igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 134



<<  vorherige Seite  129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 nächste Seite  >>
Trotz schlechter Bildqualität vermitteln diese kleine Bildserie recht eindrücklich die Nebenbahnstimmung einer Landstation in den 1980ern: Ein Regionalzug von Aarau nach Zofignen erreicht Safenwil. März 1985 (zum Bild)

Olli 22.12.2016 21:22
Weckt eben trotz allem alte Erinnerungen an laute Waggons und die waschechte Schweizer Eisenbahn...

Horst Lüdicke 26.12.2016 10:03
Hallo Stefan,
wie Olli es schon sagte, kommen bei diesen Fotos Erinnerungen an frühere Reisen in die Schweiz auf, daher sehe ich sie mir immer wieder gerne an.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 27.12.2016 19:01
Danke euch beiden,
es freut mich, dass die (wirklich nicht guten) Bilder ihren Zweck erfüllen: Erinnerungen wecken.
einen lieben Gruss
Stefan

Eisenbahnraritäten in Frauenfeld Zypen Doppelspeichenachse mit Baujahr 1887 (ehemals RHB) M4 257 mit Baujahr 1898 (ehemals RHB) Gk 206 mit Baujahr 1889 (ehemals SGA/AB) Kühlwagen P 23 85 849 1801-1 mit Baujahr 1951 (ehemals Sais) Beim Gk 206 handelt es sich um den zweiten noch existierenden Güterwagen dieser Bauart der SGA/AB. Der Kühlwagen der bereits im Frühjahr unter BB.de eingehend behandelt wurde, wechselte am 2. März 2016 seinen Standort von Busswil nach Frauenfeld. Während vielen Jahren bereicherte er die Fahrzeug Sammlung des NBCB. Der Retter sowie Besitzer dieser Raritäten ist die Gesellschaft IG Schiene Schweiz (9. Dezember 2016). Auf besonderen Wunsch von Daniel Widmer, dem Retter dieser Raritäten, wurde diese Serie zusätzlich bei igschieneschweiz.startbilder.de eingestellt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 22.12.2016 21:20
Jetzt ist es ein richtig ulkiges Gespann... Bahnverlad mal anders...
Gruss, Olli

MOB: Bauzug mit dem frisch revidierten De 4/4 28 in Saanenmöser im Juli 2004. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 22.12.2016 21:16
Oh ist der aber schön....

Horst Lüdicke 26.12.2016 10:09
Hallo Walter,
als ich diesen Triebwagen 1983 einmal aufnahm, war er schon 69 Jahre alt. Ich hätte damals nie gedacht, dass er 20 Jahre später immer noch im Dienst ist - und das noch in so einem exzellenten Zustand. Schönes Foto.
Gruß Horst

Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Das gab es noch am 21.März 1965... in Triengen. (zum Bild)

Olli 20.12.2016 16:40
Ist doch einfach herrlich, solche Bilder zu sehen. Man kann es sich fast nicht mehr vorstellen... ;-)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.8.2017 20:00
Interessanterweise hat sich in Triengen (im Gegensatz zu Sursee) relativ wenig verändert, so dass sich diese Aufnahme (natürlich mit Einschränkungen) auch heute noch erkennbar "nachmachen" lässt.
einen lieben Gruss
Stefan

Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Diese knapp 9 km lange Strecke stellte den Regelbetrieb am 26.September 1971 ein. Hier wartet ein fahrplanmässiger Zug in Sursee auf Abfahrt. Der Zug besteht aus der ehemaligen SBB-Dampflok ST 5, einem Erst- und Zweitklasswagen, einem Zweitklasswagen, und einem Gepäckwagen. 21.März 1965. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.12.2016 12:09
Hallo Peter, ich glaube heute sieht es hier praktisch gleich aus, wenn auch der Dampfzug seit Jahren abgefahen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ICN auf der Fahrt Richtung Lugano bei der Durchfahrt in Giornico, einer Station der Gotthardbahn mit noch intakten Publikumsanlagen aber seit langem ohen Verkehr. 7. Sept. 2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.12.2016 14:05
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme des ehemaligen Bahnhofs, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 19.12.2016 12:07
Danke Horst, es freut mich wenn das nun schon "historische" Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Warten auf Abfahrt in Sursee, 21. März 1965. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2016 9:15
Hallo Peter,
was für eine wunderschöne Serie! Leider wurde die Reaktivierung/Streckenverlängerung der Strecke, die an den Kapazität der Anschlussstrecke nach Luzern scheitert und nur eine Konzept mit direkten Zügen Schöftland Triengen - Sursee - Luzern sinnvoll wäre von der zuständigen Prüfstelle negativ bewertet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.12.2016 14:01
Hallo Peter,
da kann ich mich Stefan nur anschliessen, fantastische und historisch wertvolle Aufnahmen. Und was es allein auf diesem Bild alles zu entdecken gibt!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 10:07
Selbst wenn heute ein solcher Dampfzug dort stände, die vom Bild ausgehende Ruhe ist wohl für immer immer dahin.
einen lieben Gruss
Stefan

