igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 23



<<  vorherige Seite  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste Seite  >>
RABDe 560 in der Clus. Moutier, Oktober 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 17:19
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.12.2016 17:29
Diesmal hatte ich das richtige Objektiv dabei... Denn dazu braucht es ein Superweitwinkel und selbst das reicht nur ganz knapp. Der Fotostandort ist im übrigen nur im Herbst bei trockenem Wetter zu empfehlen...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 2.12.2016 19:06
Ein Hammerbild, Olli!
Gruß Horst

ABDe 4/4 des Vereins historische Mittelthurgaubahn etwas abseits der alten Strecke bei Triboltingen am Untersee. Ein wenig wie in alten Tagen. September 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 17:16
Wirklich wie in alten Tagen, wobei dies wohl eher auf den BDt zutrifft, als auf den ABDe 4/4, doch wir wollen keinenfalls pingelig sein und uns um so mehr an diesem wunderschönen Bild frreuen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.12.2016 17:27
Nr. 12 hat auch seine Originalstrecke nur knapp verfehlt... Aber mit dem Pseudo-MThB-Steuerwagen ist doch wieder alles in Butter... Mit etwas Glück kann ja noch die Travys aushelfen...

Horst Lüdicke 2.12.2016 19:05
Tolle Aufnahmen vom Untersee, Olli.
Gruß Horst

Chemins de fer de Jura (CJ). BDe 4/4 613 in La Combe. Oktober 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 17:18
Schöne Bilder der Spitzkehre, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.12.2016 17:37
La Combe ist sogar zwei Stationen weiter nach Combe-Tabeillon, die Station mit dem einladenden Gasthaus (im Hintergrund) und ohne Bach im Tal... Die Spitzkehre hat sich mir mangels zunftgerechter Anreise bisher verschlossen. Wäre aber durchaus mal eine Gegend zum Wandern mit Kamera und stündlicher Aktion...
Gruss, Olli

Re 10/10 in den Kreiskehren von Biaschina. Re 4/4II 11265 an der Spitze, dahinter Re 6/6 11678. Oktober 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2016 12:26
Gleich alle drei Ebenen auf einem Bild, nicht schlecht, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 10/10 mit Holcimzug in den Kreiskehren von Biaschina. Re 6/6 11606 an der Spitze des Zugs, dahinter Re 4/4II 11291. Oktober 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2016 12:25
Der Holcimzug einmal anders, aber sehr eindrücklich, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SSIF ABe 8/8 21 Roma wurde bereits 1959 für die FART gebaut und ist 1982 in den Bestand der italienischen Gesellschaft übernommen worden. Re, Oktober 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2016 18:46
Hallo Olli,
schöne Bilder aus dem Piemont!
einen lieben Gruss
Stefan

Unikum in der Schweiz, die Schinznacher Baumschulbahn mit 600 mm Schmalspurbahn. Lok Sequoia zeigt, was in einem dampfenden Mammutbäumchen so alles steckt. Oktober 2016. (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.10.2016 20:16
Hallo Olli,
zwar hatte ich schon von dieser Bahn gehört, aber eine "Baumschulbahn" erschien mir nicht so prickelnd. Deine Bilder beweisen das Gegenteil, die Bahn scheint wirklich einen Besuch wert zu sein.
Gruß Horst

Olli 16.10.2016 0:48
Mir ging es genauso... aber da liegen echt schöne Bilder drin... und es war nur eine Lok unterwegs, die haben noch einige andere. Von der Bözberglinie kann man auch gleich noch ein paar nette Bilder schießen, direkt von diesem Standort.
Gruss, Olli

Neu in der Obhut der IG Schiene Schweiz. Einstiger Kühlwagen der Sais AG, P 23 85 849 1801-1. Frauenfeld, April 2016. (zum Bild)

unci narynin 15.9.2016 13:46
Da ich ein modell dieses wagens gestalte, wäre ich interessiert an aufnahmen von früheren zuständen.
Insbesondere mit dem farbigen (?) SAIS-logo in ursprungsausführung; ich kenne von damals nur eine schwarzweißaufnahme.
Kann jemand helfen und hat informationen?

