igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 18



<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>
Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein IC auf dem Rümlinger Viadukt. Estaunlich ist, dass die Re 460 derart lange Züge über die Rampe von Olten durch den Tunnel nach Läufelfingen befördern kann. Rümlingen, Juli 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2018 18:52
Hallo Olli,
die Alte Hauenstein "Südrampe" ist mit 27 Promille nur wenig steiler als zum Beispiel die Strecke von Lausanne nach Puidoux-Chexbres (22/21 Promile). Zudem wurde die SBB Re 460 als "Mehrzwecklokomotive" gebaut, und ist folglich entsprechend leistungsfähig.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.7.2018 1:42
Bei Tempo 85 sollte die Leistung der Maschine eine eher untergeordnete Rolle spielen. Aber bei einem 750-Tonnen-Zug hätte ich jetzt Traktionsprobleme vermutet. War da nicht was im Zürcher Bahnhof Löwenstrasse?

Stefan Wohlfahrt 11.7.2018 19:44
Hallo Olli,
die Zufahrt zum Bahnhof Löwenstrasse ist, so vermute ich jedenfalls, weitaus steiler als der Alte Hauenstein.
(Meine Quelle, "Schienennetz der Schweiz" erschien 1980, und so habe ich keinen zugriff auf neue Strecken)
einen lieben Gruss
Stefan

Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Ein IC auf dem Rümlinger Viadukt. Juli 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2018 7:15
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Schwer beeindruckend, deswegen gleich nocheinmal, die "südliche Endstation" der SBB... Milano Centrale, Juni 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2018 20:16
Hallo Olli,
soweit habe ich es noch nie geschafft, ich komme jeweils nicht über die faszinierenden Bahnsteighalle hinaus...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.6.2018 0:47
Mein Vorteil, dass ich Porta Garibaldi ankam... ;-) Allerdings solltest Du auch mal Mailand mit den 28ern ansehen. Einfach raus, eine Tageskarte lösen und kreuz und quer durch die Stadt. Es fasziniert! Und irgendwie sind die genauso interessant wie die Linie mit ebendieser magischen Nummer in Lissabon. Nur in Mailand ohne Not erhalten, und in was für einem sehenswerten Zustand. Bis ins Detail mit Liebe gepflegt. Aber dieser Bahnhof ist von aussen noch beeindruckender als ohnehin schon von innen...
Gruss, Olli

Historischer Triebwagen der Aigle–Sépey–Diablerets-Bahn (A.S.D.) BCFe 4/4 1 auf der Vanex-Brücke. Zwischen Aigle und Le Sépey, Mai 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2018 21:08
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.5.2018 16:02
Hallo Olli,
da kann ich Stefan nur beipflichten, "wunderschön!!!"
Einen lieben Gruß
Armin

Olli 15.5.2018 23:25
Danke Euch. Nur durch Beifahrers Mithilfe konnte ich umdrehen und den Zug verfolgen und bei der Langsamfahrt über die Brücke in letzter Sekunde erwischen. Das Bild war doch eine nette Belohnung...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 18.5.2018 15:42
Hallo Olli,
ähnliches (mit Fahrplanzügen) haben wir bisher noch nicht geschafft, gerade deshalb weiß ich dieses Bild besondres zu würdigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 21.5.2018 11:45
Hallo Olli,
eine großartige Aufnahme, da stört auch der mittlere Wagen nicht...
Gruß Horst

Blonay-Chamby Mega Steam Festival zum 50. Jubiläum der Museumsbahn. Septuple Traction oder auf deutsch 7-fach Traktion und für die Fachleute 6-fach-Vorspann, wann gibt es schon mal so etwas zu sehen. Zischen, Dampfen, Pfeifen, Klackern und rumpeln zu Siebt, wann gibt es so etwas schon mal zu sehen. Blonay, Mai 2018. 1. Lok: G 3/3 5, 1890 LEB 2. Lok: G 3/3 909 / 6, 1901 JS / BAM 3. Lok: G 3/4 208, 1913 CFF 4. Lok: G 2x 2/2 E164, 1905 CP 5. Lok: G 2x 2/2 105, 1918 SEG 6. Lok: HG 3/4 4, 1913 FO 7. Lok: HG 3/4 3, 1913 BFD (zum Bild)

Armin Schwarz 15.5.2018 16:04
Hallo Olli,
wunderschöne Bilder von der B-C.
Liebe Grüße
Armin

Olli 15.5.2018 23:30
Danke Armin. Diese Fotostelle war auch äusserst gut besucht und vom Bauern vorsichtshalber schon mal abgesteckt, damit die Fuzzies sich nicht völlig unkontrolliert durch die hohe Wiese bewegen...

