igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 50



<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>
Ein ASD Regionalzug in den winterlichen Weinbergen oberhalb von Aigle. 2. Feb. 2015 (zum Bild)

Olli 3.7.2015 23:19
Brr... da muss ich ja gleich den Ventilator abstellen...

Stefan Wohlfahrt 5.7.2015 13:14
Dies ist dann wohl ein Energiespar-Bild, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.7.2015 11:53
Aber die muss man dann genau reglieren, sonst springt die Heizung an... ;-)
Gruss, Olli

Der ASD BCFe 4/4 N° 1 in Les Diablerets. 18. Oktober 2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.6.2015 16:48
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Portrait des ebensolchen Triebwagens.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.6.2015 9:41
Danke Horst.
einen lieben Grss
Stefan

Da die Narzissenfelder Jahr für Jahr kleiner werden ist es auch nicht mehr so einfach die CEV mit den Narzissen zu fotogarfieren. Ich wagte den Versuch auf Les Pleiades mit dem Talwärts fahrenden Zug 1386. 18. Mai 2015 (zum Bild)

Olli 21.5.2015 23:53
Das Verschwinden oder Wuchern könnte auch gewissen chaotischen Regeln unterworfen sein, wenn zu viele Zwiebeln im Boden stecken... Auf jeden Fall ein herrliches Bild.
Gruss, Olli

Fährt die Bahn im Strassenbereich, könnten "Gleiskontakte" wohl problematisch sein - so gibt es bei der A-L einen "Fahrleitungskontakt", wohl mit der Bedingung, dass hier keine Stromabnehmerlosen Züge verkehren. Aigle, den 9. Mai 2015 (zum Bild)

Olli 12.5.2015 19:02
Und am Fenster steht dann: "Nicht Hinauslehnen! Ne Pas Se Pencheur au Dehors! E Pericoloso Sporgersi! Danger! Do Not Lean Out!"... ;-)

Die beiden SZB /RBS De 4/4 102 und 103 haben wohl weitaus bessere Zeiten gesehen, als hier, am Ende ihre Laufbahn in Solothurn. 5. August 2006 (zum Bild)

Olli 9.5.2015 14:35
Das sind ja heisse Kisten...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.5.2015 17:51
... besonders die Puffer.
einen lieben Gruss
Stefan

Der TEE in der eher ungewohnten Umgebung des Rangierbhanhofs von Biel. 8. Mai 2009 (zum Bild)

Olli 2.5.2015 12:30
Wirklich schade, dass ich diesen Zug auf der Gäubahn nie erlebt habe... Der ist irgendwie schon etwas richtig Besonderes...
Gruss, Olli

Die wohl kurzlebigste Werbelok: die SBB Re 460 099-5 wirbt für "antalis papter tour 2009", hier mti dem Ausstellungszug in Cully. 11. Mai 2009 (zum Bild)

Olli 17.4.2015 22:37
Nicht schlecht...

Hier fuhr früher die "Centovallibahn" durch die Stadt, falls sie nicht im Stau stecken blieb. Insofern ist die Untertunnelung von Locarno, zumindest für Anschlussreisende, von Vorteil. (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.4.2015 19:14
Hallo Stefan, schöne Perspektive, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Der SSIF Treno Panoramico Vision Vigezzo vor der Kulise der Wahlfahrtskirche "Madonna del Sangue" in Re. Zwischen von hier einige hundert Meter westliche gelegenen Bahnhof Re und dem in der Schweiz liegenden Camedo verkehren bis auf wenige Ausnahmen nur die internationalen Züge, das der Regionalverkehr von Domodossola und Locarno in den vorgenannten Stationen endet. 19. März 2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.4.2015 19:13
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild.
Gruß Horst

Noch vor wenigen Jahren langweiliger Alltag: die NPZ. Heute krame ich selbst bei diesem grenzwertigen Wetter und kalter Bise meinen Fotoapparat hervor um einen "Kolibri" zu fotografieren. Der RBDe 562 003-4 wartet mit seinem EWI Pendelzug als S11 12838 in Lausanne auf die Abfahrt nach Yverdon. 6. Feb. 2015 (zum Bild)

Olli 4.4.2015 12:48
Für mich doch etwas unverständlich, dass diesen Fahrzeugen nur 20 Jahre Einsatzzeit vorbehalten war.
Gruss, Olli

Die Am 847 906-5 0 (UIC: 98 855 847 906-5 CH-WRSCH) in Lausanne. 28. März 2015 (zum Bild)

Olli 4.4.2015 12:47
Ob Ost oder West, V100 scheint in Helvetien unter Am 847 zu laufen. Und sorgt es doch für Abwechslung im SBB-Alltag...
Gruß, Olli

Das arme Bipperlissi! Der MOB (ex SNB) Be 4/4 1007 wurde seiner fröhlichen, einladenden Farbe beraubt und ein neues, wenig anziehendes MOB Farbkonzept gesteckt. Montreux, den 15. März 2015 (zum Bild)

Olli 16.3.2015 22:45
Welche Farben hatte das Bipperlissi den vorher?
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 21.3.2015 13:47
Hallo Olli, hier ein Vergleichsbild:
http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~120-montreux-zweisimmen-lenk-im-simmental/414281/der-mob-be-44-1007-ex.html
einen lieben Gruss
Stefan

Wenn ich das kürzlich richtig verstanden habe, sind nicht nur die Buchstaben in der Baureihenbezeichnung wichtig, sondern auch die Platzierung derselben. Als Beispiel das "h" des Bhe 2/4 der Rochers de Naye Bahn: hier steht das "h" gleich inter dem "B" was bedeutet, das dieser Treibwagen nur im Zahnradbetrieb fahren kann, im Gegensatz z.B zum BDeh 2/4 der CEV, bei welchem das "h" hinter das "e" gesetzt wurde und welcher somit mit und ohne Zahnstange verkehren kann Während der Weihnachtsmarktverkehr die Bhe 4/8 stark beansprucht, geniesst der Bhe 2/4 207 Sonntagsruhe in Glion. 23. Dez. 2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.3.2015 14:10
Hallo Stefan, das war mir bisher nicht bekannt. Bei meinen Schweizreisen, die einige Zeit zurückliegen, meine ich immer nur "eh"-Fahrzeugen begegnet zu sein, der baugleiche Tw 206 war z. B. 1981 noch als ABeh 2/4 beschriftet. Ich habe mich schon gewundert, als ich in neueren Fahrzeugverzeichnissen auf die Bezeichnung ..he gestoßen bin. Weißt Du zufällig, wann diese Unterscheidung eingeführt worden ist?
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 3.3.2015 19:12
Hallo Horst, ich weiss es nicht und, die "Regel" stimmt bei den Beh 4/8 schon wieder nicht mehr. Ich mag mich aber erinnern, dass es bei BB.de einmal eine Diskussion infolge des HGe 2/2 bzw. GHe 2/2 gab.
einen lieben Gruss
Stefan

Der TMR Beh 4/8 (UIC 90 85 838 0822-8 CH TMRSA) erreicht als Regionalzug 26218 von Martigny kommend sein Ziel Vallorcine. 20. Feb. 2015 (zum Bild)

Olli 22.2.2015 15:14
Einfach ein herrliches Bahnen-Bild...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 23.2.2015 14:02
Danke Olli!
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.