussenseiter im Zugverband, der sonst ein reiner TEE-Zug ist. Seit Beginn der IC-Ära wurden einfach diese Wagen in 200 km/h-ertüchtiger Version in die Zugverbände integriert. Damit wurde auch das Ende der Luxuszüge eingeläutet. Nachdem die Züge der CIWL bereits von den Staatsbahnen übernommen worden waren, musste eben auch die Staatsbahnen ihre langen Zugläufe durch ein Angebot der 2. Klasse besser auslasten. November 2025.
Olli

Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang.

Ein weiterer Aussenseiter im Zugverband ist Wagen 11, ein WGSmz 853, 61 80 89-90 001-2. Dieser Wagen war der Salonwagen von Helmut Schmidt, mit dem er unter anderem eine DDR-Reise unternahm. November 2025.
Mein erstes Konstanzer Date mit einer Blondine und ihrem Anhang. Ein weiterer Aussenseiter im Zugverband ist Wagen 11, ein WGSmz 853, 61 80 89-90 001-2. Dieser Wagen war der Salonwagen von Helmut Schmidt, mit dem er unter anderem eine DDR-Reise unternahm. November 2025.
Olli

Ganz Helvetiens Bundesbahn wird von Betriebszentralen gesteuert? 

Nein, ein kleines fast gallisches Dorf - noch weit hinter einem widerspenstigen Quertal versteckt - leistet noch immer Widerstand... ;-) ...  Auch noch im Oktober 2025. Vielleicht liegt es ja am Zaubertrank einer grünen Fee?

Hier ein  Blick auf das aktive Integra-Steuerpult in Les Verrières.
Ganz Helvetiens Bundesbahn wird von Betriebszentralen gesteuert? Nein, ein kleines fast gallisches Dorf - noch weit hinter einem widerspenstigen Quertal versteckt - leistet noch immer Widerstand... ;-) ... Auch noch im Oktober 2025. Vielleicht liegt es ja am Zaubertrank einer grünen Fee? Hier ein Blick auf das aktive Integra-Steuerpult in Les Verrières.
Olli

Aus aktuellem Anlass: 411 070  Penzlau  bestreitet heute die letzte planmäßige Fahrt eines ICE-T von Konstanz aus. Zumindest in der Abstellung dürfte er vorläufig der letzte planmässige ICE-T auf Schweizer Boden gewesen sein. Daneben fährt die öfter haltende, etwas schnellere Schwarzwaldbahn mit 146 236 aus. Konstanz, November 2025.
Aus aktuellem Anlass: 411 070 "Penzlau" bestreitet heute die letzte planmäßige Fahrt eines ICE-T von Konstanz aus. Zumindest in der Abstellung dürfte er vorläufig der letzte planmässige ICE-T auf Schweizer Boden gewesen sein. Daneben fährt die öfter haltende, etwas schnellere Schwarzwaldbahn mit 146 236 aus. Konstanz, November 2025.
Olli

Aus aktuellem Anlass: 411 070  Penzlau  bestreitet heute die letzte planmäßige Fahrt eines ICE-T von Konstanz aus. Zumindest in der Abstellung dürfte er vorläufig der letzte planmässige ICE-T auf Schweizer Boden gewesen sein. Konstanz, November 2025.
Aus aktuellem Anlass: 411 070 "Penzlau" bestreitet heute die letzte planmäßige Fahrt eines ICE-T von Konstanz aus. Zumindest in der Abstellung dürfte er vorläufig der letzte planmässige ICE-T auf Schweizer Boden gewesen sein. Konstanz, November 2025.
Olli

Aus aktuellem Anlass: 411 070  Penzlau  bestreitet heute die letzte planmäßige Fahrt eines ICE-T von Konstanz aus. Hier auf der Rheinbrücke. Konstanz, November 2025.
Aus aktuellem Anlass: 411 070 "Penzlau" bestreitet heute die letzte planmäßige Fahrt eines ICE-T von Konstanz aus. Hier auf der Rheinbrücke. Konstanz, November 2025.
Olli

Aus aktuellem Anlass: 411 070  Penzlau  bestreitet heute die letzte planmäßige Fahrt eines ICE-T von Konstanz aus. Hier auf der Rheinbrücke. Konstanz, November 2025.
Aus aktuellem Anlass: 411 070 "Penzlau" bestreitet heute die letzte planmäßige Fahrt eines ICE-T von Konstanz aus. Hier auf der Rheinbrücke. Konstanz, November 2025.
Olli

