igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 179



<<  vorherige Seite  174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 nächste Seite  >>
Im Mai 1978 durchfährt 110 187-2 mit einem Schnellzug Stuttgart-Vaihingen (zum Bild)

Olli 8.10.2014 18:51
Vorne ein Bm und ein ABm, die mitsamt der 110 nach Konstanz fuhren und dahinter 5 Wägen Richtung Zürich oder Mailand. Die Züge nach Rom, Neapel oder Ventimiglia waren meistens länger. Zu dieser Zeit war die Reise in den ersten beiden Wägen durchaus angenehmer, da die italienischen Wägen (als auch damals die Schweizer Wägen) deutlich dreckiger waren.
Gruss, Olli

Zwischen Verchiez und Aigle ist ABFe 4/4 2 der ASD im Mai 1980 unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 6:21
Wunderschön die Aufnahme des ABFe 4/4 N° 2 bei Verchiez; die wunderschönen Fahrleitungsmaste werden, wie ein flüchtiger Blick gestern verraten hat, dieser Tage ersetzt, d.h. sie haben über 100 Jahre lange ihren Dienst verrichtet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.10.2014 13:37
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Schade, wenn die alten Masten durch neue Alu-Masten ersetzt werden sollten.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.10.2014 15:14
Leider ist es so, und zu meiner überraschung werden sogar Signale aufgestellt!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.10.2014 18:40
Hallo Stefan,
letztendlich eine gute Nachricht, dass in die Strecke investiert wird, denn bei meinen Besuchen 1980 und 1983 schwebte bei all der schönen Nostalgie das Damoklesschwert der Stillegung bedrohlich über der ASD.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 10.10.2014 20:16
Hallo Horst, 1914 wurde die ASD eröffnet, und seit damals wird wohl von Stilllegung gesprochen. Trotzdem nimmt die ASD eine Ausnahmestellung ein, denn der Bund hätte die Bahn schon lange eingestellt, wenn sich der Kanton Vaud nicht dagengen wehrt (und bezahlt) hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Juli 1983 passiert ABFe 4/4 12 der ASD auf dem Weg nach Les Diablerets eine Straßenkreuzung zwischen Les Aviolats und Vers-l'Eglise (zum Bild)

Olli 6.10.2014 22:27
Die Szene hat schon grossen Charme...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 7.10.2014 20:58
Vielen Dank Olli. Zusammen mit den Altbau-Tw bot die ASD damals so viele Fotomotive, dass meine zwei Besuche nicht annähernd ausreichten, sie alle aufs Bild zu bekommen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.10.2014 15:11
Hallo Horst, neben dem Umstand, dass ich mich sehr genre Ollis Kommentar anschliesse bleibt die grosse Freue noch weitere Bilder aus deinem Archiv zu sehen, für welches diese Seite wie geschaffen zu sein scheint.
eine lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.10.2014 18:34
Vielen Dank für Dein Lob, Stefan!
Gruß Horst

Der Schnellzug Locarno Domodossola hat sein Ziel schon fast erreicht: die letzten vier Kilometer von Masera nach Domodossola führen durch eine weite Ebene. 10. Juni 2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.10.2014 20:49
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild - und der Beweis, dass diese Bahn auch abseits der Schluchten des Centovalli tolle Motive bietet.
Gruß Horst

Groß die Schlucht, klein der Zug - Kurz nach der Ausfahrt aus der Station Valendas-Sagogn befindet sich am 24.08.2014 der in Disentis-Mustér gestartete RE 1245 auf der Fahrt nach Scuol-Tarasp. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2014 14:58
Der relativ helle Beton der Schutzgalerie lässt darauf schliessen, dass vor einigen Jahre hier ein Bergsturz das Gleis blockierte und die Ge 4/4 II 632 beim Entgleisen die Schutzgalerie zum Einsturz brachte.
einen lieben Gruss
Stefan

Groß die Schlucht, klein der Zug - Der GLACIER-EXPRESS GEX 904, Zermatt - St.Moritz passiert einen kleineren Bergsturz in der Ruinaulta und erreicht in Kürze die Station Versam-Safien (24.08.2014). (zum Bild)

Olli 6.10.2014 23:08
Eine faszinierende geologische Studie hast Du da angefertigt...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.10.2014 8:56
Genial! Eine sehr schöne Serie, wobei dies Bild mein Favorit ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 7.10.2014 14:19
Eine begeisternde Fotoserie aus der Rheinschlucht!
Gruß Horst

Jürgen Vos 10.10.2014 20:13
Vielen Dank für Eure lobenden Worte, über die ich mich außerordentlich freue.
Das Erreichen der Fotostelle war mit einigen Schweißtropfen verbunden, da wir unten am Rhein mit dem Fahrrad gestartet sind und den zweiten Teil der Strecke zu Fuß zurückgelegt haben. Was man dann aber da oben zu sehen bekommt, und das bestätigen ja Eure Worte, lässt die Anstrengungen schnell wieder vergessen.
Grüße, Jürgen

Der CEV BDe 4/4 105 in Blonay im Sommer 1985. Schon damals wurde der Triebwagen nur noch für Dienstzüge und äusserst selten für Reisezüge verwendet. Bleibt die Hoffnung, dass schöne Triebwagen eines Tages wieder zwischen Vevey, Blonay und Chamby verkehren wird. (zum Bild)

Olli 6.10.2014 22:26
Ein Nichtzahnradtriebwagen auf dem Zahnstangengleis?

