igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Niedersachsen Fotos

223 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 04.10.2023 hat der Eurobahn-ET 7.02 auf der Fahrt von Hamm (Westfalen) nach Venlo/NL im Bahnhof Erkrath das Ende der Steilrampe aus Hochdahl erreicht. Diese am 10.04.1841 eröffnete 2,5 km lange Strecke stellte mit einer Neigung von 3,3 % besondere Anforderungen an den Bahnbetrieb. Zunächst wurden die Züge von einer stationären Dampfmaschine hochgezogen, doch bereits wenig später wurde in Hochdahl eine Umlenkrolle installiert und ein drittes Gleis nach Erkrath gelegt, auf der talwärts verkehrende Lokomotiven mittels einer Kette den bergwärts fahrenden Lokomotiven halfen, die 82 m Höhenunterschied zu überwinden. Erst 1926 konnte darauf verzichtet werden, danach waren Vorspann- und Schublokomotiven bis zur Elektrifizierung 1963 an der Tagesordnung. Während das linke Gleis heute von den RE-Linien in beiden Richtungen befahren wird, dienen das mittlere und rechte Gleis dem S-Bahn-Verkehr.
Am 04.10.2023 hat der Eurobahn-ET 7.02 auf der Fahrt von Hamm (Westfalen) nach Venlo/NL im Bahnhof Erkrath das Ende der Steilrampe aus Hochdahl erreicht. Diese am 10.04.1841 eröffnete 2,5 km lange Strecke stellte mit einer Neigung von 3,3 % besondere Anforderungen an den Bahnbetrieb. Zunächst wurden die Züge von einer stationären Dampfmaschine hochgezogen, doch bereits wenig später wurde in Hochdahl eine Umlenkrolle installiert und ein drittes Gleis nach Erkrath gelegt, auf der talwärts verkehrende Lokomotiven mittels einer Kette den bergwärts fahrenden Lokomotiven halfen, die 82 m Höhenunterschied zu überwinden. Erst 1926 konnte darauf verzichtet werden, danach waren Vorspann- und Schublokomotiven bis zur Elektrifizierung 1963 an der Tagesordnung. Während das linke Gleis heute von den RE-Linien in beiden Richtungen befahren wird, dienen das mittlere und rechte Gleis dem S-Bahn-Verkehr.
Horst Lüdicke

Die mächtige Eurodual 21-224 der Heavy Haul Power International GmbH am 20.07.2023 in Bad Bentheim. Die Lok brachte den Zug mit Dieselpower von der nicht elektrifizierten Bentheimer Eisenbahn in den Bahnhof Bad Bentheim. Inzwischen hat sie umgesetzt und wird den Zug gleich elektrisch weiter in Richtung Rheine/Münster befördern.
Die mächtige Eurodual 21-224 der Heavy Haul Power International GmbH am 20.07.2023 in Bad Bentheim. Die Lok brachte den Zug mit Dieselpower von der nicht elektrifizierten Bentheimer Eisenbahn in den Bahnhof Bad Bentheim. Inzwischen hat sie umgesetzt und wird den Zug gleich elektrisch weiter in Richtung Rheine/Münster befördern.
Horst Lüdicke

Die mächtige Eurodual 21-224 der Heavy Haul Power International GmbH am 20.07.2023 in Bad Bentheim. Die Lok brachte den Zug mit Dieselpower von der nicht elektrifizierten Bentheimer Eisenbahn in den Bahnhof Bad Bentheim. Inzwischen hat sie umgesetzt und wird den Zug gleich elektrisch weiter in Richtung Rheine/Münster befördern.
Die mächtige Eurodual 21-224 der Heavy Haul Power International GmbH am 20.07.2023 in Bad Bentheim. Die Lok brachte den Zug mit Dieselpower von der nicht elektrifizierten Bentheimer Eisenbahn in den Bahnhof Bad Bentheim. Inzwischen hat sie umgesetzt und wird den Zug gleich elektrisch weiter in Richtung Rheine/Münster befördern.
Horst Lüdicke

