igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Olli, Seite 24



<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
Einzelstück Be 4/4 8 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn bei Abfahrt in Innertkirchen. Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 10:10
Noch ein Be 4/4, wenn auch als MIB Be 4/4 8 ein Einzelstück.
Ein prächtiges Bild aus Innertkirchen, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Zweikraftlok Gem 4/4 12 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Dieser Triebwagen wurde aus dem De 4/4 402 der Chemins der Fer de Jura im Jahre 2010 aus einem rein elektrischen Triebwagen in eine Zweikraftlok umgebaut. Innertkirchen, Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 10:06
Hallo Olli,
ein schönes Bild aus Innertkichen. Eine weitere, umgebaute Lok verkehrt bei der CJ als Gme 4/4 401.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.8.2016 23:02
Du meinst wahrscheinlich diese Kollegin: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~bahnhoefe~glovelier/493968/chemins-de-fer-de-jura-cj.html
In dem Sinne habe ich beide Zweikraftloks erwischt...
Gruss, Olli

Fragmentarisch. ETR 610 der FS auf der Stalvedrobrücke bei Airolo. Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2016 13:07
Top 1 A Bild, Olli!
einen lieben Gruss
Stefan

An diesem Tag gab es stundenlang kein Entrinnen aus dem Radolfzeller Chaos, so dass die Güterwagenpflege in Frauenfeld für mich nicht mehr erreichbar war. Da nutzt man das ohnehin vorhandene Ticket eben für einen weiteren Ausflug nach Schaffhausen. Im Sommer gibt es den Rheinfall auch mal im Licht zu betrachten. Und vom neuen Haltepunkt Neuhausen sogar sehr vorteilhaft. GTW auf dem Rheinfallviadukt. Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2016 18:20
Das grosse Rauschen perfekt im Licht! Wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 20.7.2016 22:48
Schön, dass es jetzt noch einen weiteren Fotostandpunkt für den Rheinfall gibt. Ein wunderschönes Bild, Olli.
Gruß Horst

Olli 10.8.2016 23:04
Ein exzellenter Platz, der aber nur zwischen Mai und Juli gutes Licht bietet.
Gruß, Olli

Der neue Haltepunkt in Neuhausen mit Kiss RABe 511 029. Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2016 18:27
Hallo Olli,
ein schönes Bild des neuen Haltepunktes Neuahsuen mit dem ausserodrentlich langen Bahnsteig.
einen lieben Gruss
Stefan

Travys-NPZ passiert le Sentier. Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2016 9:55
Tolle Ambiente!
einen lieben Gruss
Stefan

Blick durch dem Endbahnhof Le Brassus. Im Hintergrund der 1482 m hohe Dent de Vaulion. Juli 2016. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.7.2016 11:58
Ein wirklich ansehnlicher Bahnhof, aber man fragt sich als Außenstehender schon, ob seine Größe, insbesondere die Halle, in einem angemessenen Verhältnis zur Bedeutung der Strecke steht...
Gruß Horst

Olli 6.7.2016 23:10
Irgendwo müssen ja die Geschäftsleute aussteigen, die hier bei den Luxusmarken ankommen, die hier zu Hauf ihre Vertretungen haben...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.7.2016 9:54
Immerhin können hier die Züge wettergeschützt abgestellt werden. Ob dies auch genutzt wird, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
einen lieben Gruss
Stefan

Spitzmaus TmI 102 in Le Pont, heute hört sie auf den Namen Tm 230 320-4. Durch die Abendsonne werden die Blätter der Bäume beleuchtet und verhindert knapp den Blick auf den Lac Brenet. Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 18:51
Ein tolles Bild aus dem Vallée de Joux, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.7.2016 23:08
So schön im Abendlicht, da konnte ich nicht widerstehen...

Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Hochflurfahrzeug Be 4/4 506, Baujahr 1988, zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016. (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.7.2016 11:13
Hallo Olli,
schön, einmal aktuelle Bilder der Neuenburger Tram zu sehen, die Bahn scheint ja nicht so sehr im Fokus der Fotografen zu stehen...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 2.7.2016 12:26
Da gebe ich Horst Recht, und vielleicht sollte ich auch mal hinfahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.8.2016 23:07
Mittlerweile haben die Wägelchen ja auch schon wieder ein beachtliches Alter... Kam aber nur zufällig dort vorbei und fand es einfach schön...
Gruss, Olli

Der Historischer Triebwagen ABDe 2/4 102 der Compagnie du Chemin de fer Régional du Val-de-Travers fährt heute unter RVT-Historique. Baujahr war 1945, bis 2006 war der Triebwagen im fast unveränderten Origialzustand im Regelbetrieb. La Presta, Juni 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 11:41
Hallo Olli, du findest im Jura allerlei interessante Schätze.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.6.2016 12:40
Irgendwie spannend in der Gegend, mir ist auch noch die 52 225 über den Weg gelaufen, allerdings war das Wild trotz Fotoanstrich sehr fotoscheu. Und das alles, obwohl ich eigentlich nur ins Blaue gefahren bin...

Du hast mir ja schon vor zwei Jahren mal den Jura ans Herz gelegt. Wohl ganz zu Recht. Ist irgendwie viel faszinierender, als man sich aus der Ferne vorstellt.

Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Ae 3/6 II 10439 an der Spitze des Zuges. Mai 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.6.2016 18:36
Was für eine wunderschöne Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 22.6.2016 18:37
Was für eine wunderschöne Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.6.2016 22:33
Ich sehe schon, ein echter Fan!

In der Clus. Ein ICN durchfährt die Clus kurz hinter Münster (Moutier). Die Zugspitze schaut durch den nur 6,6 m langen Tunnel Moutier III heraus. April 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2016 14:32
Auch wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.6.2016 8:00
Hallo Olli,
ganz tolle Bilder aus der Clus.
Gruß Horst






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.