igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Während in Deutschland die KISS bald als IC verkehren werden, sind die für den S-Bahn- und Regionalverkehr konzipierten Züge in der Schweiz bereits als IR unterwegs und in diesem Fall

(ID 689872)



Während in Deutschland die KISS bald als IC verkehren werden, sind die für den S-Bahn- und Regionalverkehr konzipierten Züge in der Schweiz bereits als IR unterwegs und in diesem Fall Ziel meiner Reise ins Tal de Bagnes: der SBB RABe 511 110 erreicht als IR 1745  Verbier Express  in Kürze sein Ziel Le Châble.

Der IR 1745 verkehrt für den Wintersportverkehr in der Regel Samstags und Sonntags ab Genève mit dem IR 1711 und wird in Martigny geflügelt; auf der Rückfahrt verkehrt der Zug als RE 18496 (ohne Halt zwischen Martigny und Vevey) und wird in Vevey mit dem RE 18460 vereinigt. 

9. Februar 2020

Während in Deutschland die KISS bald als IC verkehren werden, sind die für den S-Bahn- und Regionalverkehr konzipierten Züge in der Schweiz bereits als IR unterwegs und in diesem Fall Ziel meiner Reise ins Tal de Bagnes: der SBB RABe 511 110 erreicht als IR 1745 "Verbier Express" in Kürze sein Ziel Le Châble.

Der IR 1745 verkehrt für den Wintersportverkehr in der Regel Samstags und Sonntags ab Genève mit dem IR 1711 und wird in Martigny geflügelt; auf der Rückfahrt verkehrt der Zug als RE 18496 (ohne Halt zwischen Martigny und Vevey) und wird in Vevey mit dem RE 18460 vereinigt.

9. Februar 2020

Stefan Wohlfahrt 23.02.2020, 119 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2020:02:09 09:39:41, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 80/10, ISO125, Brennweite: 300/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Noch einmal zwei Bilder vom  romantischen  Bahnhof Burier, welcher von dieser Seite her wirklich noch etwas wohltuende Nostalgie ausstrahlt. Selbst das Bahnsteigdach steht noch. Am Bahnsteig zu sehen, der SBB RABe 511 102 auf der Fahrt in Richtung Lausanne. 

7. Sept. 2022
Noch einmal zwei Bilder vom "romantischen" Bahnhof Burier, welcher von dieser Seite her wirklich noch etwas wohltuende Nostalgie ausstrahlt. Selbst das Bahnsteigdach steht noch. Am Bahnsteig zu sehen, der SBB RABe 511 102 auf der Fahrt in Richtung Lausanne. 7. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein unbekannt gebliebener RABe 511 0xx und RABe 511 120 in Richtung Burgdorf an der Önz bei Bettenhausen. Im Hintergrund ist noch die Klus nach Balsthal am Felsen gut zu erkennen. Dahinter rechts das 1157 m hohe Chellenchöpfli nebst dem Wasserfallen und links angeschnitten der 1203 m hohe Vogelberg am Passwang. Dort hätte die nie realisierte Wasserfallenbahn ihren Tunneldurchstich bekommen. September 2022.
Ein unbekannt gebliebener RABe 511 0xx und RABe 511 120 in Richtung Burgdorf an der Önz bei Bettenhausen. Im Hintergrund ist noch die Klus nach Balsthal am Felsen gut zu erkennen. Dahinter rechts das 1157 m hohe Chellenchöpfli nebst dem Wasserfallen und links angeschnitten der 1203 m hohe Vogelberg am Passwang. Dort hätte die nie realisierte Wasserfallenbahn ihren Tunneldurchstich bekommen. September 2022.
Olli

Ein unbekannt gebliebener RABe 511 0xx und RABe 511 120 richtung Burgdorf bei Hermiswil. September 2022.
Ein unbekannt gebliebener RABe 511 0xx und RABe 511 120 richtung Burgdorf bei Hermiswil. September 2022.
Olli

RABe 511 120 und ein unbekannt gebliebener 6-Teiler zwischen Wynigen und Riedtwil. September 2022.
RABe 511 120 und ein unbekannt gebliebener 6-Teiler zwischen Wynigen und Riedtwil. September 2022.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.