igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 125



<<  vorherige Seite  120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 nächste Seite  >>
Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Diese knapp 9 km lange Strecke stellte den Regelbetrieb am 26.September 1971 ein. Hier wartet ein fahrplanmässiger Zug in Sursee auf Abfahrt. Der Zug besteht aus der ehemaligen SBB-Dampflok ST 5, einem Erst- und Zweitklasswagen, einem Zweitklasswagen, und einem Gepäckwagen. 21.März 1965. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.12.2016 12:09
Hallo Peter, ich glaube heute sieht es hier praktisch gleich aus, wenn auch der Dampfzug seit Jahren abgefahen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ICN auf der Fahrt Richtung Lugano bei der Durchfahrt in Giornico, einer Station der Gotthardbahn mit noch intakten Publikumsanlagen aber seit langem ohen Verkehr. 7. Sept. 2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.12.2016 14:05
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme des ehemaligen Bahnhofs, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 19.12.2016 12:07
Danke Horst, es freut mich wenn das nun schon "historische" Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Warten auf Abfahrt in Sursee, 21. März 1965. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2016 9:15
Hallo Peter,
was für eine wunderschöne Serie! Leider wurde die Reaktivierung/Streckenverlängerung der Strecke, die an den Kapazität der Anschlussstrecke nach Luzern scheitert und nur eine Konzept mit direkten Zügen Schöftland Triengen - Sursee - Luzern sinnvoll wäre von der zuständigen Prüfstelle negativ bewertet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.12.2016 14:01
Hallo Peter,
da kann ich mich Stefan nur anschliessen, fantastische und historisch wertvolle Aufnahmen. Und was es allein auf diesem Bild alles zu entdecken gibt!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 10:07
Selbst wenn heute ein solcher Dampfzug dort stände, die vom Bild ausgehende Ruhe ist wohl für immer immer dahin.
einen lieben Gruss
Stefan

...und schon wieder die BLS-Re 4/4 167, diesmal auf dem Weg nach Interlaken Ost im Juni 1990 in der Altstadt von Interlaken (zum Bild)

Peter Ackermann 18.12.2016 12:56
Ein schönes Bild mitten in der Stadt und Mitten im Leben! Schade, dass diese typische BLS-Atmosphäre verschwunden ist, doch die BLS leistet trotzdem als unverwechselbare Gesellschaft nach wie vor viel Positives (zumindest aus der Sicht der lokalen Bevölkerung). Grüsse Peter

Horst Lüdicke 18.12.2016 13:58
Vielen Dank Peter. Glücklicherweise dauerte es nicht lange, bis ein Zug kam, bei eine allzu großen Wartezeit hätte meine Begleiterin möglicherweise protestiert...
Gruß Horst

Im Mai 1981 steht die Ae 4/4 252 der BLS abfahrbereit im Bahnhof Zweisimmen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2016 18:47
Ein herrliches Bild aus Zweisimmen, Horst!
als ich Ende Oktober in Zweisimmen war, gab es dort nur noch EIN Gleis! (Und SEV für die MOB), da der Bahnhof für die Spurwechselzüge Montrux - Interlaken grundlegend umgebaut wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.12.2016 13:52
Auch hier vielen Dank für Deinen Kommentar, Stefan. Es bleibt zu hoffen, dass das Angebot durchgehender Züge vom Genfer See nach Interlaken auch den entsprechenden Zuspruch findet (und es eines Tages auch noch weiter nach Luzern geht...).
Gruß Horst

Im Juni 1990 fährt die Re 4/4 167 der BLS im Bahnhof Kandersteg ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2016 18:44
... und dies mit einem wunderschönen, damals typischen Schnellzug jener Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.12.2016 13:48
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Es freut mich sehr, dass Dir diese Aufnahme mit dem Schnellzug gut gefällt.
Gruß Horst

Zwischen den Bahnhöfen Interlaken Ost und West ist eine unbekannte Re 4/4 der BLS im Juni 1990 unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2016 18:42
Kaum zu glauben, dass dieses Bild "mitten in der Stadt" entstand. Neben der BLS Re 4/4 gefallen auch die RIC Abteilwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.12.2016 13:41
Hallo Stefan,
da der Verbindungskanal vom Thuner zum Brienzer See hier die Bahn von der "City" trennt, könnte man auch "am Stadtrand" sagen ;-), danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

SBB HISTORIC: Die grüne Ae 6/6 11421 "Graubünden" mit einem Sonderzug anlässlich einer Samichlausfahrt in Delémont am 10. Dezember 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2016 18:29
Hallo Walter,
auch dieses Bild des Samichlauszuges aus Delémont gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Bhe 2/4 207 in Glion. In der Umbauphase I der Rocheres de Naye Bahn (Streckensperrung Les Trembex - Caux) wurde für eine Bergfahrt pro Tag ein zweiter Triebwagen benötigt, so dass der Bhe 2/4 207 täglich als Regionalzug 3357 zum Einsatz kamv und dann als Leermaterial nach Montreux zurück fuhr. 29. Okt. 2016 (zum Bild)

Olli 1.12.2016 21:12
Dein Z-Modell oder doch das Vorbild...?