150 Jahre Tösstalbahn.

Der gemischtklassige Wagen BC 4563 der SBB wurde der Vorgängerbahn Jura Neuchâteloise (JN) bereits 1886 durch die SIG Neuhausen geliefert, somit ein wahrer Oldtimer. Bei Gründung der SBB ging der Wagen mitsamt seiner Bahngesellschaft in den SBB auf. Dort war er noch rekordverdächtig lang in Betrieb, nämlich von 1901 bis 1974. Anschliessend ging es leihweise zur DVZO, die den Wagen 1983 schliesslich übernahm. Er fuhr am Jubliäum der Tösstalbahn im Zug mit der BT-Lok Eb 3/5 9 mit. Bäretswil, September 2025.
150 Jahre Tösstalbahn. Der gemischtklassige Wagen BC 4563 der SBB wurde der Vorgängerbahn Jura Neuchâteloise (JN) bereits 1886 durch die SIG Neuhausen geliefert, somit ein wahrer Oldtimer. Bei Gründung der SBB ging der Wagen mitsamt seiner Bahngesellschaft in den SBB auf. Dort war er noch rekordverdächtig lang in Betrieb, nämlich von 1901 bis 1974. Anschliessend ging es leihweise zur DVZO, die den Wagen 1983 schliesslich übernahm. Er fuhr am Jubliäum der Tösstalbahn im Zug mit der BT-Lok Eb 3/5 9 mit. Bäretswil, September 2025.
Olli

150 Jahre Tösstalbahn.

Der Rote Pfeil aus Balsthal durfte beim Jubiläum mitfeiern. Der Aussendienst auf der Kempttalbahn zur Vervollständigung einer Rundfahrt über die Tösstalbahn und Uerikon-Bauma-Bahn zeigt RCe 2/4 607 bei Auslikon nahe dem Päffikersee. Im Hintergrund ist noch hinter dem Baum der Clariden (3267 m), dann sind der Chammliberg (3215 m), in Bildmitte Gross Schärhorn (3292 m)und Chli Schärhorn (3232 m), dann Höch Windgällen (2764 m) und rechts der Gross Ruchen (3137 m) prominent im Bild. September 2025.
150 Jahre Tösstalbahn. Der Rote Pfeil aus Balsthal durfte beim Jubiläum mitfeiern. Der Aussendienst auf der Kempttalbahn zur Vervollständigung einer Rundfahrt über die Tösstalbahn und Uerikon-Bauma-Bahn zeigt RCe 2/4 607 bei Auslikon nahe dem Päffikersee. Im Hintergrund ist noch hinter dem Baum der Clariden (3267 m), dann sind der Chammliberg (3215 m), in Bildmitte Gross Schärhorn (3292 m)und Chli Schärhorn (3232 m), dann Höch Windgällen (2764 m) und rechts der Gross Ruchen (3137 m) prominent im Bild. September 2025.
Olli

150 Jahre Tösstalbahn.

Der Rote Pfeil aus Balsthal durfte beim Jubiläum mitfeiern. Nach dem Aussendienst auf der Kempttalbahn ging es für RCe 2/4 607 zur Übernachtung nach Bauma. Hier nahe des Haltepunks Ettenhausen-Emmetschloo. Im Hintergrund sind Tödi (3613 m), Clariden (3267 m) und der Chammliberg (3215 m) prominent im Bild. September 2025.
150 Jahre Tösstalbahn. Der Rote Pfeil aus Balsthal durfte beim Jubiläum mitfeiern. Nach dem Aussendienst auf der Kempttalbahn ging es für RCe 2/4 607 zur Übernachtung nach Bauma. Hier nahe des Haltepunks Ettenhausen-Emmetschloo. Im Hintergrund sind Tödi (3613 m), Clariden (3267 m) und der Chammliberg (3215 m) prominent im Bild. September 2025.
Olli

150 Jahre Tösstalbahn.

Der Rote Pfeil aus Balsthal durfte beim Jubiläum mitfeiern. Nach dem Aussendienst auf der Kempttalbahn ging es für RCe 2/4 607 zur Übernachtung nach Bauma. Hier bei Emmetschloo. September 2025.
150 Jahre Tösstalbahn. Der Rote Pfeil aus Balsthal durfte beim Jubiläum mitfeiern. Nach dem Aussendienst auf der Kempttalbahn ging es für RCe 2/4 607 zur Übernachtung nach Bauma. Hier bei Emmetschloo. September 2025.
Olli

150 Jahre Tösstalbahn.

Der Rote Pfeil aus Balsthal durfte beim Jubiläum mitfeiern. Nach dem Aussendienst auf der Kempttalbahn ging es für RCe 2/4 607 zur Übernachtung nach Bauma. Hier beim Zwischenhalt in Bäretswil. September 2025.
150 Jahre Tösstalbahn. Der Rote Pfeil aus Balsthal durfte beim Jubiläum mitfeiern. Nach dem Aussendienst auf der Kempttalbahn ging es für RCe 2/4 607 zur Übernachtung nach Bauma. Hier beim Zwischenhalt in Bäretswil. September 2025.
Olli

150 Jahre Tösstalbahn.

Der Rote Pfeil aus Balsthal durfte beim Jubiläum mitfeiern. Nach dem Aussendienst auf der Kempttalbahn ging es für RCe 2/4 607 zur Übernachtung nach Bauma. Hier in Bussenthal. September 2025.
150 Jahre Tösstalbahn. Der Rote Pfeil aus Balsthal durfte beim Jubiläum mitfeiern. Nach dem Aussendienst auf der Kempttalbahn ging es für RCe 2/4 607 zur Übernachtung nach Bauma. Hier in Bussenthal. September 2025.
Olli

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.