igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Licht und Standpunkt waren nicht ideal, das Motiv, die Gotthard-Re 4/4 II 420 268-5 jedoch wert genug, trotzdem abzudrücken.

(ID 822566)



Licht und Standpunkt waren nicht ideal, das Motiv, die Gotthard-Re 4/4 II 420 268-5 jedoch wert genug, trotzdem abzudrücken. Im Hintergrund, rechts im Bild, sind die beiden Kirche San Nicola und San Michele zu sehen.

Giornico, den 7. Sept. 2016

Licht und Standpunkt waren nicht ideal, das Motiv, die Gotthard-Re 4/4 II 420 268-5 jedoch wert genug, trotzdem abzudrücken. Im Hintergrund, rechts im Bild, sind die beiden Kirche San Nicola und San Michele zu sehen.

Giornico, den 7. Sept. 2016

Stefan Wohlfahrt 20.08.2023, 115 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2016:09:07 15:02:28, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 71/10, ISO250, Brennweite: 200/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Peter Ackermann 22.08.2023 11:55

Schöne Erinnerungen an die alte Gotthardstrecke mit diesen immer faszinierenden Kirchtürmen. Wie ist die Situation wohl jetzt nach dem Unfall im Basistunnel? Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 22.08.2023 16:23

Hallo Peter,
da man klugerweise die Gotthard Strecke via Göschenen - Airolo nicht stillgelegt hat, kann sie ihre Leistungsfähigkeit zeigen. Eine nicht unbedeutende Zahl an Güterverkehr wird wohl durch Oströhre des GBT geleitet, aber pro Stunde und Richtung fahren zwei Reisezuge zum bestehenden SOB Traverso wieder via Panoramastrecke, dazu wohl auch der eine oder andere Güterzug, die "Panorama-Strecke" dürfte also kaum überlastet sein.
Das grosse Problem besteht natürlich darin, dass die ZHüge je eine Stunde mehr brauchen, was für eine Hin- und Rückfahrt zwei Stunden ausmacht und somit mehr Kompositionen wie auch Personal benötigt wird. Dass zeitgleich auch die Simplon Achse ausfällt (RFI-Bauarbeiten bei Arona) ist nicht gerade genial und sollte als warnendes Beispiel gelten, künftig wichtige Strecken nicht mehr Tagelang zu sperren.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 II 11162 hält mit ihrem Regionalzug nach Arth Goldau in Wohlen kurz an. Neben der Lok sind natürlich besonders die damals im Regionalzugverkehr eingesetzten Wagen von Interesse und, ganz selbstverständlich steht am Güterschuppen ein gedeckte Güterwagen zum verladen von Stückgüter, dank RIV EUROP konnten damals alle Wagen der teilnehmenden Bahnen freizügig verwendet werden. 

25. Juli 1984
Die SBB Re 4/4 II 11162 hält mit ihrem Regionalzug nach Arth Goldau in Wohlen kurz an. Neben der Lok sind natürlich besonders die damals im Regionalzugverkehr eingesetzten Wagen von Interesse und, ganz selbstverständlich steht am Güterschuppen ein gedeckte Güterwagen zum verladen von Stückgüter, dank RIV EUROP konnten damals alle Wagen der teilnehmenden Bahnen freizügig verwendet werden. 25. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

BoBo-Lokomotiven: Re4/4 II 11343 ist erst 11 Tage alt (übernommen 9.Juni 1983). Basel, 20.Juni 1983.
BoBo-Lokomotiven: Re4/4 II 11343 ist erst 11 Tage alt (übernommen 9.Juni 1983). Basel, 20.Juni 1983.
Peter Ackermann

BoBo-Lokomotiven: Meines Wissens war die 11181 die erste, bei der die SBB einen spielerisch-bunten Anstrich ermöglichte, hier vom Künstler Bourret angebracht. Lausanne, 3.Dezember 1983
BoBo-Lokomotiven: Meines Wissens war die 11181 die erste, bei der die SBB einen spielerisch-bunten Anstrich ermöglichte, hier vom Künstler Bourret angebracht. Lausanne, 3.Dezember 1983
Peter Ackermann

Grosses BoBo-Treffen in Balsthal - die Teilnehmerinnen:

Re 4/4 II 11160 von SBB Cargo ist inzwischen im rot/blauen Cargo-Gewand lackiert. Von vorne sieht man das allerdings nicht. Diese Lok entstammt der 2. Serie, die einige Verbesserungen erfahren hat. Äusserlich ist dies schnell an den zwei Einholm-Stromabnehmern sichtbar. 

Ein Hydrant am Gleis und ein Zaun sorgen vor Ort für eine wunderbare Fotografenkanzel nahe am Gleis. Rechts ist die analoge Entwicklung der ÖBB als Zaungast der Veranstaltung im Bahnhof Klus. September 2024.
Grosses BoBo-Treffen in Balsthal - die Teilnehmerinnen: Re 4/4 II 11160 von SBB Cargo ist inzwischen im rot/blauen Cargo-Gewand lackiert. Von vorne sieht man das allerdings nicht. Diese Lok entstammt der 2. Serie, die einige Verbesserungen erfahren hat. Äusserlich ist dies schnell an den zwei Einholm-Stromabnehmern sichtbar. Ein Hydrant am Gleis und ein Zaun sorgen vor Ort für eine wunderbare Fotografenkanzel nahe am Gleis. Rechts ist die analoge Entwicklung der ÖBB als Zaungast der Veranstaltung im Bahnhof Klus. September 2024.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.