igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 157



<<  vorherige Seite  152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 nächste Seite  >>
BLS: S 7 Langenthal-Luzern mit RABe 525 "NINA" auf der Fahrt bei Menznau. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2015 18:30
Ein schönes Bild des BLS NINA, Walter. Ist dieses Bild in diesen Tagen entstanden?
einen lieben Gruss
Stefan

An einem Apriltag Anfang der 1980er Jahre verlässt eine 798-Garnitur den Losbach-Tunnel auf der Schwarzwaldbahn (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2015 6:19
ein wunderschönes Bild, und nebst dem herrlichen Schienenbus zeigt sich noch so manches Deatail auf diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.1.2015 9:22
Vielen Dank, Stefan, es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Bei Triberg ist eine 139 auf der Schwarzwaldbahn unterwegs. Das Foto entstand an einem Apriltag Anfang der 1980er Jahre. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2015 6:20
Die faszinierende Schwarzwaldbahn ist ja das "Vorbild" der Gotthardbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.1.2015 9:20
Stimmt, Stefan. Die Gotthardbahn ist natürlich landschaftlich und von der Streckenführung her noch um einiges großartiger, dafür blieb der Schawrzwaldbahn das Schicksal erspart, sich das Tal mit einer Autobahn teilen zu müssen.
Gruß Horst

Be 2/3 15 der BVB ist im Mai 1980 im Ortskern von Bex unterwegs (zum Bild)

Olli 2.1.2015 15:44
Das Bild hat aber Charme...
Was man da so alles entdecken kann...

Horst Lüdicke 6.1.2015 9:17
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Olli.
Solche eingleisigen Ortsdurchfahrten haben mich immer fasziniert, obwohl sie wegen des Autoverkehrs für den Triebwagenführer (und manchmal auch den Fotografen) nicht ganz unproblematisch sind.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.9.2017 14:37
Hallo Horst,
da kann ich Olli nur zustimmen!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 30.9.2017 23:17
Vielen Dank Stefan!
Gruß Horst

Im Mai 1980 wartet der BDeh 4/4 302 mit dem Steuerwagen Bt 352 auf dem Bahnhofsvorplatz von Aigle auf Fahrgäste nach Leysin (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2014 14:06
Hallo Horst,
heute ist der TPC Bahnhof kompelt umgebaut, die Züge der AOMC nud ASD fahren nun dort, wo du damals gestanden bist, der A-L Zug hat seinen Stanord kaum geweschstelt, hat aber ein "richtiges" Perron erhalten.
Interessant auch die Details am rechtne Bildrand im Hintergrund.
einen liebn Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.1.2015 9:08
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Wenn ich den heutigen Bahnhof mit seinen Hochbahnsteigen auf Fotos sehe, muss ich zugeben, dass der niveaugleiche Einstieg für die Fahrgäste von Vorteil ist (und darum geht es letztendlich), der lokalbahnartige Charme des alten Bahnhofs ist aber natürlich nicht mehr vorhanden.
Gruß Horst

JAHRESRUECKBLICK 2014 von Walter Ruetsch MEINE ZWEI BILDER DES JAHRES Der allerletze Wintereinsatz der HGe 2/2 Nr. 2 aus dem Jahre 1909 ist am frühen Morgen des 2. Januar auf dem Rochers-de-Naye bei Schneefall, starkem Wind, Nebel und grosser Kälte entstanden. An jenem Morgen war der Bahnfotograf der einzige Tourist auf dem Berg. Immerhin stand im niemand in's Bild ! (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.1.2015 8:53
Hallo Walter,
schön, dass Du Dich bei diesem Wetter auf den Rochers-de-Naye gewagt hast, um uns dieses eindrucksvolle Bild zu zeigen, da frieren ja schon beim Ansehen die Zehen ein. Überhaupt gefällt mir Deine Idee mit dem Jahresrückblick sehr gut.
Gruß Horst

Ein Flirt auf dem Weg Richtung Lausanne bei St-Saphorin. 30. Dez. 2014. (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.1.2015 8:49
Hallo Stefan,
ein herrliches Bild. Erstaunlich, wie viele Fotomotive St-Saphorin zu bieten hat.
Gruß Horst

