igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Für einen kurzen Augenblick kehrte die eleganz des gediegen Reisen und der Rheingold auf seiner alten Stammstrecke nach in Lausanne zurück...

(ID 551601)



Für einen kurzen Augenblick kehrte die eleganz des gediegen Reisen und der Rheingold auf seiner alten Stammstrecke nach in Lausanne zurück... Der TEE Rheingold verkehrte vom 30. Mai 1965 bis zum 22. Mai 1982 von Genève nach Hoek van Holland bzw. Amsterdam und bediente dabei auch Lausanne. 18. April 2017

Für einen kurzen Augenblick kehrte die eleganz des gediegen Reisen und der Rheingold auf seiner alten Stammstrecke nach in Lausanne zurück... Der TEE Rheingold verkehrte vom 30. Mai 1965 bis zum 22. Mai 1982 von Genève nach Hoek van Holland bzw. Amsterdam und bediente dabei auch Lausanne. 18. April 2017

Stefan Wohlfahrt 18.04.2017, 357 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2017:04:18 12:37:02, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8960) (1/896), Blende: f/4.8, ISO50, Brennweite: 7.80 (78/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 18.04.2017 17:26

Ja der Zug hat immer noch seine Eleganz, Außen wie Innen. Wir sind vor ein paar Jahren mal mit ihm gefahren, ein fach toll, wie Dein Bild übrigens Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.04.2017 17:12

Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Auch ich denke genre an die Reisen im TEE zurück, und nach dem TEE-Zeitalter blieb ja zumindest der Speisewagen und die Ersteklasse-Wagen im TEE Komfort noch lange erhalten, ja, könne in DB-IC Zügen auch heute noch genutzt werden, obwohl die Wagen zwischenzeitlich etwas von ihrem noblen Flaire durch Umbauten eingebüst haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei der inzwischen  doch recht seltene Möglichkeit, eine SBB Re 4/4 II zu fotografieren, wagte ich die wenig beliebte Art des  über den Bahnsteig hinweg : Im Bild die SBB Re 4/4 II 11288 (Re 420 288-3). Im Vordergrund die wenig sinnvolle Weichenheizung einer verschraubten Weiche.

4. Juni 2025
Bei der inzwischen doch recht seltene Möglichkeit, eine SBB Re 4/4 II zu fotografieren, wagte ich die wenig beliebte Art des "über den Bahnsteig hinweg": Im Bild die SBB Re 4/4 II 11288 (Re 420 288-3). Im Vordergrund die wenig sinnvolle Weichenheizung einer verschraubten Weiche. 4. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Der Thurbo EVO RABe 531 402-1 mit der etwas erstaunten UIC Anschrift RAB 94 85 0 531 402-1 CH-THB) auf einer Testfahrt in Lausanne. 

4. Juni 2025
Der Thurbo EVO RABe 531 402-1 mit der etwas erstaunten UIC Anschrift RAB 94 85 0 531 402-1 CH-THB) auf einer Testfahrt in Lausanne. 4. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Der Thurbo EVO RABe 531 402-1 mit der etwas erstaunten UIC Anschrift RAB 94 85 0 531 402-1 CH-THB) auf einer Testfahrt in Lausanne.

4. Juni 2025
Der Thurbo EVO RABe 531 402-1 mit der etwas erstaunten UIC Anschrift RAB 94 85 0 531 402-1 CH-THB) auf einer Testfahrt in Lausanne. 4. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Es wird zunehmend seltener eine SBB Re 4/4 II in Einsatz zu sehen. Folglich fotografiert man (bzw. ich) was es zu fotografieren gibt: die SBB Re 4/4 II 11264 (Re 420 264-4 ) mit Spezialkupplung ist in Lausanne auf dem Weg ins Wallis. Rechst davon ist der soeben us Paris angekommen TGV Lyria 4726 zu sehen. 

22. Mai 2025
Es wird zunehmend seltener eine SBB Re 4/4 II in Einsatz zu sehen. Folglich fotografiert man (bzw. ich) was es zu fotografieren gibt: die SBB Re 4/4 II 11264 (Re 420 264-4 ) mit Spezialkupplung ist in Lausanne auf dem Weg ins Wallis. Rechst davon ist der soeben us Paris angekommen TGV Lyria 4726 zu sehen. 22. Mai 2025
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.