Die Ae 6/6 11453 ist mit einem IR von Lausanne nach Romanshorn, den sie in Zürich übernommen hat, in Weinfelden eingetroffen. 26. Sept. 1996 (zum Bild)

Olli 6.10.2014 22:24
Gar nicht so ewig her, da hatten die ja noch richtig hochwertige Leistungen...
Danke fürs Zeigen, Olli

TPF: Regionalzug Fribourg-Neuchâtel zwischen Courtpin und Pensier am 29. September 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 1.10.2014 0:01
Hübsches Bild mit den vielen Models...
Gruss, Olli

Armin Schwarz 6.10.2014 11:03
...nun sie wollen einfach nur gefragt werden, "darf ich ein Foto von/mit Euch machen" , ansonsten zeigen sie einem die andere Seite ;-)))
Tolles Bild mit dem TPF-Zug und meinen speziellen Freundinen, Walter.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Olli 6.10.2014 22:18
Oder putzen bei anhaltender Unlust Deine Linse... :-D
Gruss, Olli

SBB: Sehr seltener Lokzug mit der Re 4/4 l 1009 im letzten Abendlicht zwischen Solothurn und Biel am 2. Oktober 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 6.10.2014 22:17
Das war wohl ein Volltreffer...
Gruss, Olli

SBB: Ein "KONSTANZER" bestehend aus 11 EW lV und einer Re 460 am 2.10.2014 bei Selzach nach Zürich unterwegs. Diese Züge mit Verstärkungswagen verkehren nur zwischen Biel und Zürich. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 6.10.2014 22:15
Interessante Erkenntnis, dass dieser Zug andernorts "Konstanzer" heisst... Im Bahnhof der namensgebenden Stadt kommen morgens und abends durchaus verstärkte Einheiten vor, bis maximal 11 Wagen gesamt. Mehr packen die Bahnsteige in Konstanz nicht.
Gruss, Olli

TMR (M-C) BDeh 4/8 21 (SNCF Z800 UIC N° 90 85 838 0821-1 CH-TMRSA) fährt im Gegenlicht auf dem Stromschienenabschnitt zwischen Finhaut und Le Trétien talwärts. 3. Okt. 2014 (zum Bild)

Olli 5.10.2014 1:04
Überhaupt eine wunderbare Serie von dieser eindrucksvollen Bahn.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 5.10.2014 13:33
Hallo Stefan,
da kann ich mich Olli nur anschliessen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:21
Danke, Olli und Horst. Die Bahnstrecke ist wirklich sehr beeindruckend, doch ist es nicht ganz einfach entsprechende Fotostellen zu finden, ohne das man sich nicht anseilen muss....
einen lieben Gruss
Stefan

Travys Regionalzug 4217 nach Le Brassus kurz nach Les Charbonnières. 5. Sept. 2014 (zum Bild)

Olli 1.10.2014 0:02
Sehr romantisch...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 5.10.2014 13:55
Ein Bild, das zum Verweilen einlädt, wunderschön.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:17
Danke - das Vallée de Joux biete wirklich viel, ausser Hektik.
einen lieben Gruss
Stefan

ABDe 4/4 3 wartet im Juli 1983 in Le Sepey auf die Weiterfahrt nach Les Diablerets (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 6:25
Hallo Horst, das stattliche Bahnhofsgebäude ist mir in dieser Form nicht mehr in Erinnerung, und heute ist der Bahnhof ja komplet umgestaltet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.10.2014 13:31
Hallo Stefan,
ein Vergleich mit Deinen Bildern von 2011 und 2014 ist wirklich hochinteressant: 2011 fehlt zwar schon das Empfangsgebäude, aber die Gleisanlagen scheinen unverändert, während sich Le Sepey 2014 "praktisch und modern" präsentiert - wie immer man dazu auch stehen mag.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:16
Hallo Horst,
"praktisch und modern" hält sich soweit in Grenzen, als dass der einheimische Rohstoff Holz dem Beton vorgezogen wurde und die Gleisanlage immerhin (trotzt fast ausschliesslichem Verwenden von Pendelzügen) noch ein Umfahren erlaubt.
einen lieben Gruss
Stefan

Das "Empfangsgebäude" von Rennaz. 2. Okt. 2014 (zum Bild)

Olli 5.10.2014 10:52
Eine wirklich heisse Bahnstation...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 5.10.2014 13:14
Auf jeden Fall ist man auch bei Regenwetter im Trockenen, etwas, das man sich bei manchen DB-Stationen wünschen würde...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:10
Es ist immer wieder erfreulich, dass einige Bahngesellschaften auch mit bescheidenen Mitteln zweckmässige Lösungen finden.
Danke für eure Kommentare, Olli und Horst.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.