Fast 23 Meter über die Gleise wölbt sich die beiden Bögen der SBB Brücke "Massogex", die zwischen Bex und St-Maurice über die Rhone führt. Die Brücke weist eine Spannweite von 125.8 Meter auf und gilt als längste Stählerne Eisenbahnbrücke der Schweiz. Sie ersetzt seit 2016 die beiden aus den Jahren 1903 und 1924 stammenden eingeleisigen Stahlbrücken. (Tech. Ang. Quelle: TEC21 Nr 41). Das Bild zeigt die SBB Re 460 einen SBB 460 005-2 mit einem IR auf der Fahrt Richtung Brig.
11. Okt. 2017 Stefan Wohlfahrt
Ein ausfahrender Regionalzug in Villeneuve bremste die Fahrt der 01 202 für einen Augenblick und bot die Gelegenheit für weitere Bilder.
18. Jan. 2014
Stefan Wohlfahrt
Die SBB Re 620 017-4 mit dem Novelis Güterzug Sierre - Singen - Göttingen bei der Durchfahrt in der Station Veytaux-Chillon.
28. August 2017 Stefan Wohlfahrt
Der SBB RBe 540 009-8 schiebt seinen aus EW I und II bestehenden RE Richtung St-Mauriche und legt dabei in Vevey eine kurzen Halt ein.
8. Mai 2008 Stefan Wohlfahrt
Güterverkehr in Sierre: Links die SBB Re 4/4 II 11278 "CHAM" und rechts die von der SBB gemietet "Re 474 Göttingen (UIC 91 80 6189 990-5 D-Dispo Class 189-VE).
31. Juli 2017 Stefan Wohlfahrt
Trotz knapper Umsteigezeit doch noch ein Schnappschuss riskiert: Gleich drei BLS Re 4/4 fahren mit einem Transitgüterzug in Visp Richtung Süden.
31. Juli 2017 Stefan Wohlfahrt
Die SBB Re 460 087 schiebt bei La Tor de Peilz ihren IR Richtung Genève. Leider nur teilweiser zu erkennen: Damals waren die EW IV noch Grün/Lichtgrau und die Walliser IR führten einen ex SNCF Gepäckwagen.
15. August 2006 Stefan Wohlfahrt
Die MRCE 189 090 "Göttingen" (UIC 91 80 6189 990-5 D-Dispo Class 189-VE), vermietet an SBB Cargo, in der Novelis-Farbgebung mit seinem Aluminiumzuges nach Göttingen in Sierre.
Links im Bild, nur andeutungsweise zu sehen, der Aluminiumzug aus Göttingen, welche die Novelis Lok nach Sierre brachte.
31. Juli 2017 Stefan Wohlfahrt
Lavaux, mit einem Regionalzug auf der Train des Vignes Strecken (Puidoux-Chexbres -Vevey und einem Flirt Richtung Lausanne kurz vor Rivaz.
22. Juli 2017
Stefan Wohlfahrt
Alle durch den ETCS Betrieb nicht mehr benötigten Signale zwischen Villeneuve und Pully wurden sehr rasch entfernt, bis auf dieses Vorsignal (und sein zugehöriges Einfahrsignal) von Rivaz; so steht es nun abgedeckt und erinnert an vergangene Zeiten.
Rechts im Bild ist die Re 460 035-9 mit einem IR nach Brig zu sehen.
29.04.2017 Stefan Wohlfahrt
Ein typischer SBB Schnellzug der 1980er wie sie teilweise noch bis in die früheren 2000 Jahre zu sehen waren: Re 4/4 II; D, zwei A und einige B; das Bild entstand im Jan. 2000 bei der Haltestelle Veytaux-Chillon. Stefan Wohlfahrt
Kaum überraschend: Gemäss dem Fahrplanentwurf 2018 entfallen ab den nächsten Winter die "TGV de neige" zwischen Lausanne und Brig...
Das Bild zeigt eine der letzten TGV de Neige bei der Durchfahrt in St-Saphorin.
4. März 2017 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.