igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 22



<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
Für zwei Loks war die Lücke passend, aber wer rechnet schon mit einer Dreifachtraktion auf der Bötzbergstrecke. 3 DB 185er mit einem langen Güterzug bei Mumpf auf dem Weg nach Basel. März 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2017 19:18
Hallo Olli, obwohl du dich "verrechnet" hast, ein tolles Bild, besonders mit dieser Lichtstimmung.
einen lieben Gruss
Stefan

Reisezeit. Tecknau, Januar 2017. (zum Bild)

Peter Ackermann 1.3.2017 9:48
Für mich sehr eindrucksvoll auf die Lok fixiert und mitgezogen. Grüsse, Peter

TGV Lyria 4418 im Landeanflug auf Zürich. Den weitesten Teil seiner Reise hat er zurückgelegt, den langsamsten noch nicht... Gelterkinden, Januar 2017. (zum Bild)

Peter Ackermann 1.3.2017 9:47
Eine tolle Aufnahme! Peter

TGV Lyria 4418 im Landeanflug auf Zürich. Den weitesten Teil seiner Reise hat er zurückgelegt, den langsamsten noch nicht... Gelterkinden, Januar 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2017 13:14
Ein eindrückliches TGV Bild, Olli!
einen lieben Gruss
Stefan

Tango der BLT in Frankreich. Hier in Leymen wird am wartenden Gegenzug vorbeigefahren, denn das letzte Streckenstück ist eingleisig. Aus topografischen Gründen ist es notwendig, durch Leymen in Frankreich zu fahren. Nett für den Fotografen, dass dort die Haltestelle sauber ausgeleuchtet ist... Februar 2017. (zum Bild)

Peter Ackermann 21.2.2017 8:24
Lieber Olli, Deine Bilder aus Leymen sind sehr eindrucksvoll, und ganz besonders gefällt mir, wie scharf und sauber der Blick ins Wageninnere geführt wird. Grüsse, Peter

Zwei Re 425 der BLS bringen aus Muttenz ihren Güterzug die Steigung Richtung Pratteln hoch. Februar 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2017 18:37
Was für eine Berg- und Talbahn - und dies im Flachland!
eine sehr eindrückliches Bild, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Das Waldenburgerli bei St. Peter - Oberdorf BL. Dezember 2016. (zum Bild)

Peter Ackermann 1.2.2017 21:31
Ein wunderschönes Bild! Grüsse, Peter

Olli 2.2.2017 17:35
So naheliegend, diese Stelle, trotzdem hatte ich sie nie beachtet. Die muss bei besserem Licht auch mal herhalten..,

Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 15:38
Hallo Olli,
wirklich eine eindrückliche Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.2.2017 16:58
Hallo Olli,
da hat Stefan recht, mir gefällt die Bildgestaltung ebenfalls sehr gut.
Grüß Horst

Olli 9.2.2017 16:13
Euch auch ein Dankeschön.

Gäubahnimpression mit Flirt. Oensingen, Dezember 2016. (zum Bild)

Peter Ackermann 8.2.2017 9:29
Ein wunderschönes Bild, in dem auch die Siedlungsformen alt und neu bei bestem Sonnenstand eingefangen sind. Grüsse, Peter

Olli 9.2.2017 16:13
Es war gerade ein recht schräges und wechselndes Licht, da konnte ich nicht widerstehen, auf die richtige Seite zu fahren und und in Walters Revier zu wildern...
Gruss, Olli

Suhrentalbahn an der Endstation in Schöftland, Triebzüge zweier Generationen warten auf die Abfahrt. Dezember 2016. (zum Bild)

Peter Ackermann 1.2.2017 21:40
So eine schöne Stimmung! Peter

Seetalbahn, RABe 520 008-7 erreicht Seon. Dezember 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2017 17:26
Schöne Bilder aus dem Seetal, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.1.2017 17:58
Die Gegend und die Bahn haben einen ganz eigenen Charme...
Gruss, Olli

RABDe 560 in der Clus. Moutier, Oktober 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 17:19
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.12.2016 17:29
Diesmal hatte ich das richtige Objektiv dabei... Denn dazu braucht es ein Superweitwinkel und selbst das reicht nur ganz knapp. Der Fotostandort ist im übrigen nur im Herbst bei trockenem Wetter zu empfehlen...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 2.12.2016 19:06
Ein Hammerbild, Olli!
Gruß Horst

ABDe 4/4 des Vereins historische Mittelthurgaubahn etwas abseits der alten Strecke bei Triboltingen am Untersee. Ein wenig wie in alten Tagen. September 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 17:16
Wirklich wie in alten Tagen, wobei dies wohl eher auf den BDt zutrifft, als auf den ABDe 4/4, doch wir wollen keinenfalls pingelig sein und uns um so mehr an diesem wunderschönen Bild frreuen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.12.2016 17:27
Nr. 12 hat auch seine Originalstrecke nur knapp verfehlt... Aber mit dem Pseudo-MThB-Steuerwagen ist doch wieder alles in Butter... Mit etwas Glück kann ja noch die Travys aushelfen...

Horst Lüdicke 2.12.2016 19:05
Tolle Aufnahmen vom Untersee, Olli.
Gruß Horst

Chemins de fer de Jura (CJ). BDe 4/4 614 bei La Combe. Oktober 2016. (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.12.2016 19:04
So schön ist der Jura, Klasse Aufnahme, Olli.
Gruß Horst

Chemins de fer de Jura (CJ). BDe 4/4 613 in La Combe. Oktober 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 17:18
Schöne Bilder der Spitzkehre, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.12.2016 17:37
La Combe ist sogar zwei Stationen weiter nach Combe-Tabeillon, die Station mit dem einladenden Gasthaus (im Hintergrund) und ohne Bach im Tal... Die Spitzkehre hat sich mir mangels zunftgerechter Anreise bisher verschlossen. Wäre aber durchaus mal eine Gegend zum Wandern mit Kamera und stündlicher Aktion...
Gruss, Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.