igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ein Blick auf die Bahnbrücke über die Morge in St-Gingolph.

(ID 782141)



Ein Blick auf die Bahnbrücke über die Morge in St-Gingolph. Auf Schild rechts im Bild verkündet, falls einmal ein Zug kommen sollte,  ARRET  womit wohl die Haltestelle St-Gingolph (Suisse) gemeint ist.
Ich stehe auf eine schmalen Brücke mitten teils in Frankreich, teils in der Schweiz, die lange Zeit der einzige Übergang über die Morge auf dem Weg zwischen Bouveret und Evian bot. 

30. Juli 2022

Ein Blick auf die Bahnbrücke über die Morge in St-Gingolph. Auf Schild rechts im Bild verkündet, falls einmal ein Zug kommen sollte, "ARRET" womit wohl die Haltestelle St-Gingolph (Suisse) gemeint ist.
Ich stehe auf eine schmalen Brücke mitten teils in Frankreich, teils in der Schweiz, die lange Zeit der einzige Übergang über die Morge auf dem Weg zwischen Bouveret und Evian bot.

30. Juli 2022

Stefan Wohlfahrt 30.07.2022, 23 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:07:30 12:38:50, Belichtungsdauer: 1/160, Blende: 80/10, ISO100, Brennweite: 500/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Gut 16 km weiter westlich in der herrlich renovierten Bahnhofshalle von Evian ist die moderne Bahn schon angekommen: praktisch stündlich fahren ab Evian Léman-Express oder TER Züge nach Annemasse und weiter nach Bellegarde/Coppet.
Nun besteht die Idee, die Strecke ab St-Gingolph wieder bis nach Evan in Betrieb zu nehmen, ohne Anbindung an die SNCF als einfache Lösung oder mit einer Weichenverbindung als komplexere Lösung.
Im Bahnhof von Evian-Les-Bains wartet der SNCF X 31506 auf die Abfahrt (12.21) nach Annemasse.

8. Feb. 2020
Gut 16 km weiter westlich in der herrlich renovierten Bahnhofshalle von Evian ist die moderne Bahn schon angekommen: praktisch stündlich fahren ab Evian Léman-Express oder TER Züge nach Annemasse und weiter nach Bellegarde/Coppet. Nun besteht die Idee, die Strecke ab St-Gingolph wieder bis nach Evan in Betrieb zu nehmen, ohne Anbindung an die SNCF als einfache Lösung oder mit einer Weichenverbindung als komplexere Lösung. Im Bahnhof von Evian-Les-Bains wartet der SNCF X 31506 auf die Abfahrt (12.21) nach Annemasse. 8. Feb. 2020
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.