Stefan Wohlfahrt 30.7.2014 13:13
Sehr eindrücklich, eine SNCF und eine DR Dampflok im italienischen Luino zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 29.7.2014 22:53
Hallo Walter,
Herzlich Willkommen. Das grüne Kleid steht diesen Loks irgendwie am Besten...
Gruß, Olli
Olli 29.7.2014 22:50
Luino mal anders betrachtet... Und die Frankoamerikanerin beeindruckt stets auf's Neue.
Gruß, Olli
Olli 29.7.2014 22:47
Nicht nur ein nettes Bild, sondern auch schön zu sehen, dass man auch in Italien vielerorts die Tradition pflegt...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 29.7.2014 22:44
Ein sehr schönes Foto dieses faszinierenden Triebwagens.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 27.7.2014 11:11
Hallo Horst, dein Bild gefällt mir. Und wie gut, hat die Blonnay Chamby Museumsbahn den DZe 6/6 nun fahrbereit aufgearbetet.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 28.7.2014 22:41
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Schön, dass dieses Fahrzeug betriebsfähig erhalten blieb. Die Fahrzeugsammlung der Museumsbahn Blonay Chamby ist wirklich beeindruckend.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 29.7.2014 10:11
Hallo Horst, die tatsächlich beeindruckende Fahrzeugsammlung braucht auch Platz und dies ist wohl nicht nur bei der Blonay - Chamby Bahn ein Probelem.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.7.2014 14:17
Einfach herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 28.7.2014 22:46
Wirklich ein schönes Bild.
Gruß Horst
Olli 28.7.2014 18:15
Herzlich Willkommen!
Gleich ein wunderbarer Einstand mit schönen Bildern dieser Nostalgiefahrten.
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 28.7.2014 22:45
Einfach Klasse!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 27.7.2014 11:16
Schön! Und sogar noch ein ein Leichtstahlwagen ist im Zug eingereiht.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 27.7.2014 23:31
Hallo Stefan, es gab nur je einen passenden Mittelwagen. Da aber die Nachfrage größer war, war bei den stärkeren NPZ immer ein Leichtstahlwagen eingereiht. Einen "sortenreinen" NPZ gab es höchstens zufällig. @Horst: Schön die Bilder der alten MThB zu sehen. Der Seehas war damals sehr beliebt, da die NPZ einen bis dato nicht gekannten Komfort im Nahverkehr brachten.
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 28.7.2014 22:43
Danke für Eure Kommentare und die ergänzenden Erläuterungen, Stefan und Olli!
Gruß Horst
Olli 25.7.2014 23:37
Irgendwie schaut das eigentlich triste Grün bei diesen Maschinen besser aus, nette Bilder.
Gruß, Olli
Jürgen Vos 27.7.2014 21:38
Finde ich auch. Vielen Dank für Deinen Kommentar Olli.
Grüße, Jürgen
Horst Lüdicke 26.7.2014 18:36
Hallo Stefan,
ein interessantes Foto mit einer ebensolchen Beschreibung. Es wäre wirklich schön, wenn die Planungen umgesetzt würden.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 27.7.2014 11:21
Ja, irgend mal werden sie wohl schon umgesetzt; ich kann mich noch erinnern, alsi ich vor gut dreissig Jahren mit einem Zug Bern - Belfort (Anschluss nach Paris) von Grenchen Nord bis Belfort fuhr und der "Zug"* ab Delle nur aus einem RIC ABm und zwei (!!!) CC 72000 Dieselloks bestand.
einen lieben Gruss
Stefan
*die Re 4/4 I mit einem D, zwei B, und einem AB blieben in Delle zurück
Olli 26.7.2014 18:35
Da hat sich aber der TiLo heftig verirrt... ;-)
Stefan Wohlfahrt 27.7.2014 11:14
Hallo Olli, zwei Stunden später "verirrte" sich gar ein ex. MThB Bt nach Delle...
Grund der Verirrungen: die etwas schweren SBB Domino-Züge hatten für die paar Meter Strecke in Frankreich noch keine Zulassung und so musste alle noch verfügbaren NPZ&Co Fahrzeuge in internationalen Verkehr nach Delle eingesetzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 26.7.2014 18:39
Hallo Stefan,
Ein Klasse Fotos dieses herrlichen Triebwagens. Ich habe den DZe 6/6 bei meinen Besuchen der MOB leider nicht im Streckendienst erlebt.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 27.7.2014 11:09
Hallo Horst, danke für deinen Kommentar. Ich habe dein betreffendes Bild gesehen. Den FZe 6/6 2002
fahren zu sehen (und zu hören!) ist wirklich ein Genuss.
einen lieben Gruss
Stefan