igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

SBB: Aufnahmen dieser Art waren während dem diesjährigen Winter in der Region Solothurn nur an wenigen Tagen möglich.

(ID 396878)



SBB: Aufnahmen dieser Art waren während dem diesjährigen Winter in der Region Solothurn nur an wenigen Tagen möglich. Oelzug bei der Bahnhofsdurchfahrt Deitingen mit Re 420 11279 am 29. Dezember 2014.
Foto: Walter Ruetsch

SBB: Aufnahmen dieser Art waren während dem diesjährigen Winter in der Region Solothurn nur an wenigen Tagen möglich. Oelzug bei der Bahnhofsdurchfahrt Deitingen mit Re 420 11279 am 29. Dezember 2014.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 05.01.2015, 291 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Le Locle-Col-des-Roches: Lok 11249 hat ihre zwei Wagen zum Talboden herabgeführt, entkuppelt, und jetzt wird sie ihren Zug umfahren für die Rückfahrt. 20.April 1995
Le Locle-Col-des-Roches: Lok 11249 hat ihre zwei Wagen zum Talboden herabgeführt, entkuppelt, und jetzt wird sie ihren Zug umfahren für die Rückfahrt. 20.April 1995
Peter Ackermann

Le Locle-Col-des-Roches: Früher fuhren die SBB-Züge vom höher gelegenen Hauptbahnhof Le Locle noch bis in den Talboden nach Col-des-Roches hinunter. Da endete auch die Fahrleitung, und nur noch die französischen Dieseltriebwagen (nach Morteau - Besançon)fuhren dann weiter durch den Berg im Hintergrund, in dem sich die schweizerische-französische Grenze befindet. Heute fahren die Züge nicht mehr bis Col-des-Roches, und seit Beginn von Bauarbeiten im März 2021 ist die Strecke vorderhand ganz stillgelegt. Im Bild steht ein reiner 2.Klasszug mit Re 4/4 II 11249 und den beiden EW I 20-34 369 und 20-34 138 am Endpunkt Col-des-Roches. 20.April 1995
Le Locle-Col-des-Roches: Früher fuhren die SBB-Züge vom höher gelegenen Hauptbahnhof Le Locle noch bis in den Talboden nach Col-des-Roches hinunter. Da endete auch die Fahrleitung, und nur noch die französischen Dieseltriebwagen (nach Morteau - Besançon)fuhren dann weiter durch den Berg im Hintergrund, in dem sich die schweizerische-französische Grenze befindet. Heute fahren die Züge nicht mehr bis Col-des-Roches, und seit Beginn von Bauarbeiten im März 2021 ist die Strecke vorderhand ganz stillgelegt. Im Bild steht ein reiner 2.Klasszug mit Re 4/4 II 11249 und den beiden EW I 20-34 369 und 20-34 138 am Endpunkt Col-des-Roches. 20.April 1995
Peter Ackermann

Die SBB Re 460 027 mit einem IR 90 nach Brig und die SBB Re 420 344-4 mit einem Dienstzug in Lausanne.

17. April 2021
Die SBB Re 460 027 mit einem IR 90 nach Brig und die SBB Re 420 344-4 mit einem Dienstzug in Lausanne. 17. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 II 504 ist mit einem RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen unterwegs und fährt gerade durch den Bahnhof Enge im Simmental. 

14. April 2021
Die BLS Re 4/4 II 504 ist mit einem RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen unterwegs und fährt gerade durch den Bahnhof Enge im Simmental. 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.