...und schon wieder die BLS-Re 4/4 167, diesmal auf dem Weg nach Interlaken Ost im Juni 1990 in der Altstadt von Interlaken (zum Bild)

Peter Ackermann 18.12.2016 12:56
Ein schönes Bild mitten in der Stadt und Mitten im Leben! Schade, dass diese typische BLS-Atmosphäre verschwunden ist, doch die BLS leistet trotzdem als unverwechselbare Gesellschaft nach wie vor viel Positives (zumindest aus der Sicht der lokalen Bevölkerung). Grüsse Peter

Horst Lüdicke 18.12.2016 13:58
Vielen Dank Peter. Glücklicherweise dauerte es nicht lange, bis ein Zug kam, bei eine allzu großen Wartezeit hätte meine Begleiterin möglicherweise protestiert...
Gruß Horst

Im Mai 1981 steht die Ae 4/4 252 der BLS abfahrbereit im Bahnhof Zweisimmen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2016 18:47
Ein herrliches Bild aus Zweisimmen, Horst!
als ich Ende Oktober in Zweisimmen war, gab es dort nur noch EIN Gleis! (Und SEV für die MOB), da der Bahnhof für die Spurwechselzüge Montrux - Interlaken grundlegend umgebaut wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.12.2016 13:52
Auch hier vielen Dank für Deinen Kommentar, Stefan. Es bleibt zu hoffen, dass das Angebot durchgehender Züge vom Genfer See nach Interlaken auch den entsprechenden Zuspruch findet (und es eines Tages auch noch weiter nach Luzern geht...).
Gruß Horst

Im Juni 1990 fährt die Re 4/4 167 der BLS im Bahnhof Kandersteg ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2016 18:44
... und dies mit einem wunderschönen, damals typischen Schnellzug jener Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.12.2016 13:48
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Es freut mich sehr, dass Dir diese Aufnahme mit dem Schnellzug gut gefällt.
Gruß Horst

Zwischen den Bahnhöfen Interlaken Ost und West ist eine unbekannte Re 4/4 der BLS im Juni 1990 unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2016 18:42
Kaum zu glauben, dass dieses Bild "mitten in der Stadt" entstand. Neben der BLS Re 4/4 gefallen auch die RIC Abteilwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.12.2016 13:41
Hallo Stefan,
da der Verbindungskanal vom Thuner zum Brienzer See hier die Bahn von der "City" trennt, könnte man auch "am Stadtrand" sagen ;-), danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

SBB HISTORIC: Die grüne Ae 6/6 11421 "Graubünden" mit einem Sonderzug anlässlich einer Samichlausfahrt in Delémont am 10. Dezember 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2016 18:29
Hallo Walter,
auch dieses Bild des Samichlauszuges aus Delémont gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Bhe 2/4 207 in Glion. In der Umbauphase I der Rocheres de Naye Bahn (Streckensperrung Les Trembex - Caux) wurde für eine Bergfahrt pro Tag ein zweiter Triebwagen benötigt, so dass der Bhe 2/4 207 täglich als Regionalzug 3357 zum Einsatz kamv und dann als Leermaterial nach Montreux zurück fuhr. 29. Okt. 2016 (zum Bild)

Olli 1.12.2016 21:12
Dein Z-Modell oder doch das Vorbild...?

Stefan Wohlfahrt 3.12.2016 12:54
Danke Olli,
das Ze Modell kommt dem Original schon ziemlich nah, aber ist nicht ganz ebenbürtig, triff aber hin und wieder auf eine Ae 3/6 II, eine im Vorbild kaum mögliche Szene.
einen lieben Gruss
Stefan

Altbautriebwagen der BLS: Im Mai 1981 steht der Be 4/4 761 abgestellt im Depot Spiez. Er wurde 1953 gemeinsam mit dem Be 4/4 762 für die BN beschafft, 1956 folgte der ABDe 4/4 763 für die GBS. Während die beiden letztgenannten Ende der 1990er Jahre verschrottet wurden, blieb der 761 als historischer Triebwagen in der hell-/dunkelgrünen Lackierung der 1960er Jahre erhalten. (zum Bild)

Olli 1.12.2016 21:15
Da gab es noch was zu gucken in Spiez... Immer wieder Interessantes aus dieser Zeit, da ärgert man sich, dass man als Kind die Triebwägen mehr oder weniger ignorierte...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 2.12.2016 19:15
Das schöne in Spiez war auch, dass es die eine oder andere öffentlich zugängliche Stelle gab, die solche Einblicke ermöglichte. Danke für Deinen Kommentar. Horst






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.