igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Besuch im Elsgau, heute bekannt als Ajoie. Im Bahnhof von Bonfol steht überraschenderweise ein NPZ im TPC-Kleid bereit für die Fahrt auf der CJ-Strecke nach Porrentruy. Es ist RBDe 567 181. Februar 2022. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2022 17:31
Hallo Olli,
die TPF Züge haben einen grossen Teil der Leistungen (wenn nicht sogar alle) übernommen, da sei durch den Mittelwagen die gesetzlichen Verpflichtungen des Behinderten Gesetzes erfüllen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.4.2022 20:26
Wobei das mit barrierefrei an diesem Bahnsteig nicht so ganz klappen dürfte. Auch da ist noch eine Stufe zu nehmen, wie man am ausgefahrenen Trittbrett erkennen kann...

Stefan Wohlfahrt 25.4.2022 18:35
Hallo Olli,
der Bahnhof Bonfol wird sich eines Tages "den neuen Kundenbedürfnissen" angepasst, und dann passt der Zug perfekt (falls er dann noch im Einsatz ist).
einen lieben Gruss
Stefan

X 73755 bei der Einfahrt nach Morteau. Im Vordergrund der über die Ufer getretene Doubs. April 2018. (zum Bild)

Peter Ackermann 2.5.2018 23:25
Und wie kann man diese Bilder geniessen! Eine wunderschöne Serie einer viel zu selten aufgenommenen Strecke. Grüsse, Peter

Olli 17.5.2018 22:34
Danke Peter, durchaus eine sehenswerte Strecke. Wenn die mal wieder mit dem Streiken aufhören, dann kann man versuchen, hier im weiteren Verlauf andere Bilder zu machen. So langsam die fährt, über den Pass ist die Bahn ruck zuck verschwunden...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 25.4.2022 18:32
Hallo Olli, Hallo Peter,
die Stecke lohnt wirklich einen Besuch allein die Fahrt dorthin war zauberhaft: über Ste-Croix, Buttes später durch das Vallée de Brévine (Sibirien der Schweiz) und hinunter nach Morteau.
einen lieben Gruss
Stefan

Der "Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs" X 2816 mit Beiwagen erreicht im Rahmen einer Ostersonderfahrt in Kürze sein Ziel Morteau. Im Hintergrund ist die Kirche Notre-Dame de l'Assomptions zu sehnen. 16. April 2022 (zum Bild)

Olli 20.4.2022 23:23
Da kann jetzt wahrscheinlich auch zügiger gefahren werden. Bei meinem Besuch der Strecke war der Zug so langsam unterwegs, dass eine Verfolgung mit einigen Fotohalten möglich war trotz der langsamen Ortsdurchfahrten für den Autoverfolger... Schienenstösse dürften jetzt auch der Vergangenheit angehören.

Schönes Bild von der Strecke im Hochland, Gruss Olli

Stefan Wohlfahrt 25.4.2022 18:27
Hallo Olli,
die Pracht der neu renovierten Strecke endet schon nach ein paar Kilometer nach Morteau; aber auch auf den modernisierten Abschnitten fand ich, dass die Züge ihrer Nebenbahn Geschwindigkeiten treu geblieben sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Der BLS RBDe 565 731 (94 85 7 565 731-7 CH-BLS) ist mit seinem Regionalzug 6569 kurz nach d Dotzigen auf der Fahrt von Lyss nach Büren an der Aare. 19. April 2022 (zum Bild)

Olli 20.4.2022 23:25
Gibt es da eigentlich Bestrebungen, die Strecke irgendwann mal wieder auf ganzer Länge zu reaktivieren?

Stefan Wohlfahrt 25.4.2022 18:21
Hallo Olli,
ich glaube ernsthafte Bestrebungen gibt es zur Zeit nicht, höchstens Idee oder Träume. Grundsätzlich müsste die Strecke wohl auch Güteverkehr aufnehmen ((DB) - Basel - Olten Büren - Bern - (BLS - FS) zur Entlastung der Strecken Solothurn - Biel bzw. Olten - Bern (falls diese Entlastung benötigen) und somit wohl ziemlich aufwendig ausgebaut werden (Doppelspur).
einen lieben Gruss
Stefan

Weil er schmuck ist, noch ein Stimmungsbild mit dem Empfangsgebäude von Morteau. April 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2022 18:30
Hallo Olli,
der schmucke Bahnhof hat sich kaum verändert, die Bahnsteiganlage hingegen schon, so dass dieses Bild so nicht mehr zu machen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

X 73755 bei der Einfahrt nach Morteau. Hinter dem "Zug" der über die Ufer getretene Doubs. April 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2022 18:26
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild, besonders auch, mit den Telegrafenmasten.
einen lieben Gruss
Stefan

