igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 134



<<  vorherige Seite  129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 nächste Seite  >>
Spitzmaus TmI 102 in Le Pont, heute hört sie auf den Namen Tm 230 320-4. Durch die Abendsonne werden die Blätter der Bäume beleuchtet und verhindert knapp den Blick auf den Lac Brenet. Juli 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 18:51
Ein tolles Bild aus dem Vallée de Joux, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.7.2016 23:08
So schön im Abendlicht, da konnte ich nicht widerstehen...

Blick durch dem Endbahnhof Le Brassus. Im Hintergrund der 1482 m hohe Dent de Vaulion. Juli 2016. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.7.2016 11:58
Ein wirklich ansehnlicher Bahnhof, aber man fragt sich als Außenstehender schon, ob seine Größe, insbesondere die Halle, in einem angemessenen Verhältnis zur Bedeutung der Strecke steht...
Gruß Horst

Olli 6.7.2016 23:10
Irgendwo müssen ja die Geschäftsleute aussteigen, die hier bei den Luxusmarken ankommen, die hier zu Hauf ihre Vertretungen haben...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.7.2016 9:54
Immerhin können hier die Züge wettergeschützt abgestellt werden. Ob dies auch genutzt wird, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
einen lieben Gruss
Stefan

Als Ergänzung zu Ollis aktuellen Aufnahmen der Tramway Neuchatelois noch einige Bilder aus dem Mai 1980: In Areuse begann damals noch die ca. 800 m lange Nebenstrecke nach Cortaillod, den Anschluß an die Züge nach Boudry stellte der damals schon 78 Jahre alte Be 2/4 46 her. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2016 12:27
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.7.2016 11:40
Vielen Dank Stefan!
Gruß Horst

Appenzellerbahnen - ein langer Zug mit vorangestellten Zusatzwagen kurz vor Wasserauen. Triebwagen 43. 10.Juni 2016. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.7.2016 11:38
Hallo Peter,
wunderschön, wie der Zug hier dem mächtigen Gebirgsstock zustrebt. Überhaupt eine gelungene Fotoserie von den Appenzeller Bahnen, die man sich gerne genauer anschaut.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

TRN/TN: Als Ergänzung zu den herrlichen TN - Bilder von Horst und Olli, habe ich eine Aufnahme von einem Vierwagenzug aus dem Jahre 1981 ausgegraben. Solche Tramzüge verkehrten jahrelang während dem Winzerfest Neuchâtel. Die Aufnahme entstand kurz vor Boudry. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.7.2016 11:21
Hallo Walter,
was für eine herrliche Zuggarnitur! Kaum zu glauben, dass die Aufnahme erst 1981 entstanden ist. Danke fürs Zeigen!
Gruß Horst

Besonders schön gelegen ist der übriggebliebene Rest der Neuenburger Tram entlang des Neuenburger Sees nach Boudry. Hochflurfahrzeug Be 4/4 506, Baujahr 1988, zwischen Serrieres und Neuenburg. Juni 2016. (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.7.2016 11:13
Hallo Olli,
schön, einmal aktuelle Bilder der Neuenburger Tram zu sehen, die Bahn scheint ja nicht so sehr im Fokus der Fotografen zu stehen...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 2.7.2016 12:26
Da gebe ich Horst Recht, und vielleicht sollte ich auch mal hinfahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.8.2016 23:07
Mittlerweile haben die Wägelchen ja auch schon wieder ein beachtliches Alter... Kam aber nur zufällig dort vorbei und fand es einfach schön...
Gruss, Olli

SBB: "GOTTARDO 2016" Rund um das alte SBB Depot Erstfeld, das durch die Eröffnung des Gotthard Basistunnel leider seine grosse und langjährige Bedeutung verliert, wurde Rollmaterial aus verschiedensten Epochen ausgestellt. Lokparade mit Re 482 026-2, Re 620 033-1, Ae 6/6 11421, Ae 4/7 10976, Be 4/6 12320 und Ce 6/8 II 14253. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.7.2016 11:17
Hallo Walter,
eine interessante Zusammenstellung der elektrischen SBB-Traktion über mehrere Generationen hinweg.
Gruß Horst

Im Spätsommer 1995 fährt eine Ae 4/7 mit einem Postzug auf dem nun seit längerem verschwunden Gleis 2 in Vevey durch. Neben der Ae 4/7 ist im Hintergrund noch eine CEV Altbautriebwagen zu erkennen, wahrschienlich der BDe 2/4 103. (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.7.2016 11:09
Hallo Stefan,
eine schöne historische Aufnahme. Was vor 20 Jahren noch alles in der Schweiz unterwegs war...
Gruß Horst

Im Frühjahr 1979 steht die Ae 6/6 11503 abfahrbereit im Bahnhof Romanshorn (zum Bild)

Olli 21.6.2016 21:34
Schönes Bild, auch ein interessanter Gepäckwagen dahinter...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 2.7.2016 11:05
Vielen Dank Olli!
Gruß Horst

TGV Lyria 9284 von Bern nach Paris bei Noiraigue am 22. Juli 2010. Heute verkehrt das letzte verbliebene TGV Zugspaar nicht mehr via Jura, sondern über die wesentlich längere, aber etwas schnellerer Strecke via Basel nach Paris und Neuchtâtel hat mit drei NPZ Zugspaaren in Frasne Anschluss an die TGV Lyria von Lausanne nach Paris. (zum Bild)

Olli 26.6.2016 12:42
Den noch in Les Verrières, das wär es für mich noch gewesen... schade, dass diese Bilder gar nicht mehr möglich sind.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.6.2016 18:09
Hallo Olli,
solche Bilder sind gleich aus zwei Gründen nicht mehr möglich: Der direkte Weg vn Bern nach Paris führt nun über Basel und die TGV der ersten Generation sind verschrottet.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Historischer Triebwagen ABDe 2/4 102 der Compagnie du Chemin de fer Régional du Val-de-Travers fährt heute unter RVT-Historique. Baujahr war 1945, bis 2006 war der Triebwagen im fast unveränderten Origialzustand im Regelbetrieb. La Presta, Juni 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 11:41
Hallo Olli, du findest im Jura allerlei interessante Schätze.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.6.2016 12:40
Irgendwie spannend in der Gegend, mir ist auch noch die 52 225 über den Weg gelaufen, allerdings war das Wild trotz Fotoanstrich sehr fotoscheu. Und das alles, obwohl ich eigentlich nur ins Blaue gefahren bin...

Du hast mir ja schon vor zwei Jahren mal den Jura ans Herz gelegt. Wohl ganz zu Recht. Ist irgendwie viel faszinierender, als man sich aus der Ferne vorstellt.

Mit dem Bt 432 an der Spitze und dem schiebenden BDe 4/4 402 erreicht der ASD Regionalzug 440 in wenigen Minuten sein Ziel Les Diablerets. 22. Juni 2016 (zum Bild)

Olli 22.6.2016 22:45
Sieht doch sehr hübsch aus...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 11:44
Danke Olli,
auf der benachtbarten AOMC, auch eine TPC Strecke, sind die ex Birsigtaler ja seit dem 19. Juni abgezogen worden, auf der ASD verkehren die ex Birsigtaler Steuerwagen jedoch noch eine Weile.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Ae 3/6 II 10439 an der Spitze des Zuges. Mai 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.6.2016 18:36
Was für eine wunderschöne Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 22.6.2016 18:37
Was für eine wunderschöne Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.6.2016 22:33
Ich sehe schon, ein echter Fan!






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.