igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 136



<<  vorherige Seite  131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 nächste Seite  >>
Chemins de fer de Jura (CJ). Triebwagen CFe 4/4 601 in Le Bois. Mai 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 9:46
Ein schönes Bild aus Le Bois, Olli,
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.6.2016 17:53
Faszinierende Gegend. Auf 1000 m Höhe ist das Licht auch völlig anders.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.6.2016 18:28
Hallo Olli,
der Jura ist wirklich fasznierend, da gebe ich dir absolut Recht. Da jeoch im Jura hin und wieder die Wetteraussichten weniger gut sind, als in anderen Gebieten habe ich leidere in lezter Zeit den Jura etwas vernachlässigt, doch deine wunderschönen Bilder sind ein guter Anstoss, das Manko auszugleichen.
einen lieben Gruss
Stefan

Chemins de fer de Jura (CJ). Triebwagen ABe 2/6 633 in La-Chaux-de-Fonds. Mai 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 9:50
Auch wenn auf dem Nebengleis bis auf weiters keine Züge mehr fahren, ein sehr schönes Bild aus La Chaux de Fonds.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.6.2016 17:51
Für das Nebengleis war ich leider ein paar Wochen zu spät...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.6.2016 18:26
...oder (hoffentlich) ein paar Monate zu früh.
einen lieben Gruss
Stefan

Chemins de fer de Jura (CJ). Triebwagen CFe 4/4 601 in Le Bois. Mai 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 19:41
Schönes Wetter, schönes Bild - der BDe 4/4 in der Ursprungsausführung gefàllt mir sehr gut!
einen liben Gruss
Stefan

Olli 1.6.2016 7:52
Ein wunderschön restaurierter Oldtimer. Der fuhr mir völlig unerwartet vor die Nase, aber bei einer eingleisigen Stecke kommt der nicht so weit, drum hat eine kurze Verfolgung zum Ziel... äh zum Bild geführt. Dazu noch ein Rindvieh mit moderner Kunst...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 9:48
Oh - das war Zufall! Und ich dachte, du seist deswegen in den Jura gefahren.
wie auch immer, ein wunderschönes Bild.
einen lieben Grus
Stefan

BLS: BLS Regionalzug mit einem RBDe 565 Triebzug beim Passieren des Gümmenen Viadukts am 7. Mai 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 12.5.2016 17:25
Hallo Walter, solche Viadukte machen einfach was her...
Gruss, Olli

Ein ICN Richtung Westschweiz hat Grenchen Nord verlassen und fährt nun über den Mösliviadukt, mit 285 Meter länge eine der längsten aller BLS Brücken. 7. Mai 2014 (zum Bild)

Olli 4.5.2016 19:07
War das nicht die Unglücksbrücke?
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.5.2016 9:57
Hallo Olli,
wenn du die bekannte "Unglücksbrücke" meinst, dann nein, die liegt bei Münchenstein, rund eine Stunde von hier entfernt. Diese Brücke hier wurde erst 1915 eröffnet.
Zur "Unglücksbrücke" habe ich folgenden Link gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnunfall_von_M%C3%BCnchenstein
einen lieben Gruss
Stefan

ICN-Nase zwischen den Tunneln Moutier III und IX. Beide Tunnel sind mit 6,6 m und 8 m durchaus rekordverdächtig kurz. Clus, April 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2016 17:08
Da war jemand, wo ich schon lange hinwollte - Tolle Bilder, Olli, aus der Klus (und von der CJ).
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.5.2016 18:02
Hallo Stefan, die schönsten Stellen sind tatsächlich vom Bahnhof Moutier in 10 min zu Fuss zu erreichen. Und die Vegetation ist sehr gut zurückgeschnitten. Man kann momentan ohne Büsche im Vordergrund fotografieren. Allerdings würde ich Dir mehr als dringend empfehlen, einen Bauarbeiterhelm zu organisieren und mitzunehmen. Steinschlag ist tatsächlich ein sehr ernstes Thema, hat man doch 50-100m hohe, senkrechte und bröckelige Felswände über sich! (Für die CJ würde ich übrigens Mo-Fr empfehlen, denn am Wochenende gibt es zu wenig Züge. Glovelier-Saignelégier ist erst ab 7. Mai wieder in Betrieb.)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.5.2016 14:31
Danke Olli, auch für den Tipp mit dem Kopfschutz. Wenn ich denke, dass ich knapp 10 km (Luftlinie!) von hier aufgewachsen bin und es noch nicht schaffte, zum fotografieren in die Klus zu kommen...
Das die CJ MO - FR interessanter ist, versteht sich von selbst, mit Ausnahme der "Marché Concours" Mitte August, wo wohl jedes Rad rollt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.5.2016 19:06
Hallo Stefan, jetzt hast Du meine Begleitung beruhigt... Da habe ich bei einigen Kilometern mehr an Luftlinie ähnliches gelästert...
Gruss, Olli

In der Clus. Ein ICN durchfährt die Clus kurz hinter Münster (Moutier). Die Zugspitze schaut durch den nur 6,6 m langen Tunnel Moutier III heraus. April 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2016 14:32
Auch wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.6.2016 8:00
Hallo Olli,
ganz tolle Bilder aus der Clus.
Gruß Horst

MVR/CEV: Der 13. April 2016 war ein sehr bedeutender Tag in der Geschichte der MVR, da einer der neuen SURF (Série Unifiée pour Réseau Ferré métrique) zum ersten Mal auf der gesamten Strecke von Vevey bis Les Pléiades planmässig unterwegs war. Auf der Fahrt wurden die Journalisten, Bahnbildfotografen sowie die Fahrgäste von den Gemeinden der Region von jungen hübschen Hostessen mit Kaffee, Gebäck und Schokolade verwöhnt. Bahnbilder.de war vertreten durch Stefan Wohlfart (r) und Walter Ruetsch (l). Foto: François Pittet (zum Bild)

Olli 17.4.2016 23:37
Dann habt Ihr uns ja gut vertreten! Gruss an den anderen kleinen See... Olli

Stefan Wohlfahrt 30.4.2016 18:37
Wir haben unser Möglichstes getan...
einen lieben Gruss
Stefan

Abladen des Zirkus Knie in Konstanz. Wenige kleinere Wägen sind auch dabei. April 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.4.2016 18:36
Eine wirklich tolle Serie, Olli, auch die Nachtbilder.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf dem Dreischienengleis zwischen Bremgarten West und Wohlen ist der Be 4/8 22 der Bremgarten-Dietikon-Bahn im Sommer 1997 unterwegs (zum Bild)

Olli 24.4.2016 14:38
Die Normalspur in dem Bereich wurde letztes Jahr stillgelegt. Schöne Bilder von der interessanten Bahn.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 10.6.2016 8:04
Hallo Olli,
etwas verspätet vielen Dank für Deinen KOmmentar.
Gruß Horst

Der nächste Winter wird wohl ohne den AOMC Xeh 4/4 512 auskommen müssen. Ab dem 25. April wird die AOMC den zur feizügigen Rollmaterialverwendung den anderen TPC Bahnen angeglichen, (Zahnstangensystem und Fahrleitungsspannung), dabei werden nur noch die Beh 4/8 von 2001 den neuen Gegebenheiten angepasst. 7. April 2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 17.4.2016 21:52
Schön, dass es aber doch noch für eine Aufnahme gereicht hat. Unter geschmackvollen Chalets... Grüsse, Peter






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.