igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 25



<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>
Chemins de fer de Jura (CJ). Triebwagen CFe 4/4 601 in Le Bois. Mai 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 9:46
Ein schönes Bild aus Le Bois, Olli,
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.6.2016 17:53
Faszinierende Gegend. Auf 1000 m Höhe ist das Licht auch völlig anders.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.6.2016 18:28
Hallo Olli,
der Jura ist wirklich fasznierend, da gebe ich dir absolut Recht. Da jeoch im Jura hin und wieder die Wetteraussichten weniger gut sind, als in anderen Gebieten habe ich leidere in lezter Zeit den Jura etwas vernachlässigt, doch deine wunderschönen Bilder sind ein guter Anstoss, das Manko auszugleichen.
einen lieben Gruss
Stefan

Chemins de fer de Jura (CJ). Triebwagen ABe 2/6 633 in La-Chaux-de-Fonds. Mai 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 9:50
Auch wenn auf dem Nebengleis bis auf weiters keine Züge mehr fahren, ein sehr schönes Bild aus La Chaux de Fonds.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.6.2016 17:51
Für das Nebengleis war ich leider ein paar Wochen zu spät...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.6.2016 18:26
...oder (hoffentlich) ein paar Monate zu früh.
einen lieben Gruss
Stefan

Chemins de fer de Jura (CJ). Triebwagen CFe 4/4 601 in Le Bois. Mai 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 19:41
Schönes Wetter, schönes Bild - der BDe 4/4 in der Ursprungsausführung gefàllt mir sehr gut!
einen liben Gruss
Stefan

Olli 1.6.2016 7:52
Ein wunderschön restaurierter Oldtimer. Der fuhr mir völlig unerwartet vor die Nase, aber bei einer eingleisigen Stecke kommt der nicht so weit, drum hat eine kurze Verfolgung zum Ziel... äh zum Bild geführt. Dazu noch ein Rindvieh mit moderner Kunst...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 9:48
Oh - das war Zufall! Und ich dachte, du seist deswegen in den Jura gefahren.
wie auch immer, ein wunderschönes Bild.
einen lieben Grus
Stefan

ICN-Nase zwischen den Tunneln Moutier III und IX. Beide Tunnel sind mit 6,6 m und 8 m durchaus rekordverdächtig kurz. Clus, April 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2016 17:08
Da war jemand, wo ich schon lange hinwollte - Tolle Bilder, Olli, aus der Klus (und von der CJ).
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.5.2016 18:02
Hallo Stefan, die schönsten Stellen sind tatsächlich vom Bahnhof Moutier in 10 min zu Fuss zu erreichen. Und die Vegetation ist sehr gut zurückgeschnitten. Man kann momentan ohne Büsche im Vordergrund fotografieren. Allerdings würde ich Dir mehr als dringend empfehlen, einen Bauarbeiterhelm zu organisieren und mitzunehmen. Steinschlag ist tatsächlich ein sehr ernstes Thema, hat man doch 50-100m hohe, senkrechte und bröckelige Felswände über sich! (Für die CJ würde ich übrigens Mo-Fr empfehlen, denn am Wochenende gibt es zu wenig Züge. Glovelier-Saignelégier ist erst ab 7. Mai wieder in Betrieb.)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.5.2016 14:31
Danke Olli, auch für den Tipp mit dem Kopfschutz. Wenn ich denke, dass ich knapp 10 km (Luftlinie!) von hier aufgewachsen bin und es noch nicht schaffte, zum fotografieren in die Klus zu kommen...
Das die CJ MO - FR interessanter ist, versteht sich von selbst, mit Ausnahme der "Marché Concours" Mitte August, wo wohl jedes Rad rollt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.5.2016 19:06
Hallo Stefan, jetzt hast Du meine Begleitung beruhigt... Da habe ich bei einigen Kilometern mehr an Luftlinie ähnliches gelästert...
Gruss, Olli

In der Clus. Ein ICN durchfährt die Clus kurz hinter Münster (Moutier). Die Zugspitze schaut durch den nur 6,6 m langen Tunnel Moutier III heraus. April 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2016 14:32
Auch wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.6.2016 8:00
Hallo Olli,
ganz tolle Bilder aus der Clus.
Gruß Horst

Abladen des Zirkus Knie in Konstanz. Wenige kleinere Wägen sind auch dabei. April 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.4.2016 18:36
Eine wirklich tolle Serie, Olli, auch die Nachtbilder.
einen lieben Gruss
Stefan

Neue Verbindung: Dieses Gleis wurde im Planverkehr von Personenzügen seit bestimmt 20 Jahren nicht befahren. Ganz neu sind fünf (Test-)Verbindungen Konstanz—St.Gallen. Erstaunlicherweise trotz Testbetrieb sogar in Doppeltraktion, mit GTW der Thurbo. Und die Auslastung scheint gar nicht so schlecht zu sein. Die Reisezeit von 35 Minuten nach St. Gallen ist sehr kurz und auch mit dem Auto bei weitem nicht zu erreichen. Rechts das üblicherweise nach Kreuzlingen benutzte Gleis, links der letzte Kilometer der Hochrheinbahn nach Kreuzlingen Hafen. Dahinter das neuerdings wieder benutzte Abstellgleis von DB Fernverkehr. Da hat es wohl eineinhalb Jahre gebraucht, bis man festgestellt hat, dass mangels täglichem IC, der Wochenend-IC auch in Konstanz statt Singen parkten könnte. Konstanz, März 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2016 17:31
Ein interessantes "Durcheinander" im Grenzbereich.
einen lieben Gruss
Stefan

Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz. Einfahrt nach Konstanz. Dezember 2015. (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.12.2015 14:58
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild. Durch die leichte Unschärfe des Umfeldes kommt die Schönheit dieser Lok noch besser zum Ausdruck. Um solche Maschinen kann man die Franzosen echt beneiden.
Gruß Horst

Letzte Station vor dem Grenzbahnhof. 1970 war im Bahnhof Petershausen noch Güterverkehr und reger Betrieb. Ein Eilzug aus Offenburg mit einer V 200 wartet auf Einfahrt nach Konstanz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 14:02
Hallo Olli ein eindrückliches Bild aus Konstanz.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Rangierarbeiten in Sulgen am Swisstrainzug mit Ae 4/7 10950 sind fertig. Der Zug ist abfahrbereit. April 2014. (zum Bild)

Peter Ackermann 13.12.2015 23:04
Lieber Olli, weisst Du mehr über was mit diesen Swisstrain-Loks seither geschehen ist?? Peter

Olli 14.12.2015 18:54
Soweit mir bekannt:
10902 =10987
10914 verschrottet
10950 Payerne, einsatzfähig
10987 Leihgabe Verbano Express, guter Zustand
11000 Le Locle, schlechter Zustand
11010 Payerne, schlechter Zustand
Swiss Train (und Swiss Classic Train) haben viele dieser Maschinen gehortet und nun stehen sie ohne Einsatz rum. Einerseits eine Katastrophe für die Loks, wenn sich die Vereine übernehmen, andererseits ist ihnen vorerst ein Schicksal wie der BR 150 oder der Ae 6/6 erspart geblieben, denn die sind ja fast alle vernichtet worden. Auch Ae 3/6I haben sie einige im Bestand, darunter den Prototypen. Da sieht es mit der Einsatzfähigkeit meines Wissens schlechter aus.
Gruss, Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.