Am 20.07.2023 begegnen sich zwei Schweizer Konstruktionen in Bad Bentheim: Im Vordergrund der Flirt 3 ET 4.07 der Eurobahn als RE 61 von Hengelo/NL nach Rheine und im Hintergrund die Eurodual 21-224 der Heavy Haul Power International GmbH
Am 20.07.2023 begegnen sich zwei Schweizer Konstruktionen in Bad Bentheim: Im Vordergrund der Flirt 3 ET 4.07 der Eurobahn als RE 61 von Hengelo/NL nach Rheine und im Hintergrund die Eurodual 21-224 der Heavy Haul Power International GmbH
Horst Lüdicke

Am 20.07.2023 begegnen sich zwei Schweizer Konstruktionen in Bad Bentheim: Im Vordergrund der Flirt 3 ET 4.07 der Eurobahn als RE 61 von Hengelo/NL nach Rheine und im Hintergrund die Eurodual 21-224 der Heavy Haul Power International GmbH
Am 20.07.2023 begegnen sich zwei Schweizer Konstruktionen in Bad Bentheim: Im Vordergrund der Flirt 3 ET 4.07 der Eurobahn als RE 61 von Hengelo/NL nach Rheine und im Hintergrund die Eurodual 21-224 der Heavy Haul Power International GmbH
Horst Lüdicke

Der Eurobahn-Flirt 3 ET 4.07 fährt am 20.07.2023 aus Bad Bentheim in Richtung Hengelo/NL aus
Der Eurobahn-Flirt 3 ET 4.07 fährt am 20.07.2023 aus Bad Bentheim in Richtung Hengelo/NL aus
Horst Lüdicke

Der Eurobahn-Flirt 3 ET 4.07 fährt am 20.07.2023 aus Bad Bentheim in Richtung Hengelo/NL aus
Der Eurobahn-Flirt 3 ET 4.07 fährt am 20.07.2023 aus Bad Bentheim in Richtung Hengelo/NL aus
Horst Lüdicke

Aus einer anderen Perspektive (und bei inzwischen bewölktem Himmel): Der aus Hengelo/NL kommende ET 4.07 der Eurobahn am 20.07.2023 bei der Einfahrt in Bad Bentheim
Aus einer anderen Perspektive (und bei inzwischen bewölktem Himmel): Der aus Hengelo/NL kommende ET 4.07 der Eurobahn am 20.07.2023 bei der Einfahrt in Bad Bentheim
Horst Lüdicke

Aus einer anderen Perspektive (und bei inzwischen bewölktem Himmel): Der aus Hengelo/NL kommende ET 4.07 der Eurobahn am 20.07.2023 bei der Einfahrt in Bad Bentheim
Aus einer anderen Perspektive (und bei inzwischen bewölktem Himmel): Der aus Hengelo/NL kommende ET 4.07 der Eurobahn am 20.07.2023 bei der Einfahrt in Bad Bentheim
Horst Lüdicke

Auch die Eurobahn, die verschiedene Strecken in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen betreibt, setzt Flirt 3 ein. Wie der Zufall es will, kommt hier ebenfalls ein Zug der RB 61 ins Bild, allerdings verkehrt der ET 4.01 im grenzüberschreitenden Verkehr zwischen Hengelo/Niederlande und Bielefeld (momentan aber wegen Bauarbeiten nur bis Rheine). Am 20.07.2023 erreicht er den Grenzbahnhof Bad Bentheim.
Auch die Eurobahn, die verschiedene Strecken in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen betreibt, setzt Flirt 3 ein. Wie der Zufall es will, kommt hier ebenfalls ein Zug der RB 61 ins Bild, allerdings verkehrt der ET 4.01 im grenzüberschreitenden Verkehr zwischen Hengelo/Niederlande und Bielefeld (momentan aber wegen Bauarbeiten nur bis Rheine). Am 20.07.2023 erreicht er den Grenzbahnhof Bad Bentheim.
Horst Lüdicke

Auch die Eurobahn, die verschiedene Strecken in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen betreibt, setzt Flirt 3 ein. Wie der Zufall es will, kommt hier ebenfalls ein Zug der RB 61 ins Bild, allerdings verkehrt der ET 4.01 im grenzüberschreitenden Verkehr zwischen Hengelo/Niederlande und Bielefeld (momentan aber wegen Bauarbeiten nur bis Rheine). Am 20.07.2023 erreicht er den Grenzbahnhof Bad Bentheim.
Auch die Eurobahn, die verschiedene Strecken in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen betreibt, setzt Flirt 3 ein. Wie der Zufall es will, kommt hier ebenfalls ein Zug der RB 61 ins Bild, allerdings verkehrt der ET 4.01 im grenzüberschreitenden Verkehr zwischen Hengelo/Niederlande und Bielefeld (momentan aber wegen Bauarbeiten nur bis Rheine). Am 20.07.2023 erreicht er den Grenzbahnhof Bad Bentheim.
Horst Lüdicke

Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 

52 7596 mit ihrem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS beginnt die Bahnübergangsralley in Singen in der Worblinger Strasse. Oktober 2022.
Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 52 7596 mit ihrem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS beginnt die Bahnübergangsralley in Singen in der Worblinger Strasse. Oktober 2022.
Olli

Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 

52 7596 mit ihrem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS auf der nächsten Station bei der Bahnübergangsralley in Singen in der Bohlinger Strasse. Ein Autofahrer lässt sich das hautnahe Spektakel, pardon blechnahe Spektakel nicht entgehen. Oktober 2022.
Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 52 7596 mit ihrem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS auf der nächsten Station bei der Bahnübergangsralley in Singen in der Bohlinger Strasse. Ein Autofahrer lässt sich das hautnahe Spektakel, pardon blechnahe Spektakel nicht entgehen. Oktober 2022.
Olli

Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 

52 7596 mit ihrem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS auf der nächsten Station bei der Bahnübergangsralley in Singen in der Bohlinger Strasse. Oktober 2022.
Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 52 7596 mit ihrem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS auf der nächsten Station bei der Bahnübergangsralley in Singen in der Bohlinger Strasse. Oktober 2022.
Olli

Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 

52 7596 mit ihrem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS auf der dritten Station der Bahnübergangsralley in Singen mitten auf dem Kreisverkehr der Georg-Fischer-Strasse. Oktober 2022.
Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 52 7596 mit ihrem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS auf der dritten Station der Bahnübergangsralley in Singen mitten auf dem Kreisverkehr der Georg-Fischer-Strasse. Oktober 2022.
Olli

Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 

52 7596 mit ihrem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS wartet am Einfahrtsignal des Bahnhof Singen, nachdem sie mir beim letzten Bahnübergang Ostendstrasse entwischt war. Oktober 2022.
Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 52 7596 mit ihrem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS wartet am Einfahrtsignal des Bahnhof Singen, nachdem sie mir beim letzten Bahnübergang Ostendstrasse entwischt war. Oktober 2022.
Olli

Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 

52 7596 mit ihrem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS trifft im Bahnhof Singen ein. Oktober 2022.
Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 52 7596 mit ihrem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS trifft im Bahnhof Singen ein. Oktober 2022.
Olli

Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 

52 7596 umfährt dem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS im Bahnhof Singen. Oktober 2022.
Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 52 7596 umfährt dem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS im Bahnhof Singen. Oktober 2022.
Olli

Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 

52 7596 umfährt dem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS im Bahnhof Singen. Oktober 2022.
Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 52 7596 umfährt dem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS im Bahnhof Singen. Oktober 2022.
Olli

Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 

52 7596 umfährt dem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS im Bahnhof Singen. Oktober 2022.
Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 52 7596 umfährt dem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS im Bahnhof Singen. Oktober 2022.
Olli

Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 

52 7596 umfährt dem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS im Bahnhof Singen. Oktober 2022.
Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 52 7596 umfährt dem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS im Bahnhof Singen. Oktober 2022.
Olli

Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 

218 117 der NeSA mit dem Radzug Bodensee der SVG macht in Singen noch ein wenig Rahmenprogramm. Oktober 2022.
Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 218 117 der NeSA mit dem Radzug Bodensee der SVG macht in Singen noch ein wenig Rahmenprogramm. Oktober 2022.
Olli

Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 

218 117 der NeSA mit dem Radzug Bodensee der SVG macht in Singen noch ein wenig Rahmenprogramm. Oktober 2022.
Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 218 117 der NeSA mit dem Radzug Bodensee der SVG macht in Singen noch ein wenig Rahmenprogramm. Oktober 2022.
Olli

Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 

52 7596 mit ihrem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS verlässt den Bahnhof Singen. Oktober 2022.
Schienenverkehr unterm Hohentwiel. 52 7596 mit ihrem EFZ-Sonderzug für die SEHR & RS verlässt den Bahnhof Singen. Oktober 2022.
Olli

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.