igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 122



<<  vorherige Seite  117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 nächste Seite  >>
CJ: Winterimpressionen im Jura vom 22. Januar 2017. Letzter Schnee für die BDe 4/4 II 611 - 614 aus dem Jahre 1985. Bald sind die in Saignelégier verewigten Triebzüge Geschichte. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 9.2.2017 16:15
Es lohnt sich da oben hin und wieder vorbeizufahren... die CJ ist immer ein Blickfang...
Gruss, Olli

ASm/SNB/OJB: Der Kopfbahnhof Niederbipp in den 80er-Jahre aufgenommen mit BDe 4/4 4, Ge 4/4 57 aus Schaffhausen und den Be 4/4 83 und Be 4/4 85 "Solothurn" nach Langenthal und Solothurn. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 9.2.2017 16:15
Was eine Zusammenstellung schöner Fahrzeuge. Besonders interessant find ich auch die ehemalige Schaffhauserin.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 19.3.2017 10:29
Hallo Walter,
Olli hat's schon gesagt, eine tolle Fahrzeugparade.
Gruß Horst

Das Waldenburgerli bei St. Peter - Oberdorf BL. Dezember 2016. (zum Bild)

Peter Ackermann 1.2.2017 21:31
Ein wunderschönes Bild! Grüsse, Peter

Olli 2.2.2017 17:35
So naheliegend, diese Stelle, trotzdem hatte ich sie nie beachtet. Die muss bei besserem Licht auch mal herhalten..,

Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 15:38
Hallo Olli,
wirklich eine eindrückliche Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.2.2017 16:58
Hallo Olli,
da hat Stefan recht, mir gefällt die Bildgestaltung ebenfalls sehr gut.
Grüß Horst

Olli 9.2.2017 16:13
Euch auch ein Dankeschön.

Gäubahnimpression mit Flirt. Oensingen, Dezember 2016. (zum Bild)

Peter Ackermann 8.2.2017 9:29
Ein wunderschönes Bild, in dem auch die Siedlungsformen alt und neu bei bestem Sonnenstand eingefangen sind. Grüsse, Peter

Olli 9.2.2017 16:13
Es war gerade ein recht schräges und wechselndes Licht, da konnte ich nicht widerstehen, auf die richtige Seite zu fahren und und in Walters Revier zu wildern...
Gruss, Olli

Passt gerade so in die Lücke zwischen den Pkw: Be 4/4 84 der SNB fährt im Mai 1980 auf der Baselstraße in Solothurn an der St.-Josefs-Kirche vorbei in Richtung Bahnhof (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 17:47
Hallo Horst, auch die Lücke bildenden Pkw sind eine Blick wert.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.2.2017 18:50
Hallo Stefan,
damals haben mich die Autos gestört, heute bedaure ich, dass der schöne Audi 80 nicht komplett drauf ist, so ändern sich die Ansichten...
Gruß Horst

Olli 9.2.2017 16:11
Wir nehmen auch einen halben Audi 80 als schönen, halben Lückenfüller... Und das Bipperlisi zeigt sich ja zur Gänze...
Gruss, Olli

Ferrovia Monte Generoso noch mit Dieselbetrieb: Triebwagen 4 mit Vorstellwagen 3, Bellavista, 23.Juli 1970 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 17:29
Hallo Peter, danke für das Einstellen dieser wunderschönen Bilder der Monte Generoso Bahn, welche diese Seite aufs Beste bereichern.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SNB-Be 4/4 301 und 302 (ex 83 und 84) treffen sich im Juli 1997 im Kopfbahnhof Niederbipp, interessant die unterschiedlichen Stromabnehmer. Nachdem die SNB, OJB und weitere Bahnen 1990 zur Oberaargau-Solothurn-Seeland-Transport (OSST) fusionierten, wurden die Be 4/4 umnummeriert. (zum Bild)

Olli 4.2.2017 22:27
Inzwischen ist das kein Kopfbahnhof mehr, sondern es wird bis Oensingen durchgefahren, was entsprechend bessere Anschlüsse zum Fernverkehr gibt. Allerdings scheint das Gleis verlegt worden zu sein, denn es befindet sich nunmehr im Gleisbereich des SBB-Bahnhofs.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 19.3.2017 10:54
Etwas verspätet danke für Deine Ergänzung, Olli. Das scheint eine Änderung ganz im Sinne der Fahrgäste zu sein.
Gruß Horst

Als Ergänzung zu Stefans Bildern des BCFe 4/4 1 der ASD: Im Mai 1980 war dieser Triebwagen noch als ABDe 4/4 1 und in anderer Farbgebung unterwegs, hier holt er einige Wagen in Les Fontaneles ab (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.6.2015 18:42
Danke Horst für deine wertvollen "Ergänzungen". Ich hatte immer gedacht der Butne ASD ABDe 4/4 2 würde in den Ursprungszustand zurückversetzt, aber nun, welch Glück, hat die ASD gleich zwei alte Triebwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.6.2015 12:54
Hallo Stefan,
kein Problem, zeig ich gerne.
Gruß Horst

Peter Ackermann 1.2.2017 21:36
Was für eine unglaublich wertvolle Sammlung von Bildern der ASD, deren Strecke ich als eine der schönsten in der Westschweiz einstufe. Liebe Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 4.2.2017 17:10
Danke fürs Lob, Peter. Trotz der viel zu knappen Zeit und den zahlreichen weiteren lohnenden Reiseziele bei den schweizer Privatbahnen gehört die ASD zu den (ganz wenigen) Bahnen, die ich zweimal besucht habe. Neben der landschaftlich schönen Strecke reizten mich natürlich auch die damals noch eingesetzten Altbaufahrzeuge.
Viele Grüße nach Bern Horst

BLS: Die wunderschönen Aufnahmen von Peter und Stefan inspirierten mich ebenfalls diese Gegend aufzusuchen. RE Luzern-Bern mit einem Lötschberger bei Wiggen am 3. Februar 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 13:02
Hallo Walter, danke für dein Lob, welches ich beim Betrachten dieser schöne Bilder gerne erwidere.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.2.2017 17:03
Hallo Walter,
eine gute Entscheidung, dort hinzufahren, sonst könnten wir diese schöne Aufnahme nicht betrachten.
Viele Grüße Horst

Dort, wo sich heute der AAR Bahnhof Menziken befindet, rangierte im Sommer 1984 im damaligen Bahnhf Menziken SBB eine "Spitzmaus" Zirkus Knie Wagen, darunter sind auch zwei "Elefantennwagen" zu erkennen. Juli 1984 (zum Bild)

Olli 31.1.2017 19:13
Mit Elefantenwägen, das ist ja interessant, das habe ich mich schon immer gefragt, wie die in einen Güterwagen passen...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 15:40
Danke Olli für deinen Kommentar, leider habe ich keine Bilder, wie die dickhäutigen Fahrgäste ein- und ausgestiegen sind...
einen lieben Gruss
Stefan

Suhrentalbahn an der Endstation in Schöftland, Triebzüge zweier Generationen warten auf die Abfahrt. Dezember 2016. (zum Bild)

Peter Ackermann 1.2.2017 21:40
So eine schöne Stimmung! Peter






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.