Depotfest Olten 2023.
Rangiertraktor Tm II 611 und Tintenfisch Ta in älterer Bauweise. Dem Gewicht nach müsste es sich um Ta 967 (Baujahr 1943) handeln. August 2023.
Wer ganz genau hinschaut, findet noch eine Besonderheit. Das Radlager des Tintenfisch ist mit SCB beschriftet. Das wäre somit von der Schweizer Centralbahn und deutlich älter als das Akkurangiergerät selber. Olli
Flirt 4 Evo für die SBB.
Brandneu auf der Schiene im Testbetrieb ist der RABe 531 001. Riedt bei Erlen, April 2024.
Radiale Achslenker, vergrösserter Innenraum durch andere Anordnung der Aggregate dürften die wichtigsten Features sein. Erkennbar dürften die Änderungen am besten am zusätzlichen kleinen Fenster hinter den Führerständen sein. Neuentwickelte Jakobsdrehgestelle lassen einen Antrieb weiterer Achsen zu, wie beim sechsteiligen Mika bereits realisiert wurde.
Festgehalten im Bild hat den neuen Zug Georg Trüb. Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder für diese Webseite. Olli
Flirt 4 Evo für die SBB.
Brandneu auf der Schiene im Testbetrieb ist der RABe 531 001. Riedt bei Erlen, April 2024.
Radiale Achslenker, vergrösserter Innenraum durch andere Anordnung der Aggregate dürften die wichtigsten Features sein. Erkennbar dürften die Änderungen am besten am zusätzlichen kleinen Fenster hinter den Führerständen sein. Neuentwickelte Jakobsdrehgestelle lassen einen Antrieb weiterer Achsen zu, wie beim sechsteiligen Mika bereits realisiert wurde.
Festgehalten im Bild hat den neuen Zug Georg Trüb. Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder für diese Webseite. Olli
Flirt 4 Evo für die SBB.
Brandneu auf der Schiene im Testbetrieb ist der RABe 531 001. Riedt bei Erlen, April 2024.
Radiale Achslenker, vergrösserter Innenraum durch andere Anordnung der Aggregate dürften die wichtigsten Features sein. Erkennbar dürften die Änderungen am besten am zusätzlichen kleinen Fenster hinter den Führerständen sein. Neuentwickelte Jakobsdrehgestelle lassen einen Antrieb weiterer Achsen zu, wie beim sechsteiligen Mika bereits realisiert wurde.
Festgehalten im Bild hat den neuen Zug Georg Trüb. Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder für diese Webseite. Olli
Depotfest Olten 2023.
Überblick über die Triebwagenausstellung.
Ein deutliches Lob geht hier an die "Kuratoren" der Ausstellung. Thematisch gut sortiert und das Kommen und Gehen der Fahrzeuge für die vielen Zugbewegungen während der Ausstellungszeit mit Sicherheit und Besichtigungsbedürfnis unter einen Hut gebracht. Und ein Dank an die zahlreichen Vereine, die diese Ausstellung sehr umfangreich werden liess. August 2023. Olli
Depotfest Olten 2023.
Mit 50 der jüngste Teilnehmer am Fest: RBDe 566 222 wurde an die EBT geliefert und zeigt sich heute im Gewand des Regionalverkehr Mittelland. August 2023. Olli
Depotfest Olten 2023.
Der Hochleistungstriebwagen der SOB im EBT-Kleid BDe 4/4 201 und der äußerlich gleich aussehende EAV-Triebwagen BDe 4/4 15 der WM. August 2023. Olli
Depotfest Olten 2023.
Der Rote Doppelpfeil der SBB RAe 4/8 1021 wird seit Winston Churchills Reise durch die Schweiz als Churchill-Pfeil bezeichnet. August 2023. Olli
Depotfest Olten 2023.
Wunderbar aufgearbeitet von der OeBB ist der Rote Pfeil der RCe 2/4 607 und sicher das schönere Schmuckkästli als das in der Werbung dahinter. August 2023. Olli
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.