MOB/BC: BC-Dampfsonderfahrt auf dem MOB vom 6. März 1988. G 3/3 6 ex BAM neben MOB-GDe 4/4 auf dem Bahnhof Château d'Oex. Im Hintergrund sichtbar ist der alte Lokschuppen mit dem Rangiertriebwagen BDe 4/4 16. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2015 12:30
Ein herrliches Winterbild, S/W passt hier vorzüglich.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Winterstimmung für Allwetterfotografen in Deitingen am 29. Dezember 2014. Verewigt wurde ein IR Konstanz-Biel bei der Bahnhofsdurchfahrt Deitingen. Die rote Re 460 am Zugsschluss ist nur noch schwer zu erkennen im enormen Schneestaub. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2015 6:22
Ohne Frage: Bahn (und Fotograf) sind wetterfest...
einen lieben Gruss
Stefan

JAHRESRUECKBLICK 2014 von Walter Ruetsch DEZEMBER SBB: Fahrt an den Weihnachtsmarkt nach Montreux am 6. Dezember 2014. Von Schaffhausen bis Lyss mit der Ae 6/6 11 407 "Aarau". Ab Lyss bis Montreux mit der Pacific 01 102. Die Aufnahme der prächtigen Lok ist auf der Aarebrücke Solothurn entstanden. (zum Bild)

Olli 2.1.2015 15:43
Eine Wucht, nicht nur die Maschine...
Gruss, Olli

Auf der Fahrt von St. Moritz nach Chur überquert RE 1140 die vom Fluss Albula geprägte Schinschlucht. Aufnahme entstand am 12.10.2014 von der Solisbrücke bei Alvaschein, unterhalb von Tiefencastel. (zum Bild)

Olli 2.1.2015 15:39
Wunderschönes Bild... Man sieht auch sehr schön, dass die Brücke nicht einen Rundbogen enthält, sondern wie eine Parabel gebaut ist. Seinerzeit ein Novum.
Gruss, Olli

JAHRESRUECKBLICK 2014 von Walter Ruetsch JUNI SBB Historic: 150 Jahre Eisenbahn in Konolfingen. Grosses Bahnhoffest in Konolfingen vom 31. Mai und 1. Juni 2014. Extrazug Langnau i.E. - Konolfingen mit der Ae 3/5 10217 und historischen Wagen bei Obermatt am 1. Juni 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2014 16:18
Die wunderschöne Ae 3/5 in passender Umgebung!
einen lieben Gruss
Stefan

JAHRESRUECKBLICK 2014 von Walter Ruetsch FEBRUAR MVR/CEV: Kampf gegen den Schnee in Les Pléiades am 11. Februar 2014 mit der HGe 2/2 1 (1911) und dem X rot e 91. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2014 18:01
Ein herrliches Bild der HGe 2/2 (1) und der Xrot, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan.

Ungewöhnliche Sichtung - ÖBB-Herkules im Bahnhof Konstanz. 2016 064 erreichte am 07.12.2014 mit einem aus schweizer Wagen gebildeten Sonderzug von München kommend Konstanz. Hier übernahm die Re 4/4 I 10009 den Sonderzug. Anlass war die Rückfahrt vom Münchner Christkindlmarkt nach Winterthur. (zum Bild)

Olli 8.12.2014 21:54
Dann haben wir uns knapp verpasst... Als ich das gesehen hatte, bin ich nochmal schnell Kamera holen gegangen. Sonst wärst Du mir wohl vor der Linse gestanden... ;-) Der "Hörkjules" ist mir dann leider entwischt...

Jürgen Vos 8.12.2014 22:13
Das ist der Vorteil, wenn man eine "Kleine" hat und die oft "am Mann" ist. Wir radelten gerade vom Weihnachtsmarkt zurück, als uns die 2016 am Sternenplatz entgegenkam. Ich sofort umgedreht und zum Lago geradelt. Mir lief immer ein schwarz gekleideter Herr ins Bild. Am linken Puffer der Re sieht man noch seinen Ellenbogen. Ich wär Dir mit Sicherheit nicht vor der Linse gestanden, weil an der Leitplanke genug Platz für uns beide gewesen wäre. Dann bin ich mal auf Deine Re-Bilder gespannt.

