igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 126



<<  vorherige Seite  121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 nächste Seite  >>
Der Bhe 2/4 207 in Glion. In der Umbauphase I der Rocheres de Naye Bahn (Streckensperrung Les Trembex - Caux) wurde für eine Bergfahrt pro Tag ein zweiter Triebwagen benötigt, so dass der Bhe 2/4 207 täglich als Regionalzug 3357 zum Einsatz kamv und dann als Leermaterial nach Montreux zurück fuhr. 29. Okt. 2016 (zum Bild)

Olli 1.12.2016 21:12
Dein Z-Modell oder doch das Vorbild...?

Stefan Wohlfahrt 3.12.2016 12:54
Danke Olli,
das Ze Modell kommt dem Original schon ziemlich nah, aber ist nicht ganz ebenbürtig, triff aber hin und wieder auf eine Ae 3/6 II, eine im Vorbild kaum mögliche Szene.
einen lieben Gruss
Stefan

Chemins de fer de Jura (CJ). BDe 4/4 613 in La Combe. Oktober 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 17:18
Schöne Bilder der Spitzkehre, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.12.2016 17:37
La Combe ist sogar zwei Stationen weiter nach Combe-Tabeillon, die Station mit dem einladenden Gasthaus (im Hintergrund) und ohne Bach im Tal... Die Spitzkehre hat sich mir mangels zunftgerechter Anreise bisher verschlossen. Wäre aber durchaus mal eine Gegend zum Wandern mit Kamera und stündlicher Aktion...
Gruss, Olli

RABDe 560 in der Clus. Moutier, Oktober 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 17:19
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.12.2016 17:29
Diesmal hatte ich das richtige Objektiv dabei... Denn dazu braucht es ein Superweitwinkel und selbst das reicht nur ganz knapp. Der Fotostandort ist im übrigen nur im Herbst bei trockenem Wetter zu empfehlen...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 2.12.2016 19:06
Ein Hammerbild, Olli!
Gruß Horst

ABDe 4/4 des Vereins historische Mittelthurgaubahn etwas abseits der alten Strecke bei Triboltingen am Untersee. Ein wenig wie in alten Tagen. September 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 17:16
Wirklich wie in alten Tagen, wobei dies wohl eher auf den BDt zutrifft, als auf den ABDe 4/4, doch wir wollen keinenfalls pingelig sein und uns um so mehr an diesem wunderschönen Bild frreuen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.12.2016 17:27
Nr. 12 hat auch seine Originalstrecke nur knapp verfehlt... Aber mit dem Pseudo-MThB-Steuerwagen ist doch wieder alles in Butter... Mit etwas Glück kann ja noch die Travys aushelfen...

Horst Lüdicke 2.12.2016 19:05
Tolle Aufnahmen vom Untersee, Olli.
Gruß Horst

Altbautriebwagen der BLS: Zur Beschleunigung des Verkehrs auf den Nebenstrecken beschaffte die BLS-Gruppe zwischen 1935 und 1938 fünf Leichttriebwagen, die als Ce 2/4 in Dienst gestellt wurden. 1945/46 wurden sie mit Anhängewagen fest gekuppelt und als BCFe 2/8, später ABDe 2/8 701-705, eingereiht. Sie standen bis 1982 in Dienst. Eher ungewöhnlich war der Einsatz auf der Lötschbergstrecke. Im Mai 1981 überquert ein zur SEZ (Spiez-Erlenbach-Zweisimmen) gehörender ABDe 2/8 den noch eingleisigen Kanderviadukt bei Frutigen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2016 18:44
Herrliche Bilder, Horst! Diesen Atlbautriebwagen hatte ich wohl als Kind hin und wieder gesehen, aber dann wohl vergessen, erst dein Bild weckt langsam wieder Erinnerugen an längst vergangene Zeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 25.11.2016 21:38
Hallo Stefan,
vielen Dank, es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen und auch Erinnerungen bei Dir wecken. Von seinem Äußeren her hat mir der ABDe 2/8 übrigens fast genauso gut wie der ABDZe 4/6 gefallen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.11.2016 12:36
Hallo Horst,
auch deine anderen BLS Triebwagenbilder gefallen mir sehr gut; heute frage ich mich, ob ich damals vor vielen Jahren in Bern Weissenbühl als eines der ersten Bahnbilder nicht einen ABDe 2/8 anstelle der ABDZe 4/6 fotografierte... ist eigentlcih unbedeutend.
Auch mir gefällt der ABDe 2/8 besser als der ABDZe 4/6, was wohl auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass es hier um einen Triebwagen und Steuerwagen handelt. Wobei natürlich dadurch der ABDZe 4/6 nichts von seiner Schönheit einbüsst.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.12.2016 1:02
Als es dort noch hübsch war... doch das Unheil dräut schon unten...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 2.12.2016 19:12
Danke für Eure Kommentare. @ Olli: Stimmt, der Untergrund ist schon planiert.
Gruß Horst