Stefan Wohlfahrt 18.5.2018 15:45
... mit dem Vorteil dass niemand ungeschickt im Bild steht.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 18.5.2018 15:45
Hallo Olli,
das " Zischen, Dampfen, Pfeifen, Klackern und rumpeln zu Siebt" war wirklich sehr eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

X 73755 bei der Einfahrt nach Morteau. Im Vordergrund der über die Ufer getretene Doubs. April 2018. (zum Bild)

Peter Ackermann 2.5.2018 23:25
Und wie kann man diese Bilder geniessen! Eine wunderschöne Serie einer viel zu selten aufgenommenen Strecke. Grüsse, Peter

Olli 17.5.2018 22:34
Danke Peter, durchaus eine sehenswerte Strecke. Wenn die mal wieder mit dem Streiken aufhören, dann kann man versuchen, hier im weiteren Verlauf andere Bilder zu machen. So langsam die fährt, über den Pass ist die Bahn ruck zuck verschwunden...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 25.4.2022 18:32
Hallo Olli, Hallo Peter,
die Stecke lohnt wirklich einen Besuch allein die Fahrt dorthin war zauberhaft: über Ste-Croix, Buttes später durch das Vallée de Brévine (Sibirien der Schweiz) und hinunter nach Morteau.
einen lieben Gruss
Stefan

Blonay-Chamby Mega Steam Festival zum 50. Jubiläum der Museumsbahn. Septuple Traction oder auf deutsch 7-fach Traktion und für die Fachleute 6-fach-Vorspann, wann gibt es schon mal so etwas zu sehen. Zischen, Dampfen, Pfeifen, Klackern und rumpeln zu Siebt, wann gibt es so etwas schon mal zu sehen. Blonay, Mai 2018. 1. Lok: G 3/3 5, 1890 LEB 2. Lok: G 3/3 909 / 6, 1901 JS / BAM 3. Lok: G 3/4 208, 1913 CFF 4. Lok: G 2x 2/2 E164, 1905 CP 5. Lok: G 2x 2/2 105, 1918 SEG 6. Lok: HG 3/4 4, 1913 FO 7. Lok: HG 3/4 3, 1913 BFD (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2018 21:08
Hallo Olli,
sehr erfreulich, dass es mit dieser Fotostelle so gut geklappt hat. Das Bild zeigt erfreulich viel "SBB": neben der G 3/4 208 ist auch ein Brünigwagen mit von der Partie!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.5.2018 23:28
Ja, da geht der Dank eindeutig an den Hinweisgeber zur Fotostelle...
Gruss, Olli

Die frisch revidierte Re 460 001 mit ebensofrischer Coop-Werbung in Konstanz geparkt. Februar 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2018 16:09
Hallo Olli,
Lok und Bild gefallen mir sehr gut, auch wenn die Werbung am Fotostandpunkt nur bedingt erfolgreich sein dürfte.
eine lieben Gruss
Stefan

Olli 8.4.2018 13:48
Ja, der Ansturm der Konsumenten aus dem großen Kanton auf die jeweiligen Coopstandorte hält sich im Gegensatz zu den 70er Jahren doch in deutlichen Grenzen. Deswegen kommt die Coop-Lok halt nur zum Übernachten... ;-)

X 73754 bei der Einfahrt nach Morteau. Im Vordergrund der über die Ufer getretene Doubs. Das kommt seinem Spitznamen Blauwal doch ein wenig entgegen. April 2018. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.4.2018 10:31
Hallo Olli,
eine Klasse Serie aus einer Gegend, aus der man leider viel zu selten Fotos sieht. Nach meinen letztjährigen Er"fahr"ungen im Zentralmassiv (das übrigens auch ziemlich Blauwal-lastig ist) vermute ich, dass auch hier der Verkehr sehr dünn ist - oder sollte ich mich täuschen?
Gruß Horst

Olli 5.4.2018 18:40
Hallo Horst,
da triffst Du des Pudels Kern. Dort ist es nicht nur blauwallastig sondern auch sehr einsam, was den Zugbetrieb angeht. Der Betrieb in La-Chaux-de-Fonds an einem Tag, dazu braucht man in Morteau wohl zwei Monate. Regionalverkehr in Frankreich scheint faktisch nahezu inexistent. Ich hatte zumindest Glück, denn am Bahnhof im Morteau stellte sich schnell raus, dass innert der nächsten eineinhalb Stunden zwei Züge aus der gleichen Richtung zu erwarten waren. Immerhin sind die so langsam unterwegs, dass ich mir eine Verfolgungsjagd möglich schien, so habe ich das auch probiert und tatsächlich erfolgreich bis er in der Steigung nach Gilley plötzlich gegenüber der kurvenreichen Strasse uneinholbar wird.
Gruss, Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.