igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 175



<<  vorherige Seite  170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 nächste Seite  >>
2013 Einer der Arbeitseinsätze an der Re 4/4 I 10034, Putzen und Schmieren war angesagt. (zum Bild)

Olli 16.8.2014 23:54
Hallo Gerard, solche Dinge sind der eigentliche Grund, warum ich diese Seite ins Leben gerufen habe... Das ganze ist eine schöne Serie.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 17.8.2014 22:56
Da schließe ich mich Olli gerne an, tolle Fotoserie.
Gruß Horst

Der MOB De 4/4 N° 23 auf einer Dienstfahrt oberhalb von Montreux. 10. Mai 2007 (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.8.2014 22:53
Hallo Stefan,
ein tolles Foto des De 4/4 23. Erstaunlich, wie lange diese Triebwagen - und wenn auch "nur" als Arbeitsfahrzeuge - im Einsatz waren.
Gruß Horst

Unter den wolkenverhangenen Spitzen der Churfirsten befindet sich am 16.03.2014 bei Walenstadt der IC 576 auf der Fahrt von Chur nach Basel. (zum Bild)

Olli 17.8.2014 22:42
Spektakuläre Szene...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 17.8.2014 22:49
Wirklich beeindruckend!
Gruß Horst

Jürgen Vos 18.8.2014 20:43
Von der Walenseeseite aus zeigen die Churfirsten ihre wahre Größe und wenn dann auch noch die Wetterverhältnisse mitspielen, kommt so ein "Berge-und-Bahnbild" heraus. Vielen Dank für Eure Kommentare, Olli und Horst.
Grüße, Jürgen

Ge 4/4 II 629 'Tiefencastel' fährt mit RE 1253 von Disentis/Mustér nach Scuol-Tarasp am 30.04.2011 durch die Ruinaulta und erreicht in Kürze die Station Versam-Safien. (zum Bild)

Olli 17.8.2014 22:26
Am Eingang zum Safiental ist die Rheinschlucht am spektakulärsten... Schöne Bilder aus der Gegend.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 17.8.2014 22:46
Wow, klasse!
Gruß Horst

Jürgen Vos 18.8.2014 20:48
Vielen Dank Olli und Horst. Freut mich, dass Euch das Bild aus der Rheinschlucht gefällt. Ich fand die Schlucht dort so beeindruckend, dass ich nicht das letzte Mal dort war.
Grüße, Jürgen

Kurz vor der Endstation in Wilderwil ist He 2/2 20 im Juni 1990 unterwegs. Im Vordergrund die Gleise der Berner Oberland-Bahn, im Hintergrund grüßt die 4.158 m hohe Jungfrau. (zum Bild)

Olli 17.8.2014 22:29
Schon ein gewaltiger Unterschied zwischen 1990 und heute. Auf Deinem Bild sieht es wirklich noch nach Berner Oberland aus...
Schöne Serie vom Fusse des Dreigestirns...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 17.8.2014 23:06
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Olli.
Gruß Horst

Re 4/4 I Trifft Krokodil, anlässlich einer Sonderfahrt nach Einsiedeln. (zum Bild)

Olli 16.8.2014 23:50
Hallo Gerard,

da treffen sich zwei Zeitgenossen. Mit den zwei Frontscheiben erkennt man deutlich die modernisierte ÖBB-Variante...

Herzlich Willkommen auf dieser Seite!

Gruss, Olli

Eine Bergbahn in Zürich: Be 556 525 erreicht mit einer bergwärts fahrenden S 10 die Kreuzungsstation Ringlikon. Gut sichtbar wird hier die typische Zusammensetzung der Züge: Zwei Be 556 führen einen Niederflurzwischenwagen im Sandwich auf Zürichs Hausberg. 6. Juni 2013 (zum Bild)

Olli 16.8.2014 23:47
Hallo Silvan,

herzlich Willkommen auf dieser Seite.