Olli 21.9.2016 22:25
Werde die Anfrage mal weiterleiten, sicher gibt es noch ein paar Unterlagen dazu, ob das gewünschte dabei ist, kann ich aber nicht versprechen...
Gruss, Olli

Doppeltraktionsfahrt von La Traction mit den portugiesischen Dampfloks G 2/3 + 3/3 E 206 und G 2x 2/2 E 164 im August 2016. Abfahrt des Zuges in Petit-Préjean. (zum Bild)

Horst Lüdicke 28.8.2016 14:31
Hallo Olli, trotz oder eher gerade wegen der nicht ganz einfachen Lichtverhältnisse eine wunderschöne Aufnahme. Sie gefällt mir noch besser als die vorherige, da hier der Fahrleitungsmast im Rauch verschwindet und die Fotografen im Hintergrund verdeckt werden. Schön auch, wie der Dampf in den Wolkenhimmel übergeht.
Gruß Horst

Peter Ackermann 29.8.2016 22:11
Eine wunderschöne Serie von Bildern aus dem Jura, voller Leben und Energie! Peter

Obwohl die historische Brücke Waldshut-Koblenz schon deutlich altersmüde ist, Baujahr 1859, fahren immer noch die schweren NPZ-Domino darüber, dieser sogar in Doppeltraktion. Seit 1999 ist Gleis 1 gekappt und von der Schweizer Seite her elektrisch erreichbar, nunmehr als Gleis 5. Nebenan steht 611 020 beim Tanken. Waldshut, Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2016 6:35
Ein schönes Vergleichsbild der beiden so gegensätzlichen "Gesichter".
einen lieben Gruss
Stefan

Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Hochflurfahrzeug Be 4/4 506, Baujahr 1988, zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016. (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.7.2016 11:13
Hallo Olli,
schön, einmal aktuelle Bilder der Neuenburger Tram zu sehen, die Bahn scheint ja nicht so sehr im Fokus der Fotografen zu stehen...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 2.7.2016 12:26
Da gebe ich Horst Recht, und vielleicht sollte ich auch mal hinfahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.8.2016 23:07
Mittlerweile haben die Wägelchen ja auch schon wieder ein beachtliches Alter... Kam aber nur zufällig dort vorbei und fand es einfach schön...
Gruss, Olli

An diesem Tag gab es stundenlang kein Entrinnen aus dem Radolfzeller Chaos, so dass die Güterwagenpflege in Frauenfeld für mich nicht mehr erreichbar war. Da nutzt man das ohnehin vorhandene Ticket eben für einen weiteren Ausflug nach Schaffhausen. Im Sommer gibt es den Rheinfall auch mal im Licht zu betrachten. Und vom neuen Haltepunkt Neuhausen sogar sehr vorteilhaft. GTW auf dem Rheinfallviadukt. Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2016 18:20
Das grosse Rauschen perfekt im Licht! Wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 20.7.2016 22:48
Schön, dass es jetzt noch einen weiteren Fotostandpunkt für den Rheinfall gibt. Ein wunderschönes Bild, Olli.
Gruß Horst

Olli 10.8.2016 23:04
Ein exzellenter Platz, der aber nur zwischen Mai und Juli gutes Licht bietet.
Gruß, Olli

Zweikraftlok Gem 4/4 12 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Dieser Triebwagen wurde aus dem De 4/4 402 der Chemins der Fer de Jura im Jahre 2010 aus einem rein elektrischen Triebwagen in eine Zweikraftlok umgebaut. Innertkirchen, Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 10:06
Hallo Olli,
ein schönes Bild aus Innertkichen. Eine weitere, umgebaute Lok verkehrt bei der CJ als Gme 4/4 401.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.8.2016 23:02
Du meinst wahrscheinlich diese Kollegin: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~bahnhoefe~glovelier/493968/chemins-de-fer-de-jura-cj.html
In dem Sinne habe ich beide Zweikraftloks erwischt...
Gruss, Olli

ETR 610 004 der FS in Tecknau. Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2016 21:50
Die ungewohnte Perspektive gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.8.2016 22:59
War eher ein Notschuss, weil ich mal kurz nicht in Position war... aber das Licht war doch noch nett.






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.