Stefan Wohlfahrt 9.12.2014 18:54
So "eine Kleine" ist schon von Vorteil und hat auch mir so manches Foto verschaft. Zum Bild: ÖBB und Schweizer-Loks in einem Deutschen Bahnhof ist man sich ja am Bodensee gewohnt, wenn auch am östlichen Teil desselben...
eine lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 12.12.2014 21:45
Da stimme ich Dir zu Stefan, dass in Lindau ÖBB- und SBB-Loks zum gewohnten Bild gehören. Mein 'Ungewöhnlich' bezog sich auf die ÖBB-Diesellok. Erstens weil Dieselloks in Konstanz und auf der Strecke zwischen Konstanz und Radolfzell nicht so oft zu sehen sind und zweitens eine österreichische Diesellok in einem elektrifizierten deutschen Bahnhof.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 13.12.2014 14:02
Hallo Jürgen, es war meinerseits etwas Neckerei dabei, denn selbst in Lindau wäre eine 2016 und eine Re 4/4 I sehr ungewöhnlich; dass dies in Konstanz weitaus noch einmaliger ist, wage ich nicht zu bezweifeln.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 486-656 'Lokoop' und eine weitere 486er der ehemaligen Mittelthurgaubahn am 26.08.2001 in Kreuzlingen. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.12.2014 10:29
Hallo Jürgen,
ja richtig, in der weißen Lackierung sahen sieh wirklich besser aus...
Tolle Aufnahmen von den 486ern der ehemaligen Mittelthurgaubahn. Danke für das Zeigen der Vergleichsbilder.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 14:27
Da war die MThB, einmal mehr der Zeit etwas voraus...
Schade, dass finanzielle Engpässe die Mittelthurgaubahn aus den Schienen warf.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.2.2017 17:01
Bei der MThB vergass man einst das Brot-und-Butter-Geschäft, ansonsten war man auf der Höhe der Zeit. Nicht vergessen sollte man, dass auch die GTW einst bei der MThB zum kommerziellen Erfolg starteten.
Gruss, Olli

Die MRCE Dispolok 145 084-0 (eine ehemalige Schweizerin) und die 185 070-0 der DB Schenker Rail Deutschland AG fahren am 08.03.2014 in Doppeltraktion vom Abstellbereich zum Rangierbahnhof in Kreuztal, um einen Güterzug zuübernehmen. Neben den Loks der BR 145 der DB wurden damals auch sechs baugleiche Loks durch die Schweizer Privatbahn MThB als Re 486 bei ADtranz bestellt. So wurde 145 084-0 bei Adtranz in Kassel (heute Bombardier) 2000 unter der Fabriknummer 33375 für die MThB - Mittelthurgaubahn AG in Weinfelden (Schweiz) gebaut und als Re 486 652-1 geliefert. Bedingt durch die Liquidierung der MThB wurde die Lok an die SBB Cargo verkauft und als 481 002-4 umgezeichnet. Im Jahr 2005 wurde sie dann, wie weitere Re 481er, an die MRCE verkauf und vorerst als 481 004-0 geführt, im Jahr 2007 bekam die dann die NVR-Nummer 91 80 6145 084-0 D-DISPO und EBA-Nummer EBA 95T14A 084. Nun wird sie auch als 145 084-0 bezeichnet. Ab März 2007 wurde sie an die ITL - Eisenbahngesellschaft mbH in Dresden vermietet dort wurde sie als 481 002-4 bezeichnet (und bekam bis 2011 die NVR-Nummer 91 80 6145 084-0 D-ITL). Im Jahr 2012 war sie zeitweise auch für die NIAG unterwegs. Nun ist sie an die DB Schenker Rail Deutschland AG vermietet. Die TRAXX F140 AC1 (BR 185) wurde 2002 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33485 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 91 80 6185 070-0 D-DB und die EBA-Nummer EBA 99A22A 070. Die Doppeltraktion ist gut möglich, da es zwar zwei Lokbaureihen sind, aber beide aus der TRAXX-Familie, die Ur TRAXX F140 und die TRAXX F140 AC1 (zum Bild)

Jürgen Vos 12.12.2014 22:00
Die ehemalige Schweizerin toll erwischt Armin. Als ich eine Re 486 vor 13 Jahren sah, als diese noch weiß war, hat sie mir allerdings besser gefallen. Begeistert bin ich von Deiner ausführlichen Beschreibung zu dieser Baureihe, die ich sehr interessant finde. Da ich zwei Bilder von einer der damaligen Re 486 habe, werde ich diese als Vergleich hier hochladen.
Grüße, Jürgen

Armin Schwarz 13.12.2014 10:24
Danke Jürgen,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gefallen.
Das die 145er als weiße Re 486 besser aussaah will ich Dir sehr gerne glauben.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 13:11
Hallo Armin,
die 145 kann, in welcher Farbe auch immer, nur besser aussehen, denn die hier präsente Lok sieht ja schon etwas ungepflegt aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.2.2017 13:30
Hallo Stefan,
da kann ich Dir nur recht geben, sie könnte gepflegter sein.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.