Horst Lüdicke 12.11.2014 14:08
Eine schöne Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst
Jürgen Vos 19.11.2014 21:24
Die beiden BLS-Loks zusammen mit der 'etwas anderen Handweichenmechanik' gefällt auch mir sehr gut.
Grüße, Jürgen
Stefan Wohlfahrt 23.11.2014 14:38
Danke Horst und Jürgen für eure Kommentaren zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 19.11.2014 21:07
Interessante Gegenüberstellung der unterschiedlichen Epochen.
Stefan, gibt oder gab es einen planmäßigen Railjet-Umlauf nach/von Lausanne oder weilte der Taurus zu Testfahrten in Lausanne?
Grüße, Jürgen
Olli 12.11.2014 7:58
Auch schon historisch... Sehr schön. Hiessen die eigentlich nicht Ae 477?
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 12.11.2014 21:30
Danke Olli für deinen Hinweis. Nun, die Loks hiessen bei der GFM Ae 417, bei der MThB bzw. SOB Ae 476 bzw. Ae 477.
siehe auch : http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?3,5866194,5866363
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 12.11.2014 8:01
Wunderbares Bild dieses interessanten Schwergewichts... Persönlich finde ich die Bearbeitung in dieser Art gelungen.
Gruss, Olli
Jürgen Vos 28.10.2014 19:39
Hallo Stefan,
da hast Du ja ein sehr interessantes Bild aus Deinem Archiv hochgeladen.
Vielen Dank fürs Zeigen.
Grüße, Jürgen
Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 9:00
Danke Jürgen es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 4.11.2014 18:07
Was ne Kombination, Ae 4/7 eine V200 und ein Powder Puff in Schweinchensrosa...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 4.11.2014 18:41
Hallo Olli, das "Schweinchenrosa" und der Rest der Lackieung hat so manchen Lokführer davon abgehalten dem Be 4/6 zu bedienen...
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 29.10.2014 23:08
Hallo Stefan,
das Klasse-Foto der formschönen A 3/5 in diesem warmen Licht gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 30.10.2014 9:44
Danke Horst. Da die "Feierlichkeiten" erst später begannen, nutze ich nicht nur das gute Licht, sondern auch die Menschenleere.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 25.10.2014 22:35
Da hat der kleine Rangiertraktor aber eine ordentliche Ladung am Haken.
Interessantes Bild von dem Rübenverlad, das mir sehr gut gefällt, Stefan.
Grüße, Jürgen
Stefan Wohlfahrt 26.10.2014 9:34
Hallo Jürgen, dass stimmt, doch der kleine Tm 2/2 41 muss seine grosse Last nur "halten" bzw. leicht talwärts verschieben, da das "Rübenaufladegerät" selbstfahrende ist und dem Zug von einem Verladeplatz zum anderen folgt.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 25.10.2014 22:29
Das Schmuckstück schön erwischt...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 26.10.2014 9:32
Danke Olli, leider mussten wir uns etwas sputen und hatten in der Folge "Fotostellenmässig" kaum eine grosse Wahl.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 25.10.2014 22:28
Eindeutig ein Bahnsteig der DB...
Gruss, Olli
Horst Lüdicke 19.10.2014 11:38
Einfach nur wunderschön!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 19.10.2014 18:13
Danke Horst, ich war natürlich erfreut, nachdem der BCFe 4/4 N° 1 unverhofft an mir vorbeifuhr, in der Folge doch noch die Gelegenheit zu haben, das schöne Fahrzeug in Ruhe zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 17.10.2014 18:54
Hallo Stefan,
ein tolles Bild dieser modern(isiert)en Dampflok!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 17.10.2014 19:38
Danke Horst, die wenig rauchende Dampflok pfuffte auch etwas sonderbar, aber ich finde das Experiment hat sich gelohnt.
eine lieben Gruss
Stefan
Olli 17.10.2014 23:29
Ja Stefan, die hat mehr Druck auf den Zylindern als das Original. Daher ist sie besonders laut, merkt man vor allem im Tunnel. Es wurde gemunkelt, dass das auch einer der wesentlichen Gründe für die fehlende Zulassung in Deutschland sei...
Gruss, Olli