igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 27



<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
01 202 mit Gotthardsonderzug bei Dottikon Umspannwerk, März 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2015 13:42
Der Gotthardsonderzug mit den BLS Wagen gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.3.2015 21:14
Stimmt, ein Zug wie zu Großmutters Zeiten...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.3.2015 17:51
Hallo Olli,
eine schöne Serie von der Sonderfahrt. Die Aufnahmen gefallen mir allesamt sehr gut.
Gruß Horst

Hochglanzpolierte Ae 6/6 11407 Aargau rangiert in Erstfeld. März 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2015 15:46
Hallo Olli,
da mich diese schöne Lok bis vor kurzem schon das ganze Leben begeleitet hat, ist mir der Anblick der im "Göppinger-Look" gezeigten "Museumslok" doch etwas befremdlich.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.3.2015 21:03
Schaut aber trotz tubengrauem Fahrwerk, wie der Matti sagt, sehr ansprechend aus...
Gruss, Olli

Direkt am Streckenhäuschen neben der Kerstelenbachbrücke begegnen sich ein Cisalpino und ein ICN. März 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2015 15:47
Wer verneigt sich vor wem?
Super Bild, Olli!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.3.2015 21:27
Kleiner Beifang der Dampffahrt... und sie verneigen sich vor dem Häuschen...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.3.2015 17:57
Und dies wohl zurecht:
http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~600-luzernzug-chiasso-gotthardbahn/352273/von-rodi-fiesso-durch-die-dazio-grande.html
Immerhin, die Züge wissen noch was sich gehört.
einen lieben Gruss
Stefan

Show off der DB in Erstfeld. Vier 185 brachten diesen Güterzug über den Gotthard. Ab hier geht es mit nur einer 185 weiter. März 2105. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2015 15:52
Ich finde es gut, dass die DB zeigt, dass sie neben schnellen Dampfloks auch noch, wohl etwas gruppendynamisch orientierte, E-Loks hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Diesmal für Stefan: Der deutsche Fotograf kann auch deutsche Loks vor Schweizer Zügen... 115 383-2 durchfährt mit IC 185 den Haltepunkt Singen Landesgartenschau. Schön sieht man die zumindest von der Form her noch originale Lüfterreihe der Bügelfalte. Vielleicht wird sich in absehbarer Zeit ein Museumsfahrzeug wieder im Originalzustand zeigen. Februar 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 18:09
Hallo Olli, es geht nicht ums "Können" sondern um dass was man wohl "seltener" findet.
Übrigens ein wunderschönes Bild.
einen liebn Gruss
Stefan

Olli 27.2.2015 20:13
Ja Stefan, mit dem "seltener" muss ich wohl leider die 110 bevorzugen, bei den Schweizerinnen sind wohl noch die meisten aktiv. Momentan scheinen nur noch die 4 Maschinen der Gäubahn im Plandienst aktiv zu sein, heute alle ICs damit bespannt. 4 Maschinen stehen in Dessau, ob die defekt sind? Letzte Woche kam unplanmäßig sogar eine 181 nach Singen und Methusalem wurde durch das zweite Kullerauge ersetzt.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.2.2015 18:44
Ja und wenn ich einmal nach Singen komme, gibt es 101 zu sehen...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.2.2015 18:58
Da hilft es wenn wieder mal zufällig bei der Drehscheibe "# # # # Kastenzehner-Vorschau # # # #" zu sehen ist. Ist etwa so wie der Wetterbericht, meist stimmt es. Für gestern war zwar schlechtes Wetter angesagt, aber 100% 110er-Wahrscheinlichkeit...

Eine andere Möglichkeit ist es, einfach an einem Freitag zu kommen. Da stehen die Chancen meist 50% höher... Seit dem Fahrplanwechsel hast Du allerdings schon fast eine 110er-Garantie...

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.3.2015 14:47
Ja Olli mit dem Wetterbericht ist das so eine Sache, gestern was es schön, wie ich aus einigen Bildern sehen kann, und gestern gab es die un jene Lok zu fotografieren wie ich auch aus eineigne Bildern sehen kann...
einen lieben Gruss
Stefan

Für Walter... Die beiden alten Damen von der anderen Seite. Wahrscheinlich sind wir uns deswegen nicht auf die Füsse gestanden. Gruss, Olli (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2015 6:42
Ist ja klar dass der deutsch Fotograf die schweizer Lok als Motiv nimmt, während der schweizer Fotograf die deutsche Lok bevorzugt...
einen lieben Gruss
Stefan

Winterimpression mit der Landplage BR 185 am Eingang zum Gotthardtunnel in Göschenen. Januar 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2015 17:44
Hierzulande ist die Landplage noch erträglich und sorgt für Abwechslung...
einen lieben Gruss
Stefan

Oberleitungsdetail. Flüelen, Januar 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2015 17:43
Erst ein genauer Blick den Fahrleitungsausleger zeigt, aus erstaunlich vielen Teilen ein solcher besteht.
einen lieben Gruss
Stefan

Blick auf die Gotthardstrecke, die ersten paar Meter Höhendifferenz sind in Angriff genommen. Silenen, Januar 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2015 17:42
Wie gut lassen sich die Fenster öffnen - ein tolles Bild der Gotthardstrecke!
einen lieben Gruss
Stefan

ET 10.108 und der City Shuttle warten in Lindau auf Abfahrt. Mai 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2014 18:57
Ein tolles Bild des ET 10.108; nur dumm dass der Zug jeweils etwas ungeschickt auf Gleis 1 steht.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei der SBB Cargo International 189 996 hat man wirklich Schwierigkeiten diese Lok zuzuordnen. Eigentümer ist MRCE, angeschrieben ist Dispo, registriert ist die Lok in Deutschland (91 80 6 189 996-2 D DISPO Class 189 VE). Besitzer ist die SBB Cargo International. Ob es nunmehr eine deutsche oder eine Schweizer Lok ist, lässt sich nicht so einfach eroieren. Hier auf der Murgbrücke in Rastatt, November 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 21:19
Langsam wir es wirklich kompliziert, aber das Bild gefällt, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.11.2014 21:26
Und gefahren wird sie wahrschienlich von der S(chweizerische) B(undes)B(ahnen) Cargo Deutschland G(esellschaft) m(it) b(eschränkter) H(aftung)... :-§
Gruss, Olli

Swiss Express Re 4/4 II 11108 fährt mit einem Interregio aus Locarno nach Arth-Goldau ein. Oktober 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2014 14:10
Ein herrliches Bild der "Swiss Expess" Re 4/4 II, Olli.
Und wie ich feststelle hast du die Rückleistung auch abgewartet.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.