Gruss, Olli

Auf dem Weg ins Depot durchfahren Be 6/8 II 13254 und eine Ae 4/7 im Frühjahr 1979 den Rangierbahnhof Winterthur. Die Be 6/8 II hatte kurz zuvor eine Übergabe nach Winterthur gebracht. M. W. gehörten diese Übergaben im Raum Winterthur zu den letzten Einsätzen der Be 6/8 II. (zum Bild)

Olli 16.8.2014 23:44
Und noch mit zwei Stromabnehmern versehen. So sieht sie richtig vollständig aus.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 17.8.2014 23:18
Finde ich auch, Olli.
Gruß Horst

Ce 6/8 II 14282 im Frühjahr 1979 im Rangierbahnhof Winterhtur (zum Bild)

Olli 16.8.2014 23:41
Schade sieht man die stolze Lokomotive so herunter gekommen. Doch schön hingegen solch ein Zeitdokument zu sehen.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 17.8.2014 23:14
Hallo Olli,
mich haben zwar die Vorbauten für den Rangierdienst gestört, aber ich war trotzdem happy, diese legendären Loks überhapt noch im - wenn auch untergeordneten - planmäßigen Einsatz zu erleben.
Gruß Horst

Jürgen Vos 18.8.2014 20:53
Da hätte ich mich auch gefreut, wenn ich noch ein Krokodil im Plandienst, wenn auch nur Rangierdienst, gesehen hätte. Tolles Bild Horst. Dass die drei Lampen unterschiedlich sind (weiße/blaue Blende und weißes "V") hängt wohl mit dem Rangierdienst zusammen, oder?
Grüße, Jürgen

Horst Lüdicke 23.8.2014 13:09
Hallo Jürgen, vielen Dank für Deinen Kommentar. Stimmt, m. W. ist diese Beleuchtung speziell für den Rangierdienst vorgesehen.
Gruß Horst

536 614-1 der Mittelthurgaubahn fährt im Juni 1999 auf seinem Weg von Konstanz nach Engen in Singen ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2014 6:46
Einfach schön, die damals so einladend aufgefrischten MThB-Triebwagen /bzw. Züge!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.8.2014 17:44
In diesen Zügen konnte man von Engen bis Weinfelden oder St.Gallen ohne Umsteigen durchfahren. Nicht nur deshalb hatte man die bunten Züge in der Region ins Herz geschlossen.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 4.8.2014 15:41
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Olli,
mir gefielen diese Züge auch, formschön und farblich eine Abwechslung zum damaligen Einerlei.
Gruß Horst

Silvan Wyss 14.8.2014 12:30
Seehas soll als Kind eines meiner ersten Worte gewesen sein :-)
Schöne Erinnerung!
MfG Silvan

Olli 16.8.2014 23:26
@Silvan :-D

Über zwei Rhone-Brücken wird der Eingang zum Lötschberg Basis Tunnel (LBT) erreicht. 7. Nov. 2013 (zum Bild)

Silvan Wyss 14.8.2014 12:28
Die Katapulte in eine ganz andere Welt...
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 14.8.2014 21:13
Danke, Silvan, für den treffenden Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS: Seit dem Fahrplanwechsel 2013 verkehren die roten GTW ex BLS, ex RM wieder in Solothurn, jedoch mit SBB-Anschrift. Am frühen Morgen des 22. April 2007 konnte noch ein GTW der BLS auf der Aarebrück in Solothurn im Bilde festgehalten werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Silvan Wyss 14.8.2014 12:20
Wunderschön!
MfG Silvan

SBB: Am 11. August 2014 kam es am frühen Morgen bei sehr schlechter Witterung auf dem Bahnhof Gerlafingen zu einer sehr seltenen Begegnung zwischen der Re 4/4 11309, eine der letzten mit grünem Anstrich, und der Re 4/4 11175 mit rotem Anstrich. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 12.8.2014 20:06
Mit dem Anstrich und heutigem Datum eine echte Rarität...
Gruss, Olli

Abendstimmung im Bahnhof Lausanne (Mai 1980) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2014 17:38
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.8.2014 23:20
Vielen Dank, Stefan, freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

SBB/BLS: Der ehemaligen SMB-Linie von Solothurn nach Moutier droht erneut das Aus. Nach den Sommerferien wird das Bundesamt für Verkehr (BAV) mit den Kantonen Solothurn und Bern über die Zukunft der Bahn sprechen. Diese Diskussion ausgelöst haben erstens der sehr tiefe Kostendeckungsgrad von lediglich 22 Prozent sowie die dringende Sanierung des Weissensteintunnels für 170 Millionen Franken. Die frühere SMB wurde bereits mehrmals Tod gesagt. Bereits im Jahre 1996 setzten sich die von der Stillegung der Bahn bedrohten Regionen auf beiden Seiten des Juras erfolgreich für den Erhalt der Bahn ein. Vielleicht werden bald keine roten SBB-GTW'S mehr durch den 3'700 m langen Weissensteintunnel rattern wie am 24. Mai 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2014 17:38
170 Million bei 22% "Kostendeckungsgrad" da ist auch ohne Nachrechnen das Schlimmste zu befürchten.
Schade.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.