igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zufallsfund im Archiv: Die DE 0901 der Westfälischen Landeseisenbahn (WLE) um 1980 im Bw Lippstadt. Die Lok hat eine abwechslungsreiche Geschichte: AEG und Krupp bauten sie 1962 als Versuchslok ME 1500 unter der Fabrik-Nr. 4400 auf eigene Rechnung. Die DB setzte sie ab 1966 bei den Betriebswerken Soest, Hamm und Hagen-Eckesey ein. Nach einem Umbau wurde sie in DE 1500 umbenannt und war ab Januar 1968 als 201 001-5 im Einsatz. Von September 1969 bis August 1981 war sie bei der WLE als DE 0901 unterwegs und kam dann zur Deutschen Eisenbahn-Gesellschaft (Teutoburger Wald Eisenbahn), dort VE 151. 1983 gelangte sie zur Farge-Vegesacker Eisenbahn und wurde 1990 an die schweizer Südostbahn (SOB) verkauft, die sie zur Am 846 461-2 umbaute. Nach der Fusion mit der Bodensee-Toggenburg-Bahn wurde sie zur Am 846 033-9 umgezeichnet und 2014 an die Swiss Rail Traffic AG verkauft. (zum Bild)

Olli 29.4.2019 18:18
Wunderbares Bild zum Vergleich aus älterer Zeit, wie auch die anderen beiden Bilder...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 29.4.2019 22:31
Danke für die lobenden Worte, Olli,
auf der Suche nach ganz etwas anderem bin ich zufällig auf die Aufnahmen der DE 0901 gestoßen und ich denke, dass sie aufgrund der Lokgeschichte und als Vergleich zum Foto von Jürgen Vos ganz gut bei igschieneschweiz untergebracht sind.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 30.4.2019 8:12
Hallo Horst,
ich finde auch, dass dein Bild hier perfekt passt, es ist immer wieder fasziniernd, welchen Lebenswandel die eine oder andere Lok durchläuft, und zeigt eindrücklich, dass "Eisennbahn" keine Eimalgebraucht- Wegwerf-Ware ist und allein schon deshalb zum Umweltschonend ist (auch wenn es manchmal gar arg dampft und raucht...).
einen lieben Gruss
Stefan

182 524-9 am Zugschluss des Autozuges auf seinem Umweg über die Hochrheinbahn. Beuggen April 2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.4.2019 18:05
Vorne "Güterzug", hinten Reisezug - und dann noch eine E-Lok auf der Hochrheinbahn.
Ein Bild der ganz besonderen Art.
einen lieben Gruss
Stefan

218 460-4 "Conny" zieht den Autozug auf dem Umweg über die Hochrheinbahn. Beuggen, April 2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.4.2019 18:02
"Conny" mit einem "Güterzug"! Ein tolles Bild Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.5.2019 18:24
Und das auf der weitgehend güterzugfreien Strecke. Denn erst 500 Meter in meinem Rücken befindet sich das erste Gütergleis, von wo aus reger Güterverkehr zum badischen Bahnhof in Basel geht.
Gruss, Olli

Der TPF Regioanlzug S50 14829 von Montbovon erreicht den Bahnhof von Châtel St-Denis - Endstation. Reisende nach Palézieux müssen in den Bus umsteigen. 10. März 2019 (zum Bild)

Matthias Frey 23.3.2019 16:41
Ein Bild, bei dem gerne ein wenig länger verweilen möchte. Mir gefällt der Zug in diesem gewissen Durcheinander mit Schranke, Wanderwegschildern, schiefem Baustellenzaun und unterschiedlichen Oberleitungsaufhängungen. Als Bildautor könnte ich mir hier auch Herbert Graf vorstellen.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 17.4.2019 20:34
Hallo Matthias,
es freut mich wenn das Bild zum Verweilen einlädt.

einen lieben Gruss
Stefan

Der TPF ABe 2/4 / BBe 2/4 "Sud Express" wartet in Châtel St-Denis auf den (SEV) Bus von Palézieux. 10. März 2019 (zum Bild)

Olli 16.4.2019 23:36
Noch der alte Bahnhof?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 17.4.2019 20:33
Ja, noch der alte Bahnhof, der neue wird etwas 500 Meter weiter westlich liegen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der TPC BVB BDeh 4/8 93 erreicht als Regionalzug 536 von Bex kommend den Bahnhof Arveyes und fährt dort am Hausbahnsteig ein. 12. März 2019 (zum Bild)

Olli 15.4.2019 18:13
Wohl eher der Hausbordstein? :-D

Der neue SOB RABe 526 102-6 "Traverso" (UIC 94 85 7 526 102-9 CH-SOB) bei Testfahrten in Lausanne. 10. April 2019 (zum Bild)

Olli 11.4.2019 22:40
Ein schönes Bild vom Doppelflirt...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.4.2019 8:16
Danke Olli,
Licht- und Kameramässig war die Situation nicht ideal, um so mehr freut es mich, dass das Bild gefällt.

einen lieben Gruss
Stefan

Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. Im Bahnhof Konstanz eine erste Begegung mit den künftigen Kollegen RABe 526 762-0 und RABe 526 777-8 der Thurbo. Juli 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.4.2019 19:05
Ein eindrückliches Bild der weissen Züge, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.4.2019 21:04
Und doch machen sie sie genauso rar, wie die Twindexx Suisse... Hätte er bis jetzt gewartet, dann hätte das Bild sogar zusätzlich mit Re 460 auf dem leeren Gleis 2 funktioniert...

Der TPC BVB BDeh 2/4 25 wartet in Bouquetins auf den schon zu sehenden Gegenzug. 12. März 2019 (zum Bild)

Olli 30.3.2019 10:00
Sehr hübsch und frostig...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.4.2019 12:30
Die Nacht war schon frostig, dann wärmte die Sonne und sorgte in der Folge für neuen Eiszapfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SBB Historic TEE RAe 1053 erreicht Lausanne, links im Bild ist ein "Traverso" zu erkennen. 31. März 2019 (zum Bild)

Olli 1.4.2019 21:49
Oh... war der Euch mal wieder vergönnt. Er macht sich überall gut. Der Traverso nehme ich an ist beim anderen Links? ... ;-)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2019 12:28
Hallo Olli,
seit die Strecke nach Villeneuve mit ETCS Führerstandsignalisierung ausgerüstet ist, zeigt sich in Lausanne recht selten historisches.
Vom Traviso sieht man leider nur ganz versteckt seine Anwesenheit.
einen lieben Gruss
Stefan

IGE-Abschiedsfahrt vom "Blauen Fernschnellzug". 01 202 bei der Durchfahrt von Reuchenette-Péry. März 2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2019 8:17
Hallo Olli,
herrliche Bilder der ebensolchen 01 202.
einen lieben Gruss
Stefan

IGE-Abschiedsfahrt vom "Blauen Fernschnellzug". Durchfahrt der bekannten Juraklus bei Moutier/Münster. Lauter blaue DB-Schnellzugwagen eingekeilt zwischen den Felsen. März 2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2019 7:17
Hallo Olli,
eine geniale Fotostelle, von welcher mir dieses Bild am besten gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 30.3.2019 8:26
Auf jeden Fall ist es passend zum Anlass...
Gruss, Olli

Mit ihrem farblich passenden Zug fährt die BVB TPC HGe 4/4 31 bei Col du Soud Talwärts nach Villars sur Ollon. 5. März 2019 (zum Bild)

Olli 28.3.2019 21:55
Interessant, dass die Lok nicht talseitig eingestellt ist.
Gruss, Olli






Statistik Statistik