igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 31



<<  vorherige Seite  23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste Seite  >>
Ae 3/6 II 10439 in Kreuzlingen. Mai 2008. (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.5.2014 16:14
Hallo Olli,
wow, was für ein Klasse-Foto dieser schönen Lok!
Gruß Horst

Olli 23.5.2014 21:46
Ja, da ich es mit falscher Iso-Einstellung die ganze Serie versaut hatte, blieb nur noch die Flucht nach vorne... Aber bei einem solchen Oldtimer kommt es wenigstens glaubwürdig, und wie ich sehe, gefällt es.
Gruß, Olli

TEE am See. Die Re 4/4 I 10034 im Rot/Creme-Gewand und historischen SBB-Wagen im Tägermoos. Im Hintergrund die Skyline von Konstanz. Damit man aber den Standort Schweiz erkennt, hatte ich vier Models gebeten ein wenig still zu halten. Mai 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 3.5.2014 19:51
Tolle Fotostelle, tolles Foto.
Da haben sich die Models ja zusammengerissen und die Dunkle wohl unter dem Baum gelassen.
Grüße, Jürgen
PS: Auf Grund des begrenzten Zooms habe ich mich kurzfristig für eine Stelle am Bahnübergang in Triboltingen entschieden. Bild folgt noch.

Olli 4.5.2014 22:09
Hat sich doch gelohnt, am Morgen mit den Models ein wenig freunlich zu sein. Nur das Sauwetter wollte einfach nicht. Einzig die Türme sind so wenigstens von den Linzgauhügeln freigestellt.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.5.2014 17:34
Einfach nur wunderbar!
einen lieben Gruss
Stefan

Güterverkehr in die Schweiz. Zwei 185er mit Schweizausrüstung ziehen einen Red-Bull-Zug in den Bahnhof Konstanz. Vorne 185 119-5, dahinter 185 091-6. Mai 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 5.5.2014 21:02
Das ist ja interessant. Seit wann wird denn dieser Zug in Doppeltraktion gefahren?
Danke fürs Zeigen.
Grüße, Jürgen

Olli 6.5.2014 23:37
Ist eher selten, kommt bisweilen aber vor. Der Hintergrund ist mir aber leider auch nicht bekannt.
Gruß, Olli

TEE am See. Die Re 4/4 I 10034 im Rot/Creme-Gewand und historischen SBB-Wagen im Tägermoos. Mai 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 3.5.2014 19:57
Super, eine Fotostelle und zwei abwechslungsreiche, tolle Motive. Gefällt mir sehr gut.
Grüße, Jürgen

TEE am See. Die Re 4/4 I 10034 im Rot/Creme-Gewand und historischen SBB-Wagen am Untersee bei Triboltingen. Rechts im Hintergrund St. Georg auf der Reichenau, Teil des Unseco Weltkulturerbes. Mai 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 3.5.2014 19:46
Gefällt mir gut. Interessant die Sicht von Deiner Position aus.
Grüße, Jürgen

Ein Besuch in Singen am Hohentwiel. Man glaubt es kaum, aber 103 235-8 kommt zur letzten Fahrt eines Tf ausnahmsweise nach Singen. Hier bei der Ausfahrt Singen. April 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2014 21:13
Fast ein halbes Jahrhundert auf ein "Sozialleben" verzichtet, sehr früh aufgestanden oder sehr spät ins Bett gegangen und soch beim der Arbeit seine Freude gefunden. Ich glaube, da kann die DB schon eine 103 zum Danke nach Singen schicken.
Es ist doch schön, wenn die Bahn menschelt...
einen lieben Gruss
Stefan

Bunter Tag in Singen. Bilder sind nur kurzfristig online, kommen dann neu sortiert später wieder. April 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 29.4.2014 19:40
Da die 115er nicht abgebügelt ist, stellt sich die Frage, wer zieht bzw. schiebt hier wen.
Tolle Bilder von dem bunten Tag in Singen. Für einen "normalen" Bahnalltag ist die Anzahl an älteren und unterschiedlichsten Baureihen wohl einmalig. Das Glück des Ausdauernden/Geduldigen?
Grüße, Jürgen

Olli 30.4.2014 23:54
Erst fuhr sie alleine und wurde dann von der V60 auf ein Güterzuggleis geschleppt. Da eine 120 solo von Stuttgart kam, nehme ich mal an, die 110 war nicht mehr im Vollbesitz ihrer Kräfte.
Gruß, Olli

Auch im April 2014 kein Ende der 110 mit den ICs Zürich-Stuttgart. Daher kam 115 198-4 auch wieder nach Konstanz. Hier auf der Rheinbrücke mit der Leerfahrt von IC 2005 zurück nach Singen. Links hängen die Fahnen zum Konzilsjubiläum statt der sonst üblichen Nationalflaggen. April 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.4.2014 13:45
Einfach wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.4.2014 17:17
Da gab es schon wieder eine weitere Galgenfrist für die 110er, so musste nun der Klassiker herhalten...
Gruß, Olli

Jürgen Vos 27.4.2014 22:22
Da war ich wohl den entscheidenden Samstag nicht in Konstanz. Vergangenen Samstag und den Sonntag davor zog nur eine 101er den Leerzug. Schönes Bild der 115er auf der Rheinbrücke.
Grüße, Jürgen

Olli 27.4.2014 23:14
Hallo Jürgen, der heiße Termin ist wohl eher freitags 16:50. Anschließend fährt er 110 voraus wieder zurück. Am Samstag und Sonntag waren auch im März eher 101 und 120 dran. Es wird immer die Lok angehängt die 15:50 von Stuttgart in Singen ankommt, die ist häufiger eine 110. Da am Freitag nicht nur die 110 198-4 unterwegs war, angeblich auch zwei Bügelfalten, könnte sein, dass doch noch die eine oder andere Chance besteht eine 110 zu erwischen...
Gruß, Olli

Ehemaliger Speisewagen der SBB (WR 50 85 88 - 33 502 - 8) im Swisstrainzug in Sulgen. April 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 7.4.2014 22:50
In diesem Fall kann der Speisewagen nicht mehr in Weinfelden angeschaut werden. Im Dezember 2010 habe ich ihn dort abgestellt gesehen. Wird nach der Aufarbeitung sich wieder ein tolles Bild abgeben.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 18:27
Ich hoffe, dass es, in Anbetracht der zahlreichen Aufgaben für die Aufarbeitung nicht an Motivation und anderen Dingen fehlen wird. Doch wie Jürgen freue ich mich schon jetzt auf den frisch revidierten WR!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.4.2014 22:25
Da die Swisstrain doch sehr aktiv ist, sehe ich die Wagen dort in besseren Händen, als unter freiem Himmel in Weinfelden. So können gleich mal Sicherungsmaßnahmen eingeleitet werden, teilweise dringend nötig. Auch wenn Jürgen nun einen weiteren Weg hat... was sich aber teilweise noch ändern könnte...
Gruß, Olli

Ehemaliger Speisewagen der SBB (WR 50 85 88 - 33 502 - 8) im Swisstrainzug in Sulgen. April 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2014 18:59
Beim Anblick des Bildes rieche ich den Frühstückts-Milch-Kaffee, der aus zwei grossen Kannen (in der einen war Kaffee in der anderen Milch) in die kugelförmigen Tassen rauschte und dabei Kellner und Tischtuch bekleckerte...
einen lieben Gruss
Stefan

S16 mit RABe 514 in Richtung Winterthur auf der Rheinfallbrücke. März 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2014 17:21
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.