igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 55



<<  vorherige Seite  50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste Seite  >>
Mit Mineralölzügen gelangten Kornwestheimer DB E 150 bis nach Weinfelden. Dieses (fotogarfierte Kleinbild)-Foto zeigt die DB 150 169-1 am 26. Sept. 1996 in Weinfelden. (zum Bild)

Olli 6.9.2014 11:31
Da ist sie ja... :-D Das Bild sieht schon sehr überraschend aus, vor allem wenn man sich des Aufnahmeortes gewahr wird...
Gruss, Olli

Im August 1995 warten mehrere Z 600 - Triebwagen im Grenzbahnhof Le Châtelard Frontière auf Anschlussreisende nach Chamonix.(Gescanntes Foto) (zum Bild)

Olli 1.9.2014 21:07
Spannend der Vergleich. Die Stromschiene nur bis zur Mitte des Bahnsteigs, ab da alleine Oberleitung war also schon 1995 installiert.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.9.2014 11:24
Hallo Olli, es freut mich wenn das "Vergleichsbild" gefällt. Damals war die Fahrleitungsanlange neu und ich bin mir nicht mehr sicher, ob sie schon unter Spannung stand.
einen lieben Gruss
Stefan

Der BLM Be 4/4 21 kurz nach der Abfahrt in Gütschalp auf dem Weg nach Mürren. 28. August 2014 (zum Bild)

Olli 31.8.2014 20:59
Auch eine schöne Perspektive...
Gruss, Olli

Die SBB A 3/5 N° 705 in Olten. 25. Juni 2011 (zum Bild)

Olli 26.8.2014 21:10
So in etwa die Schweizer P8? Hast Du noch mehr Bilder davon?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.8.2014 14:12
Hallo Olli, lange musste ich auf die Gelegenheit warten, endlich die wohl schönste schweizer Dampflok fotografieren zu können, da habe ich abgedrèckt bis der Finger wund war...
einen lieben Gruss
Stefan

Der SSIF ABe 8/8 N° 23 "Ossola" in Trontano. 14. April 2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.8.2014 23:04
Herrlich, ein Bild zum Geniessen!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 21.8.2014 15:05
Danke Horst, es freut mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei Trontano, kurz vor dem Viadukt über den Rio Graglia konnte der SSIF ABe 6/6 N°33 "Sempione" fotografiert werden. 14. April 2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.8.2014 22:58
Ein wunderschönes Bild!
Gruß Horst

Der MOB De 4/4 N° 23 auf einer Dienstfahrt oberhalb von Montreux. 10. Mai 2007 (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.8.2014 22:53
Hallo Stefan,
ein tolles Foto des De 4/4 23. Erstaunlich, wie lange diese Triebwagen - und wenn auch "nur" als Arbeitsfahrzeuge - im Einsatz waren.
Gruß Horst

Über zwei Rhone-Brücken wird der Eingang zum Lötschberg Basis Tunnel (LBT) erreicht. 7. Nov. 2013 (zum Bild)

Silvan Wyss 14.8.2014 12:28
Die Katapulte in eine ganz andere Welt...
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 14.8.2014 21:13
Danke, Silvan, für den treffenden Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein SBB ETR 610 neigt sich als EC 32 von Milano nach Genève bei Varzo nordwärts. 2. Juli 2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.8.2014 15:49
Hallo Stefan,
ein schönes Bild, das für mich durch die tiefhängenden Wolken noch an Reiz gewinnt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.8.2014 14:23
Danke Horst, die Wolken waren wirklich reizvoll, aber auch voll mit Regen...
einen lieben Gruss
Stefan

BAM Regionlazug beim Château de Vufflens. 3. Juli 2014 (zum Bild)

Olli 3.8.2014 18:23
Immer eine grandiose Kulisse...

Ein wohl kaum mehr gebrauchter Wasserturm in Iselle. 2 Juli 2014 (zum Bild)

Olli 2.8.2014 23:01
Das Exemplar gehört wirklich unter Denkmalschutz...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.8.2014 6:41
Hallo Olli, ich hätte gerne den Wassertrum mit einem Zug im Hintergrund fotografiert, doch leider kam keiner; nun hoffe ich dass der Wasserturm nicht den zur Zeit an der Simplonsüdrampe statt findenden Bauarbeiten zum Opfer fallen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Das Ende der Strecke Delémont - Delle: kurz nach dem Prellbock sind die Gleise abgesägt. Durch den Verlust von Elsass Lothringen nach 1871 war Delle für Frankreich ein wichtiger Grenzübergang, welcher in der Folge auch zum Bau der MLB (Moutier - Lengnau)führte. Nach 1918 verschoben sich die Grenzen erneut und es begann ruhig zu werden in Delle, in den neunziger Jahren wurde die Strecke stillgelegt. Doch vor einigen Jahren, am 10.12.2006 konnte die kurze Grenzüberschreitenden Verbindung Boncourt -Delle wiedereröffnet werden und es bestehen Planungen auch die restlichen 20 Kilometer nach Belfort (mit Anschluss an den TGV) wieder in Betrieb zu nehmen. 18. Okt. 2012 (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.7.2014 18:36
Hallo Stefan,
ein interessantes Foto mit einer ebensolchen Beschreibung. Es wäre wirklich schön, wenn die Planungen umgesetzt würden.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 27.7.2014 11:21
Ja, irgend mal werden sie wohl schon umgesetzt; ich kann mich noch erinnern, alsi ich vor gut dreissig Jahren mit einem Zug Bern - Belfort (Anschluss nach Paris) von Grenchen Nord bis Belfort fuhr und der "Zug"* ab Delle nur aus einem RIC ABm und zwei (!!!) CC 72000 Dieselloks bestand.
einen lieben Gruss
Stefan
*die Re 4/4 I mit einem D, zwei B, und einem AB blieben in Delle zurück

Ein RE von Biel/Bienne gekommen wartet in Delle auf die Rückfahrt nach Biel/Bienne. 18. Okt. 2012 (zum Bild)

Olli 26.7.2014 18:35
Da hat sich aber der TiLo heftig verirrt... ;-)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2014 11:14
Hallo Olli, zwei Stunden später "verirrte" sich gar ein ex. MThB Bt nach Delle...
Grund der Verirrungen: die etwas schweren SBB Domino-Züge hatten für die paar Meter Strecke in Frankreich noch keine Zulassung und so musste alle noch verfügbaren NPZ&Co Fahrzeuge in internationalen Verkehr nach Delle eingesetzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Der FZe 6/6 2002 (letzte Bezeichnung im Betriebsdienst der MOB: DZe 6/6) auf der Fahrt Richtung Blonay. 9. Juni 2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.7.2014 18:39
Hallo Stefan,
Ein Klasse Fotos dieses herrlichen Triebwagens. Ich habe den DZe 6/6 bei meinen Besuchen der MOB leider nicht im Streckendienst erlebt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 27.7.2014 11:09
Hallo Horst, danke für deinen Kommentar. Ich habe dein betreffendes Bild gesehen. Den FZe 6/6 2002
fahren zu sehen (und zu hören!) ist wirklich ein Genuss.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.