"Nachschuss" auf einen RABDe 500, der am 13.09.2016 mit dem ICN 671 von Basel SBB nach Lugano den Ort Giornico an der Gotthard-Südrampe durchfährt, im Hintergrund die Kirchen San Nicolao und San Michele (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.11.2016 13:38
Hallo Horst,
Lärmschutzmauer, Gegenlicht und Starkstromkabel machen die Aufgabe sehr schwierig hier ein einigermaßen gutes Bild hinzubekommen; du hast, wie dies Foto beweisst, die Aufgabe hervorragend gelöst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 25.11.2016 21:27
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Stefan!
Gruß Horst

Dank der unübersehbaren Autobahnbrücke kaum zu sehen, mit welcher Genialität die Konstrukteure der Gotthardbahn vor über 100 Jahren die Strecke in die Landschaft gebettet haben: Biascina zwischen Lavorgo und Gironico, bei genauerm Hinschauen entdeckt man auch einen IR welche eine Re 460 Richtung Locarno traktiert. 7. Sept. 2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.11.2016 22:45
Hallo Stefan,
da hast Du Dir wirklich einen tollen Fotostandpunkt ausgesucht!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 22.11.2016 13:39
Unfreiweillig Horst, wir dachten der Wanderweg führe der Strecke entlang...
einen lieben Gruss
Stefan

Eine schöne Erinnerung an einen Ausflug in die Leventina mit den Eisenbahnphotographen Walter Ruetsch und Horst Lüdicke. Loks Re4/4 II 11343 und Re6/6 11671. 13.September 2016. (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.11.2016 22:55
Hallo Peter,
da hast Du uns ja im richtigen Moment "erwischt", wie Du schon geschrieben hast, eine schöne Erinnerung an unseren gemeinsamen Ausflug.
Viele Grüße vom regnerischen Niederrhein nach Bern Horst

Die SBB Re 4/4 II mit einem ETR 610 Ersatz Zug, welcher systembedingt nur bis Chiasso stattt Milano verkehren wird bei der Durchfahrt in Giornico. 7. Sept. 2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.11.2016 22:43
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Motiv. 6 Tage später fotografierten Walter Ruetsch und ich vom anderen Bahnsteig aus, denn als wir am frühen Nachmittag ankamen, war die Sonne für diesen Standpunkt leider schon zu weit nach Westen gewandert.
Gruß Horst

Der neuen Jungfraubahnzug Bhe 4/8 222 nähert sich der Station Eigergletscher. 8. August 2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 16.11.2016 22:20
Auch diese Perspektive findet ich toll, mit Mürren zum Greifen nahe! Peter

Stefan Wohlfahrt 21.11.2016 18:14
"Mürren zum greifen nahe" - kein Wunder entstand in Mürren der Plan zur Jungfraubahn; auch wenn wir heute noch auf die Vollendung derselben warten.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Jungfraubahn (JB) Zug, bestehend aus zwei Bhe 4/8 beim Fallboden. Durch den See verläuft die Gemeindegrenze von Lauterbrunnen und Grindelwald, im Hintergrund ist der Bahnhof Kleide Scheidegg zu sehen. 8 Aug. 2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 16.11.2016 22:20
Eigenartig, dass man fast nie Bilder der JB aus einer derart schönen Perspektive zu sehen bekommt! Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 21.11.2016 18:11
Danke Peter für deine Kommentar. Nun, für die Fotostelle musste ich ewas den Hand raufkraxeln, das dürfte nicht jedermanns Sache sein, besondes da man "unten" auch einige wunderschöne Fotostellen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Berner Tram und Panzer: Der nach Wabern fahrende Wagen 110 kreuzt den blockierten Wagen 106. Um 1964. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2016 18:09
Interessante Bilder, Peter. Heute fahren die schweren Dinger mit der Bahn, obwohl so eine Fahrt, möglichst über die Autobahn sicher auch ganz interessant wäre...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.12.2016 21:18
Da galt es noch ernst zu nehmen, wenn der Beifahrer plötzlich rief, Achtung Panzer von rechts!
Gruss, Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.