Stefan Wohlfahrt 3.12.2016 12:54
Danke Olli,
das Ze Modell kommt dem Original schon ziemlich nah, aber ist nicht ganz ebenbürtig, triff aber hin und wieder auf eine Ae 3/6 II, eine im Vorbild kaum mögliche Szene.
einen lieben Gruss
Stefan

Altbautriebwagen der BLS: Im Mai 1981 steht der Be 4/4 761 abgestellt im Depot Spiez. Er wurde 1953 gemeinsam mit dem Be 4/4 762 für die BN beschafft, 1956 folgte der ABDe 4/4 763 für die GBS. Während die beiden letztgenannten Ende der 1990er Jahre verschrottet wurden, blieb der 761 als historischer Triebwagen in der hell-/dunkelgrünen Lackierung der 1960er Jahre erhalten. (zum Bild)

Olli 1.12.2016 21:15
Da gab es noch was zu gucken in Spiez... Immer wieder Interessantes aus dieser Zeit, da ärgert man sich, dass man als Kind die Triebwägen mehr oder weniger ignorierte...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 2.12.2016 19:15
Das schöne in Spiez war auch, dass es die eine oder andere öffentlich zugängliche Stelle gab, die solche Einblicke ermöglichte. Danke für Deinen Kommentar. Horst

Altbautriebwagen der BLS: Zur Beschleunigung des Verkehrs auf den Nebenstrecken beschaffte die BLS-Gruppe zwischen 1935 und 1938 fünf Leichttriebwagen, die als Ce 2/4 in Dienst gestellt wurden. 1945/46 wurden sie mit Anhängewagen fest gekuppelt und als BCFe 2/8, später ABDe 2/8 701-705, eingereiht. Sie standen bis 1982 in Dienst. Eher ungewöhnlich war der Einsatz auf der Lötschbergstrecke. Im Mai 1981 überquert ein zur SEZ (Spiez-Erlenbach-Zweisimmen) gehörender ABDe 2/8 den noch eingleisigen Kanderviadukt bei Frutigen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2016 18:44
Herrliche Bilder, Horst! Diesen Atlbautriebwagen hatte ich wohl als Kind hin und wieder gesehen, aber dann wohl vergessen, erst dein Bild weckt langsam wieder Erinnerugen an längst vergangene Zeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 25.11.2016 21:38
Hallo Stefan,
vielen Dank, es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen und auch Erinnerungen bei Dir wecken. Von seinem Äußeren her hat mir der ABDe 2/8 übrigens fast genauso gut wie der ABDZe 4/6 gefallen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.11.2016 12:36
Hallo Horst,
auch deine anderen BLS Triebwagenbilder gefallen mir sehr gut; heute frage ich mich, ob ich damals vor vielen Jahren in Bern Weissenbühl als eines der ersten Bahnbilder nicht einen ABDe 2/8 anstelle der ABDZe 4/6 fotografierte... ist eigentlcih unbedeutend.
Auch mir gefällt der ABDe 2/8 besser als der ABDZe 4/6, was wohl auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass es hier um einen Triebwagen und Steuerwagen handelt. Wobei natürlich dadurch der ABDZe 4/6 nichts von seiner Schönheit einbüsst.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.12.2016 1:02
Als es dort noch hübsch war... doch das Unheil dräut schon unten...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 2.12.2016 19:12
Danke für Eure Kommentare. @ Olli: Stimmt, der Untergrund ist schon planiert.
Gruß Horst

RABDe 560 in der Clus. Moutier, Oktober 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 17:19
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.12.2016 17:29
Diesmal hatte ich das richtige Objektiv dabei... Denn dazu braucht es ein Superweitwinkel und selbst das reicht nur ganz knapp. Der Fotostandort ist im übrigen nur im Herbst bei trockenem Wetter zu empfehlen...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 2.12.2016 19:06
Ein Hammerbild, Olli!
Gruß Horst

ABDe 4/4 des Vereins historische Mittelthurgaubahn etwas abseits der alten Strecke bei Triboltingen am Untersee. Ein wenig wie in alten Tagen. September 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 17:16
Wirklich wie in alten Tagen, wobei dies wohl eher auf den BDt zutrifft, als auf den ABDe 4/4, doch wir wollen keinenfalls pingelig sein und uns um so mehr an diesem wunderschönen Bild frreuen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.12.2016 17:27
Nr. 12 hat auch seine Originalstrecke nur knapp verfehlt... Aber mit dem Pseudo-MThB-Steuerwagen ist doch wieder alles in Butter... Mit etwas Glück kann ja noch die Travys aushelfen...

Horst Lüdicke 2.12.2016 19:05
Tolle Aufnahmen vom Untersee, Olli.
Gruß Horst

Chemins de fer de Jura (CJ). BDe 4/4 614 bei La Combe. Oktober 2016. (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.12.2016 19:04
So schön ist der Jura, Klasse Aufnahme, Olli.
Gruß Horst






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.