igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Bei der Ankunft in Lauterbrunnen konnte ich diesen Bauzug mit einer WAB He 2/2 fotografieren. 8. August 2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 27.2.2020 21:15
Dieses schöne Einzelstück (Nr. 65) von 1929 ist mittlerweile ausrangiert und steht in Wilderswil - niemand den ich fragte, wusste wieso. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 28.2.2020 8:48
Schade, trotzdem Danke für die Info, Peter.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 1908 SLM (Mechanik) und Alioth (elektrischer Tail) gebaute He 2/2 52 der WAB wird noch immer im Rangierdienst in Lauterbrunnen gebraucht. 12. Okt. 2018 (zum Bild)

Olli 20.2.2020 23:41
Wie schön... habe ich bei meinem Besuch in Lauterbrunnen offensichtlich übersehen. Und das Alter ist wirklich erstaunlich, 112 Jahre...

Stefan Wohlfahrt 22.2.2020 6:48
Hallo Olli,
die kleinen verstecken sich immer etwas…
einen lieben Gruss
Stefan

Die MOB GDe 4/4 6003 bei der Einfahrt in Blonay (aus Richtung Chamby). 8. Nov. 2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 2.2.2020 21:46
Auch ein schönes Schlechtwetterbild! Woher kommt die Lok? Grüsse, Peter

Olli 3.2.2020 18:15
Oh, die hat aber ihre normalen Pfade verlassen...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.2.2020 19:29
Hallo Peter, Hallo Olli,
danke für eure Kommentare.
@Olli: die MOB GDe 4/4 kommen relativ oft nach Blonay. bzw. zur CEV.

einen lieben Gruss
Stefan

Kirchenfeldbrücke, 3.Januar 2020. Tramwagen 663. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2020 17:45
Hallo Peter,
bei aller Liebe zu den grün/beigen Berner Trams von früher, aber hier zeigt sich sehr eindrücklich der Vorteil der roten Farbe.
Eine sehr eindrückliche "Schlechtwetter"-Bild Serie!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 2.2.2020 21:44
Vielen Dank Stefan! Rote Farbe im Nebel ist vielleicht von Vorteil(??). Dass Rot/Schwarz auch die Berner Farben sind habe ich erst bemerkt, als ich die Fensterläden vieler traditioneller Häuser oder auch alte Fahnen wahrnahm. Grüsse, Peter

Auf den ersten Blick nichts besonderes, doch der zweite genauere offenbart spannendes: Nach der Lok, der BLS Re 4/4 170 (UIC 91 85 4425 170-8) "Brig Glis" steht ein interessanter Zug: Zwischen den Dmz 090 (UIC D-RADBE 75 80 90 94 008-4 vorne und D-RADVE 75 80 90 94 007-6 ist ein Spurwechselbarer MOB Wagen gekuppelt! 12. Jan. 2020 (zum Bild)

Olli 15.1.2020 22:43
Wo immer diese Wagen auftauchen, da gibt es meist was zu sehen. Aber selbst dafür ist diese Fuhre etwas ganz besonderes. Vielen Dank für das Zeigen.
Gruss, Olli

Peter Ackermann 28.1.2020 11:45
Ein interessantes Bild in einer schönen Landschaft! Grüsse, Peter

Be 4/4 514 der RhB steht als Regio nach Scuol-Tarasp in Samedan bereit. Januar 2020. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2020 18:45
Wie zeitlos schön sich die RhB Be 4/4 zeigen, nur im Fahrgastraum bemerkt man dass nun doch schon reife alter dieser "Vorortstriebzüge".
einen lieben Gruss
Stefan

Be 4/4 514 der RhB in Samedan. Januar 2020. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2020 18:44
Schön, aber auch sicher auch schön kalt.
eine lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 II 11253 mit dem (leider abgeschnitten) Schnellzug 538 Romanshorn -Zürich Biel/Bienne - Lausanne - Genève beim Halt in Grenchen Süd. Ausnahmsweise bestand der Schnellzug aus EW IV-Wagen (statt EW I/II). 4. August 1984 (zum Bild)

Olli 16.1.2020 23:05
Ob so eine Farbvariante eines schönen Tages mal durch ein Privatunternehmen wiederauftaucht?

Am Schluss des L'Association 141 R 568 Zuges läuft die schmucke Travys Re 4/4 II 503 mit. Lausanne, den 24. Juni 2017 (zum Bild)

Olli 9.1.2020 16:53
Ist die heute noch bei der Travys?

Stefan Wohlfahrt 10.1.2020 17:57
Hallo Olli,
ich glaube mich zu erinnern, dass ich gelesen hatte, dass die Lok verkauft wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Meine besten Weihnachtswüsche an alle......... Zum Bild: Geführt von dem ALLEGRA-Zweispannungstriebzug RhB ABe 8/12 – 3501 „Willem Jan Holsboer „ erreicht am 04.11.2019 unser RhB Regionalzug von Tirano nach St. Moritz, bald den höchten Punkt der Berninabahn, Ospizio Bernina. Links der Lago Bianco (wobei „weiß" ist er bei dem Wetter nicht). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2019 12:38
Danke! und von ganzem Herzen: Gleichfalls.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 9.1.2020 17:06
Nachträglich ein Dankeschön.

In Chêne Bourg begegnen sich SNCF Streik bedingt die beiden SBB CFF LEX RABe 522 228 (als SL2) und RABe 522 220 (als SL4). 15. Dez. 2019 (zum Bild)

Olli 9.1.2020 17:05
Noch sehen die Bahnhöfe neu und modern aus, eigentlich ganz stylisch. Aber dieser Brutalismus wirkt nicht überzeugend, ob das noch lange einigermaßen aussieht... Trotzdem gut, dass der Nahverkehr auch am Genfersee überzeugender wird.

Eine Re 4/4 I fährt im Mai 1980 mit einem Personenzug aus Delemont im Bahnhof Moutier ein (zum Bild)

Olli 9.1.2020 16:55
Mit typischem Jurawetter... Da sieht der Bahnhof Moutier ja noch richtig vollständig aus...

Die beiden Re 4/4 III 114 und 111 sind mit einem Kesselwagenzug beim Château de Chillon Richtung Wallis unterwegs. 11. Okt. 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2019 13:00
Wunderbares Bild und Motive, aan der wohl bekannten Fotostelle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.