igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

631 (Immensee–) Göschenen – Airolo – Bellinzona (–Chiasso) GB>SBB ·Gotthardbahn · Südrampe· Fotos

60 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Licht und Standpunkt waren nicht ideal, das Motiv, die Gotthard-Re 4/4 II 420 268-5 jedoch wert genug, trotzdem abzudrücken. Im Hintergrund, rechts im Bild, sind die beiden Kirche San Nicola und San Michele zu sehen.

Giornico, den 7. Sept. 2016
Licht und Standpunkt waren nicht ideal, das Motiv, die Gotthard-Re 4/4 II 420 268-5 jedoch wert genug, trotzdem abzudrücken. Im Hintergrund, rechts im Bild, sind die beiden Kirche San Nicola und San Michele zu sehen. Giornico, den 7. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Vorspann trifft auf Vielfachsteuerung: Während die  Re 10/10  von einem Führerstand aus bedient werden können, braucht es für den Zug auf dem Nebengleis zwei Lokführer, wobei in diesem Fall nicht das Gewicht des Zuges, sondern die unbedacht unkompatible Zugsicherung zwischen Pollegio und Bellinzona den Re 4/4 II Vorspann erfordert.
28. Juli 2016
Vorspann trifft auf Vielfachsteuerung: Während die "Re 10/10" von einem Führerstand aus bedient werden können, braucht es für den Zug auf dem Nebengleis zwei Lokführer, wobei in diesem Fall nicht das Gewicht des Zuges, sondern die unbedacht unkompatible Zugsicherung zwischen Pollegio und Bellinzona den Re 4/4 II Vorspann erfordert. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein ICN auf der Fahrt Richtung Lugano bei der Durchfahrt in Giornico, einer Station der Gotthardbahn mit noch intakten Publikumsanlagen aber seit langem ohen Verkehr. 
7. Sept. 2016
Ein ICN auf der Fahrt Richtung Lugano bei der Durchfahrt in Giornico, einer Station der Gotthardbahn mit noch intakten Publikumsanlagen aber seit langem ohen Verkehr. 7. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Die meisten  Gotthard  IR wurden von den formschönen Re 4/4 II befördert, doch hin und wieder, am Wochenende auch öfters, kammen Re 460 zum Einstaz, wie dieses Bild aus Giornico zeigt.
7. Sept. 2016
Die meisten "Gotthard" IR wurden von den formschönen Re 4/4 II befördert, doch hin und wieder, am Wochenende auch öfters, kammen Re 460 zum Einstaz, wie dieses Bild aus Giornico zeigt. 7. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

 Nachschuss  auf einen RABDe 500, der am 13.09.2016 mit dem ICN 671 von Basel SBB nach Lugano den Ort Giornico an der Gotthard-Südrampe durchfährt, im Hintergrund die Kirchen San Nicolao und San Michele
"Nachschuss" auf einen RABDe 500, der am 13.09.2016 mit dem ICN 671 von Basel SBB nach Lugano den Ort Giornico an der Gotthard-Südrampe durchfährt, im Hintergrund die Kirchen San Nicolao und San Michele
Horst Lüdicke

Die SBB Re 4/4 II mit einem ETR 610 Ersatz Zug, welcher systembedingt nur bis Chiasso stattt Milano verkehren wird bei der Durchfahrt in Giornico.
7. Sept. 2016
Die SBB Re 4/4 II mit einem ETR 610 Ersatz Zug, welcher systembedingt nur bis Chiasso stattt Milano verkehren wird bei der Durchfahrt in Giornico. 7. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Dank der unübersehbaren Autobahnbrücke kaum zu sehen, mit welcher Genialität die Konstrukteure der Gotthardbahn vor über 100 Jahren die Strecke in die Landschaft gebettet haben: Biascina zwischen Lavorgo und Gironico, bei genauerm Hinschauen entdeckt man auch einen IR welche eine Re 460 Richtung Locarno traktiert.
7. Sept. 2016
Dank der unübersehbaren Autobahnbrücke kaum zu sehen, mit welcher Genialität die Konstrukteure der Gotthardbahn vor über 100 Jahren die Strecke in die Landschaft gebettet haben: Biascina zwischen Lavorgo und Gironico, bei genauerm Hinschauen entdeckt man auch einen IR welche eine Re 460 Richtung Locarno traktiert. 7. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein Trenitalia FS ETR 610 als EC auf der Fahrt von Zürich nach Milano bei der Durchfahrt in Lavorgo.
7. Sept. 2016
Ein Trenitalia FS ETR 610 als EC auf der Fahrt von Zürich nach Milano bei der Durchfahrt in Lavorgo. 7. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Eine schöne Erinnerung an einen Ausflug in die Leventina mit den Eisenbahnphotographen Walter Ruetsch und Horst Lüdicke. Loks Re4/4 II 11343 und Re6/6 11671. 13.September 2016.
Eine schöne Erinnerung an einen Ausflug in die Leventina mit den Eisenbahnphotographen Walter Ruetsch und Horst Lüdicke. Loks Re4/4 II 11343 und Re6/6 11671. 13.September 2016.
Peter Ackermann

Nachschuß auf einen RABDe 500, der am 13.09.2016 als ICN 667 (Basel SBB - Lugano) den Bahnhof Faido an der Gotthard-Südrampe durchfährt
Nachschuß auf einen RABDe 500, der am 13.09.2016 als ICN 667 (Basel SBB - Lugano) den Bahnhof Faido an der Gotthard-Südrampe durchfährt
Horst Lüdicke

Zwei DB 185 auf dem Weg Richtung Süden bei Giornico; rechts im Bild die sehenswerte San Nicola Kirche aus dem 12 Jahrhundert.
7. Sept. 2016
Zwei DB 185 auf dem Weg Richtung Süden bei Giornico; rechts im Bild die sehenswerte San Nicola Kirche aus dem 12 Jahrhundert. 7. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

SBB/TILO: Die Bahnfotografen Peter Ackermann und Horst Lüdike beim gemeinsamen Fotografieren des TILO ETR 524 109 am 13. September 2016 beim Zwischenhalt in Faido, anlässlich der Fotoexkursion in die Leventina.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/TILO: Die Bahnfotografen Peter Ackermann und Horst Lüdike beim gemeinsamen Fotografieren des TILO ETR 524 109 am 13. September 2016 beim Zwischenhalt in Faido, anlässlich der Fotoexkursion in die Leventina. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GALERIE 3
1 2 3 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.