Ich bin kein Freund von Bilder aus dieser Perspektive, aber hier passte es und vermittelt eine typischen Einblick auf die Gotthardstrecke mit einer Vielfachsteuerung und und den relativ aufwändigen Signalbrücken für die Signalisierung des Wechselbetriebs.
Bei Wassen am 10. Okt. 2014 Stefan Wohlfahrt
SBB: Aufnahmen dieser Art waren während dem diesjährigen Winter in der Region Solothurn nur an wenigen Tagen möglich. Oelzug bei der Bahnhofsdurchfahrt Deitingen mit Re 420 11279 am 29. Dezember 2014.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
SBB: Nicht voll ausgelasteter Containerzug mit Re 4/4 | 11368 bei Deitingen am 12. Dezember 2014.
Bahnsujets der Woche 50/2014 von Walter Ruetsch Walter Ruetsch
SBB: Seltene Begegnung von zwei Re 4/4 ll in Gerlafingen vom 27. Oktober 2014. Ausnahmsweise holte die Re 4/4 ll 11311 ihre Güterlast direkt auf dem Industriegelände des Stahlwerks Gerlafingen ab. Der vorbeifahrende Kehrichtzug mit der Re 4/4 ll 11293 brachte ausnahmsweise eine Gramp-Maschine von KREBS GLEISBAU mit.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
SBB: Seltene Begegnung von zwei Re 4/4 ll in Gerlafingen vom 27. Oktober 2014. Ausnahmsweise holte die Re 4/4 ll 11311 ihre Güterlast direkt auf dem Industriegelände des Stahlwerks Gerlafingen ab. Der vorbeifahrende Kehrichtzug mit der Re 4/4 ll 11293 brachte ausnahmsweise eine Gramp-Maschine von KREBS GLEISBAU mit.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Blick von der frühmorgendlichen Bodenseefähre aus Friedrichshafen auf den Bahnhof Romanshorn. Rechts fährt gerade eine Re 4/4 mit einem Personenzug ein. Das Foto entstand an einem Februartag Anfang der 1980er Jahre. Horst Lüdicke
Im April 1982 fährt eine Re 4/4 II mit einem schweizer Schnellzug über den Bodenseedamm nach Lindau. Bei dem ersten Wagen hinter der Lok handelt es sich um ein Exemplar der sogenannten Pop-Wagen der DB. Anfang der 1970er Jahre erprobte die DB ein neues Farbkonzept. Insgesamt wurden 145 Wagen umlackiert, davon allein 85 2. bzw. 1./2.-Klasse-Wagen in kieselgrau/kobaltblau. Neben 24 1.-Klasse-Wagen mit einem blutorangen Fensterband wurden weitere wenige Wagen mit purpurrotem (Speise-/Schlafwagen), rot-violettem bzw. blaulila (Liegewagen) und chromoxydgrünen (Gepäckwagen) Fensterband umlackiert. Horst Lüdicke
So schön die Strecke durch die Klus zwischen Choindez und Moutier ist, so scxhwierig ist es leider auch, dort Zugaufnahmen zu machen, hier ein Versuch mit einer Re 4/4 II im Juli 1983. Horst Lüdicke
SBB/TRAVYS/YStC: Die Re 420 307 von SBB CARGO trifft bei der Durchfahrt Yverdon les Bains kurz auf die abgestellte YStC Ge 4/4 21. Nebst Rübenwagen für die Zuckerfabrik Frauenfeld werden auch noch geschlossene Güterwagen mitgeführt. Die Zufallsaufnahme bei sehr schlechter Witterung ist am 16. Oktober 2014 entstanden.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
SBB: Die Re 4/4 11328 mit der Bm 4/4 18432 am Hacken beim Passieren des Bahnhofs Solothurn-West am 8. Oktober 2014.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.