Die von Frankreich für Indochina bei der SLM bestellte, 1923 ausgelieferte und von der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke) aus Vietnam in die Schweiz zurückgeholte HG 4/4 704 wartet (fototechnisch etwas an ungeschickter Stelle) in Oberwald mit ihrem Dampfzug 154 auf die Abfahrt nach Realp. 30. September 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.4.2022 18:56
WUNDERSCHÖN !!!
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.4.2022 19:07
Danke Armin, es freut mich dass dir dieses Bild gefällt, obwohl es nicht ganz den einschlägigen Vorstellungen betreffend schöner Fotos entspricht, oder vielleicht gerade deshalb?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.4.2022 19:21
Ja, gerade deshalb!
Der Wasserhahn, Blumenkübel und die Laterne passen einfach vor die HG 4/4, so finde ich.
Liebe Grüße
Armin

Olli 10.4.2022 13:48
Manchmal klappt es eben doch, wenn man den Stier Motivverdeckung bei den Hörnern packt, wie man hier sieht...

Gruss, Olli

Besuch im Elsgau, heute bekannt als Ajoie. Ausfahrt aus Bonfol mit RBDe 567 181 im TPC-Kleid. Februar 2022. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2022 17:32
Hallo Olli,
ein schönes Bild des TPF Zuges in der Ajoie.
einen lieben Gruss
Stefan

Die DB 193 337 (91 80 6193 337-3 D-DB) fährt am 06.04.2022 mit einem KLV-Zug durch Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Siegen. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück, der mich hier mit Handzeichen und Lichtsignal freundlich grüßte. Die Siemens Vectron MS (200 km/h - 6.4 MW) wurden 2018 von Siemens unter der Fabriknummer 22417 und gebaut, sie hat die Zulassungen für D / A / CH / I / NL / B (Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Niederland und Belgien) und kann so vom Mittelmeer bis an die Nordsee ohne Lokwechsel durchfahren. So kann diese Lok diesen KLV-Zug, durch die Schweiz, bis nach Italien bringen. Wobei die Lokführer wechseln, so fahren in der Schweiz Schweizer und in Italien italienische Lokführer. (zum Bild)

Olli 6.4.2022 21:14
Da wird ja um die Wette rot geleuchtet... ;-)

Die DB 147 560-7 (UIC 91 80 6147 560-7D-DB) und die Siemens 193 790-4 (UIC 91 80 6193 790-4 D-SIEAG stehen in Spiez. 14. April 2021 (zum Bild)

Olli 15.4.2021 12:39
Nach der 147 558 im Februar darf jetzt die 147 560 ran. Offensichtlich sind die IC2 noch nicht ganz aufgegeben. Oder ist schon an die Anschlussverwendung im Güterverkehr nachgedacht?

Stefan Wohlfahrt 18.4.2021 18:35
Hallo Olli,
danke für deinen Kommentar. Ob die "ICE"-Lok nun auch im Güterverkehr eingesetzt werden soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.4.2022 16:31
...und immer noch fehlt den TRAXX P160 AC3 (BR 147.5 für IC 2) die Zulassung für die Schweiz. Dies gilt auch für die zugehörigen Twindexx Doppelstockwagen (-züge). Waran es liegt weiß ich leider nicht,
LG Armin

Die DFB HGm 4/4 61 ist zwischen Gletsch und Oberwald auf der Fahrt nach Oberwald. 30. Sept. 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.4.2022 18:44
Auch die DFB HGm 4/4 61 gint ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Die DFB HG 4/4 704 hat mit dem Dampfzug 133 den 548 Meter langen Kehrtunnel "Gletsch" verlassen und kleine Rhone überquert und dampft nun Oberwald entgegen. 30.09.2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.4.2022 18:43
Wunderschöne Bilder mit der DFB HG 4/4 704, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

An der ehemaligen BT-Strecke Romanshorn - St.Gallen: Thurbo GTW 2/8 795 erreicht von Romanshorn her Muolen; Ziel St.Gallen. 7.Oktober 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.3.2022 19:34
Hallo Peter,
was für ein wunderbares und wunderschönes Kalenderbild, ein Hochgenuss.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 22.3.2022 20:58
... und die paar aufgelesenen Aepfel schmeckten auch wunderbar süss-säuerlich. Danke Armin! Peter

Olli 22.3.2022 22:05
Das ist Bahn in Mostindien 1:1 illustriert... ;-)

Horst Lüdicke 23.3.2022 9:47
Genial, Peter!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 23.3.2022 19:28
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen!
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.