igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo , Sie sind eingeloggt. Ihr persönliches Menü | Ihr Profil 
Forum   Impressum

Fahrtag im Zürcher Oberland.

(ID 822568)



Fahrtag im Zürcher Oberland. 

Blick in die alte Basler Bahnhofshalle. Diese Halle gehörte zur Erstaustattung des Centralbahnhofs in Basel und war dort an der linken Seite des Empfangsgebäudes angebracht. Der Zufall brachte mit sich, dass die Halle in der Hauptwerkstätte in Olten weitergenutzt wurde und schließlich vom DVZO passgenau auf den eigenen Gleisen übernommen werden konnte. So ist diese Schmuckstück aus den Anfangstagen der Eisenbahn in der Schweiz auf wundersame Weise erhalten geblieben. Bauma, Juli 2023.

Fahrtag im Zürcher Oberland.

Blick in die alte Basler Bahnhofshalle. Diese Halle gehörte zur Erstaustattung des Centralbahnhofs in Basel und war dort an der linken Seite des Empfangsgebäudes angebracht. Der Zufall brachte mit sich, dass die Halle in der Hauptwerkstätte in Olten weitergenutzt wurde und schließlich vom DVZO passgenau auf den eigenen Gleisen übernommen werden konnte. So ist diese Schmuckstück aus den Anfangstagen der Eisenbahn in der Schweiz auf wundersame Weise erhalten geblieben. Bauma, Juli 2023.

Olli 21.08.2023, 32 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Fahrtag im Zürcher Oberland. 

Eb 3/5 der BT macht sich in Bauma zur Abfahrt bereit. Solche Szenen müssen einst Claude Monet zu seinen Bahnhofsbildern inspiriert haben, vom Tem III mal abgesehen. Juli 2023.
Fahrtag im Zürcher Oberland. Eb 3/5 der BT macht sich in Bauma zur Abfahrt bereit. Solche Szenen müssen einst Claude Monet zu seinen Bahnhofsbildern inspiriert haben, vom Tem III mal abgesehen. Juli 2023.
Olli

Fahrtag im Zürcher Oberland. 

Moment, Impressionismus, Claude Monet, das war in Farbe! 

Also noch mal von vorne: Eb 3/5 der BT macht sich zur Abfahrt in Bauma bereit. Juli 2023.
Fahrtag im Zürcher Oberland. Moment, Impressionismus, Claude Monet, das war in Farbe! Also noch mal von vorne: Eb 3/5 der BT macht sich zur Abfahrt in Bauma bereit. Juli 2023.
Olli

Fahrtag im Zürcher Oberland. 

Moment, Impressionismus und GTW, das war wohl mehr Illusionismus... 

Also die Abfahrt von Eb 3/5 der BT in Bauma wurde mir fast vom Thurbo-GTW zugefahren. Jetzt muss er halt mit ins Bild. Juli 2023.
Fahrtag im Zürcher Oberland. Moment, Impressionismus und GTW, das war wohl mehr Illusionismus... Also die Abfahrt von Eb 3/5 der BT in Bauma wurde mir fast vom Thurbo-GTW zugefahren. Jetzt muss er halt mit ins Bild. Juli 2023.
Olli

Fahrtag im Zürcher Oberland. 

Einfahrt von Ed 3/3 401 nach Bauma. Juli 2023.
Fahrtag im Zürcher Oberland. Einfahrt von Ed 3/3 401 nach Bauma. Juli 2023.
Olli






Statistik Statistik