igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 128



<<  vorherige Seite  123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 nächste Seite  >>
420 240-4 und eine Re 6/6 sind am 13.09.2016 in Faido in Richtung Süden unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2016 12:24
Ein herrliches Bild von eurem Gotthard-Ausflug, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.11.2016 14:35
Danke Stefan,
es war aber auch in wirklich jeder Beziehung ein wunderschöner Tag!
Gruß Horst

Peter Ackermann 9.11.2016 21:14
Ein imposantes Bild, an das ich mich ungeheuer gern zurückerinnere! Liebe Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 16.11.2016 11:48
Vielen Dank für die netten Worte, Peter.
Viele Grüße Horst

Der RABe 524 109 von TILO (S-Bahn Tessin) durchfährt am 13.09.2016 den Bahnhof Faido auf der Gotthard-Südrampe (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2016 12:23
Hallo Horst,
daran wird man sich wohl in Bälde gewöhnen müssen Flirts, nur noch Flirts auf der genialen Gotthard Strecke...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.11.2016 14:44
Das mag man sich gar nicht vorstellen, Stefan. Vielleicht entdeckt man irgendwann doch noch das touristische Potential der Strecke für einen Verkehr mit historischen Zügen.
Gruß Horst

Der SSIF ABe 8/8 21 Roma wurde bereits 1959 für die FART gebaut und ist 1982 in den Bestand der italienischen Gesellschaft übernommen worden. Re, Oktober 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2016 18:46
Hallo Olli,
schöne Bilder aus dem Piemont!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Wattinger Kurve bietet eine wenigen Gelegenheiten, auch einen längeren Güterzug auf der Gotthard-Nordrampe komplett aufzunehmen. Am 12.09.2016 werden die Re 6/6 und die Re 4/4 II von einer Re 4/4 II als Schublok unterstützt - auch wenn diese nur mit der Lupe erkennbar ist... (zum Bild)

Olli 24.10.2016 20:10
Den Klassiker wunderbar ausgekostet...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 26.10.2016 14:10
Danke Olli. Der Zug passte aber auch in der Länge perfekt.
Gruß Horst

In den 1980er Jahren der Starzug auf der Gotthardbahn: Ein RAe TEE II ist als TEE Gottardo im Juli 1983 bei Flüelen in Richtung Süden unterwegs. Leider stehen an dieser Stelle heute Lärmschutzwände (Neubearbeitung eines bereits bei Bahnbilder.de veröffentlichten Bildes). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2016 10:24
Hallo Horst,
Was für ein eleganter Zug!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.10.2016 20:23
Hallo Stefan,
zwar haben sich alle am TEE beteiligten Bahnverwaltungen Mühe gegeben, ihre Züge dem Premiumprojekt angemessen zu gestalten. Der RAe TEE II sticht aber (neben dem VT 11.5 der DB) m. E. noch einmal besonders hervor, und das nicht nur, weil er der einzige elektrische Triebwagen ist. Leider reicht mein Budget damals nicht aus, um einmal mit ihm zu fahren.
Gruß Horst

Olli 16.10.2016 0:49
Einfach schön!
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 16.10.2016 18:18
Vielen Dank Olli!
Gruß Horst

Unikum in der Schweiz, die Schinznacher Baumschulbahn mit 600 mm Schmalspurbahn. Lok Sequoia zeigt, was in einem dampfenden Mammutbäumchen so alles steckt. Oktober 2016. (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.10.2016 20:16
Hallo Olli,
zwar hatte ich schon von dieser Bahn gehört, aber eine "Baumschulbahn" erschien mir nicht so prickelnd. Deine Bilder beweisen das Gegenteil, die Bahn scheint wirklich einen Besuch wert zu sein.
Gruß Horst

Olli 16.10.2016 0:48
Mir ging es genauso... aber da liegen echt schöne Bilder drin... und es war nur eine Lok unterwegs, die haben noch einige andere. Von der Bözberglinie kann man auch gleich noch ein paar nette Bilder schießen, direkt von diesem Standort.
Gruss, Olli

Eine Ae 6/6 fährt im Juli 1983 mit einem Güterzug über die Mittlere Meyenreussbrücke die Gotthard-Nordrampe hinunter (Neubearbeitung eines bereits bei Bahnbilder.de veröffentlichten Bildes) (zum Bild)

Olli 15.10.2016 1:43
Klasse mit den Vergleichsbildern. Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.10.2016 18:47
Hallo Horst,
da kann ich mich Olli nur anschliessen.
einen liebne Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.10.2016 20:24
Vielen Dank, Olli und Stefan,
es freut mich, dass Euch der Vergleich gefällt.
Gruß Horst

RBS/VBW: "DR SCHNÄLLST WÄG NACH WORB" MIT DEM BLAUE BÄHNLI WÄHREND DEN 80er-JAHREN DOKUMENTIERT. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 13.10.2016 20:52
Da kann man nicht umhin, den Link zum Sketch von Ernst Mischler und Karl Steurer hinzuzufügen: http://www.youtube.com/watch?v=Xqzlm4mr-uA . Letzter war Fasnachtsurgestein in Konstanz und wird heute sogar mit einem Denkmal in seiner Stadt geehrt. Ganz erstaunlich, dass dieser Sketch in seiner Heimat jenseits der Grenze völlig unbekannt ist, während er in der Schweiz ein echter Klassiker wurde.
Gruss, Olli


Horst Lüdicke 15.10.2016 20:12
Hallo Walter,
was für ein wunderschönes Bild!
Gruß Horst

Peter Ackermann 9.11.2016 21:19
Ein wunderschönes Bild! Hielt sich der Hund im Bauernhof daneben ruhig?? Grüsse, Peter

Fast der gleichen Stelle wie die Re 6/6 auf dem vorherigen Bild, allerdings etwas mehr als 33 Jahre später, nämlich am 11.09.2016, fährt eine Re 4/4 II mit dem IR 2327 von Basel SBB nach Locarno bei Intschi Richtung Gotthardtunnel. Gut, dass der IR pünktlich war, denn um 16.35 Uhr sind die Schatten schon bedrohlich nahe... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2016 19:07
Eine interessantes Vergleichsbild, dass geradezu einlädt, Unterschiede zu suchen...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.10.2016 9:35
Auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Stefan. Das war reiner Zufall, erst bei der Archivierung habe ich festgestellt, dass ich fast an der gleichen Stelle schon einmal eine Aufnahme gemacht habe.
Gruß Horst

Im Juli 1983 fährt eine Re 6/6 mit einem Personenzug bei Intschi die Gotthard-Nordrampe hinauf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2016 19:05
Ein herrliches Bild des Gotthardschnellzuges mit den Mitteleinstiegeswagen!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.10.2016 9:31
Vielen Dank Stefan,
erst beim Vergleich mit den aktuellen Fotos ist mir richtig bewusst geworden, wie sehr sich die Zugförderung nicht nur bei den Lokomotiven gewandelt hat (wobei Re 4/4 oder Re 6/6 - wenn auch in rot - immer noch recht zahlreich anzutreffen sind), sondern auch bei den Wagengarnituren, im Güterverkehr noch mehr als im Personenverkehr.
Gruß Horst






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.