igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ein Jahr Léman Express.

(ID 721773)



Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führte und wenn alles gut geht bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird. Die Strecke Evian - Coppet wird in der Regel mit SNCF Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant betrieben, weshalb mich der hier in Evian auf die Abfahrt nach Coppet wartende SBB LEX RABe 522 überraschte und eine erfreuliche Abwechslung brachte.

15. Juni 2020

Ein Jahr Léman Express. Das erste Jahr des Léman Express war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet welche den Betrieb behinderten oder zu Einschränkungen führte und wenn alles gut geht bis im April 2021 ausgeräumt werden, so dass dann ein stabiler Betrieb möglich sein wird. Die Strecke Evian - Coppet wird in der Regel mit SNCF Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant betrieben, weshalb mich der hier in Evian auf die Abfahrt nach Coppet wartende SBB LEX RABe 522 überraschte und eine erfreuliche Abwechslung brachte.

15. Juni 2020

Stefan Wohlfahrt 15.12.2020, 46 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2020:06:15 12:48:03, Belichtungsdauer: 1/100, Blende: 90/10, ISO50, Brennweite: 280/10

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 15.12.2020 09:46

Was für ein wunderbares Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Kurz nach der Durchfahrt des ICN 1517 von Lausanne nach St.Gallen fährt ein SBB RABe 522 als RE 18172 von Biel/Bienne nach Meroux TGV über den BLS (MLB) Mösliviadukt und wird unmittelbar danach den Bahnhof Grenchen Nord erreichen. Diese Brücke ist mit 285 Meter länge die längste Brücke der BLS, aber nicht sehr hoch und da seit dem Bau der Brücke das Siedlung- und Industriegebiet sich immer weiter ausgedehnt hat und auch das  Mösli  erreicht hat, ist es nicht einfach die Brücke in Szene zu setzen. 

6. Juni 2021
Kurz nach der Durchfahrt des ICN 1517 von Lausanne nach St.Gallen fährt ein SBB RABe 522 als RE 18172 von Biel/Bienne nach Meroux TGV über den BLS (MLB) Mösliviadukt und wird unmittelbar danach den Bahnhof Grenchen Nord erreichen. Diese Brücke ist mit 285 Meter länge die längste Brücke der BLS, aber nicht sehr hoch und da seit dem Bau der Brücke das Siedlung- und Industriegebiet sich immer weiter ausgedehnt hat und auch das "Mösli" erreicht hat, ist es nicht einfach die Brücke in Szene zu setzen. 6. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach der Durchfahrt des ICN 1517 von Lausanne nach St.Gallen fährt ein SBB RABe 522 als RE 18172 von Biel/Bienne nach Meroux TGV über den BLS (MLB) Mösliviadukt und wird unmittelbar danach den Bahnhof Grenchen Nord erreichen. Diese Brücke ist mit 285 Meter länge die längste Brücke der BLS, aber nicht sehr hoch und da seit dem Bau der Brücke das Siedlung- und Industriegebiet sich immer weiter ausgedehnt hat und auch das  Mösli  erreicht hat, ist es nicht einfach die Brücke in Szene zu setzen. 

6. Juni 2021
Kurz nach der Durchfahrt des ICN 1517 von Lausanne nach St.Gallen fährt ein SBB RABe 522 als RE 18172 von Biel/Bienne nach Meroux TGV über den BLS (MLB) Mösliviadukt und wird unmittelbar danach den Bahnhof Grenchen Nord erreichen. Diese Brücke ist mit 285 Meter länge die längste Brücke der BLS, aber nicht sehr hoch und da seit dem Bau der Brücke das Siedlung- und Industriegebiet sich immer weiter ausgedehnt hat und auch das "Mösli" erreicht hat, ist es nicht einfach die Brücke in Szene zu setzen. 6. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

In der Gegenrichtung, nach der vollzogenen Kreuzung in Grenchen Nord ist ein weiterer SBB RABe 522 als RE 18169 von Meroux TGV nach Biel/Bienne unterwegs. 

6. Juni 2021
In der Gegenrichtung, nach der vollzogenen Kreuzung in Grenchen Nord ist ein weiterer SBB RABe 522 als RE 18169 von Meroux TGV nach Biel/Bienne unterwegs. 6. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Hier spricht man SNCF - Ein SNCF  Masken auf -Signet auf der Tür Der RABe 522 221 ist als RE 18175 von Meroux TGV in Biel/Bienne eingetroffen.

18. April 2021
Hier spricht man SNCF - Ein SNCF "Masken auf"-Signet auf der Tür Der RABe 522 221 ist als RE 18175 von Meroux TGV in Biel/Bienne eingetroffen. 18. April 2021
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.