igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 188



<<  vorherige Seite  183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 nächste Seite  >>
Triebwagen der Frauenfeld-Wil-Bahn ABe 4/8 zwischen Murkart und Lüdem. Juli 2014. (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.7.2014 7:26
Hallo Olli,
eine Klasse Serie von der FW.
Gruß Horst

Der BDe 4/4 N° 3 in Les Brenets. 25. Juni 2010 (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.7.2014 7:22
Hallo Srefan,
schöne Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 23.7.2014 17:49
Danke Horst, es freut mich wenn das Bild der kleine Bahn von Le Locle nach Les Brenets gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Straßenbahn Basel unter dem Messegebäude. Vorne Wagen 502 von Schindler Bj 1987, Spitzname Cornichon. Februar 2014. (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.7.2014 7:20
Sieht irgendwie futuristisch aus, schönes Bild.
Gruß Horst

"Dank" des kräftigen Regens an diesem Maitag 1980 spiegelt sich BDe 4/4 37 (SIG/MFO 1913, Umbau 1958) auf seiner Fahrt von Bern nach Worb im Straßenpflaster. Der Triebwagen wurde ursprünglich als CFe 4/4 102 von der Worblentalbahn in Dienst gestellt. (zum Bild)

Olli 22.7.2014 0:38
Da fällt einem doch glatt der Sketch "der schnellste Weg nach Worb" ein (Gruß an Patrick). Der endet in etwa so...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.7.2014 14:45
Hallo Olli, Hallo Horst, gerade ist deshalb ist die unscheinbare Vororts-Bahn als das "Blauä Bäänli" schweizweit bekannt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.7.2014 21:08
Wer mitlachen will, hier gibt es den Sketch: https://www.youtube.com/watch?v=Xqzlm4mr-uA

Und erstaunlicherweise jenseits der Grenze völlig unbekannt, obwohl der Sketchpartner der am Bodensee unvergessene Steuer Karle aus Konstanz ist.


Horst Lüdicke 23.7.2014 7:18
Auch hier danke für Eure Kommentare, Olli und Stefan, auch, weil ich dadurch den mir bisher unbekannten Sketch kennengelernt habe.
Gruß Horst

Be 4/4 203 der Frauenfeld-Wil-Bahn im Frühjahr 1979 im Bahnhof Wil (zum Bild)

Olli 20.7.2014 13:16
Wunderschönes Bild vom vom alten Triebwagen. Inzwischen sieht es hier deutlich moderner aus. Einer dieser alten Triebwägen dürfte vor kurzem sein Ende wegen Platzmangels gefunden haben.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 21.7.2014 20:33
Ein herrlicher Kontrast zu den von Olli gezeigten Bildern der modernen FW.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.7.2014 7:16
Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Schade, wenn ein solches Fahrzeug wirklich aus einem solchem Grund sein Ende gefunden haben sollte.
Gruß Horst

Tramway Neuchatelois: Auf dem Weg nach Boudry fährt Be 4/6 1102 direkt am Neuenburger See entlang (Mai 1980) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2014 10:56
Hallo Horst, auch dieses Bild mit dem Be 4/6 1102 am See gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.7.2014 7:11
Vielen Dank, Stefan!
Gruß Horst

Ein schlechtes Jahr für die Bem 550/558 Zwischen La Plaine und Genève verlieren die SBB Bem 550 ihr Gleichstrom-Einsatzgebiet und die "m1" der TL wird infolge Bauarbeiten diesen Sommer im SEV betrieben. TL Bem 558 in Dépôt bei Dorigny. 9. Nov. 2008 (zum Bild)

Olli 21.7.2014 23:40
Interessante Parade...
Nur wo ist hier die Oberleitung, das sieht ja seltsam aus...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.7.2014 14:35
Hallo Olli, es sieht wirklich seltsam aus, aber beim "Bem" steht das "m" für Dieselantrieb, so dass Seltsames erklärt ist; die SBB Bem nutzen das "m" in Genève, um im für ihr "e" ungeeigneten Wechselstromteil fahren zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.7.2014 20:36
Man lernt nie aus... auch wenn man dazu sagen könnte, wer lesen kann ist klar im Vorteil, so muss ich es mir wohl erst sagen lassen... :-D

Tramway Neuchatelois: Umgeben von (Trolley-)Bussen wartet Be 4/6 1103 auf der Linie 5 an der Endschleife Place Pury im Mai 1980 auf Fahrgäste nach Boudry. Diese Linie wurde 1892 als dampfbetriebene Privatbahn eröffnet, 1901 von der TN übernommen und 1902 elektrifiziert. Der Triebwagen wurde 1942 für die Straßenbahn Genua gebaut und nach deren Stillegung 1966 nach Neuchatel verkauft. (zum Bild)

Olli 19.7.2014 10:43
Eigentlich faszinieren alle Bilder. Aber hier mit Stadtbild und dem 2,30m-Mercedes und den O-Bussen ein echtes Sahnehäubchen...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 19.7.2014 14:49
Da ich nicht so der "Strassenbahn"-Fan bin ich noch nicht mit dieser Bahn gefahren, doch die interessanten Bilder sind ja geradezu eine Einladung bisher Versäumtes nachzuholen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 19.7.2014 22:42
Danke für Eure Kommentare, Olli und Stefan. Und noch ein Hinweis, Stefan: Für mich ist diese erste (und seit 1976 auch wieder letzte) Strecke der TN weniger eine "klassische" Straßenbahn, denn sie verläuft meist eingleisig getrennt vom Straßenraum auf eigenem Bahnkörper und hat mich eher an andere, als Privatbahnen klassifizierte Bahnen wie die Vereinigten Bern-Worb-Bahnen, Solothurn-Niederbipp-Bahn, Waldenburgerbahn oder die AOMC erinnert.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 20.7.2014 10:54
Hallo Horst, du hast natürlich Recht, und es sind Hauptälich die (Strassenbahn)-Fahrzeuge welche dazu verleiten hier "nur" eine Strassenbahn zu sehen.
Der Fahrplan der Strecke 215 von Neuchâtel nach Bourdy ist übrigens auch im Kursbuch aufgelistet und nimmt ganze fünf Seiten ein.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 20.7.2014 13:19
@Stefan: Machte dann hier ein Eintrag in Schweiz/Strecken unter diesem Fahrplanfeld auch Sinn?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 21.7.2014 20:32
Hallo Olli,
ich denke schon.
einen lieben Gruss
Stefan

Tramway Neuchatelois: In Areuse zweigte von der Strecke nach Boudry die nur 830 m lange Strecke nach Cortaillod ab, die im Mai 1980 noch durch den 1902 gebauten Be 2/4 46 bedient wurde. 1984 wurde diese Zweiglinie stillgelegt. (zum Bild)

Olli 19.7.2014 9:41
Was eine Serie von Schätzchen... Das wäre wirklcih ein Jammer, die Straßenbahnen nicht mit zu berücksichtigen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 19.7.2014 22:25
Vielen Dank, Olli, es freut mich, dass die Bilder Deinen Geschmack treffen.
Gruß Horst






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.