igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

E7900

373 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die GDe 4/4 6005 (und hier nicht zu sehen) weitere GDe 4/4 stehen abgestellt in Chernex.

Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2020 endete der Plandienst der MOB GDe 4/4 Serie 6000. Die von den Kilometer her stärker beanspruchten MOB GDe 4/4 6001 - 6004 werden ausrangiert, während die beiden ex GFM TPF und heutige MOB GDe 4/4 6005 und 6005 noch für Dienstzüge vorgehalten werden was nun wohl ausgeführt wird, denn die GDe 4/4 6001 ist bereits ihrer Stromabnehmer beraubt. 


17. Dezember 2023
Die GDe 4/4 6005 (und hier nicht zu sehen) weitere GDe 4/4 stehen abgestellt in Chernex. Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2020 endete der Plandienst der MOB GDe 4/4 Serie 6000. Die von den Kilometer her stärker beanspruchten MOB GDe 4/4 6001 - 6004 werden ausrangiert, während die beiden ex GFM TPF und heutige MOB GDe 4/4 6005 und 6005 noch für Dienstzüge vorgehalten werden was nun wohl ausgeführt wird, denn die GDe 4/4 6001 ist bereits ihrer Stromabnehmer beraubt. 17. Dezember 2023
Stefan Wohlfahrt

Voilà ein RM NPZ mit Jumbo-Wagen, der in Langenthal, der auf die Abfahrt nach Luzern wartet; mit dem RBDe 566 235 an der Spitze, der als RBDe 4/4 II 228 1984/85 zur EBT kam. 
 
22. April 2006
Voilà ein RM NPZ mit Jumbo-Wagen, der in Langenthal, der auf die Abfahrt nach Luzern wartet; mit dem RBDe 566 235 an der Spitze, der als RBDe 4/4 II 228 1984/85 zur EBT kam. 22. April 2006
Stefan Wohlfahrt

Als Ergänzung zu Ollis Bild dieser Lok: Die künftige DSF Re 4/4 II 11141, noch in Swiss Express Farben in Luzern; dazu ein Bildtext zu diesem Bild: Damals noch die drittletzte SWISS EXPRESS Re 4/4 II: die Re 4/4 11141 in Luzern. Doch statt wie erst vorgesehen ging dann die Fahrt nicht auf den Schrottplatz, sondern in die Revision aus der die Lok dann im üblichen roten Farbkleid, aber weiterhin mit dem SBB Signet anstelle des Schweizer Wappens auf der Front, zurückkehrte. 

23. April 2006
Als Ergänzung zu Ollis Bild dieser Lok: Die künftige DSF Re 4/4 II 11141, noch in Swiss Express Farben in Luzern; dazu ein Bildtext zu diesem Bild: Damals noch die drittletzte SWISS EXPRESS Re 4/4 II: die Re 4/4 11141 in Luzern. Doch statt wie erst vorgesehen ging dann die Fahrt nicht auf den Schrottplatz, sondern in die Revision aus der die Lok dann im üblichen roten Farbkleid, aber weiterhin mit dem SBB Signet anstelle des Schweizer Wappens auf der Front, zurückkehrte. 23. April 2006
Stefan Wohlfahrt

Weiterhin als CEV Te 82 beschriftet steht der Traktor mit dem KK 501 in Vevey. 

24. Nov. 2016
Weiterhin als CEV Te 82 beschriftet steht der Traktor mit dem KK 501 in Vevey. 24. Nov. 2016
Stefan Wohlfahrt

In Bludenz vermittelt die Montafornerbahn Anschluss nach Schruns. Das Bild zeigt einen einfahrenden Montafornerbahn Regionalzug bestehend  aus dem führenden ES 10.207 und den ET 10.108 (Baugelich mit den SBB  NPZ). 
 
12. Jan. 2007
In Bludenz vermittelt die Montafornerbahn Anschluss nach Schruns. Das Bild zeigt einen einfahrenden Montafornerbahn Regionalzug bestehend aus dem führenden ES 10.207 und den ET 10.108 (Baugelich mit den SBB NPZ). 12. Jan. 2007
Stefan Wohlfahrt

Die von bei der Fusion von der RM übernommen RBDe 566 Pendelzüge fuhren einige Zeit im RM Rot als BLS Regionalzüge. Mit dem ABt 941 an der Spitze (und dem schiebenden RBDe 566 241) verlässt der Regionalzug nach Brig Ausserberg. 

16. März 2007
Die von bei der Fusion von der RM übernommen RBDe 566 Pendelzüge fuhren einige Zeit im RM Rot als BLS Regionalzüge. Mit dem ABt 941 an der Spitze (und dem schiebenden RBDe 566 241) verlässt der Regionalzug nach Brig Ausserberg. 16. März 2007
Stefan Wohlfahrt

Die von bei der Fusion von der RM übernommen RBDe 566 Pendelzüge fuhren einige Zeit im RM Rot als BLS Regionalzüge. Mit dem ABt 941 an der Spitze und dem schiebenden RBDe 566 241 verlässt der Regionalzug von Goppenstein nach Brig den Bahnhof Ausserberg.

16. März 2007
Die von bei der Fusion von der RM übernommen RBDe 566 Pendelzüge fuhren einige Zeit im RM Rot als BLS Regionalzüge. Mit dem ABt 941 an der Spitze und dem schiebenden RBDe 566 241 verlässt der Regionalzug von Goppenstein nach Brig den Bahnhof Ausserberg. 16. März 2007
Stefan Wohlfahrt

Die von bei der Fusion von der RM übernommen RBDe 566 Pendelzüge fuhren einige Zeit im RM Rot als BLS Regionalzüge. Mit dem dem schiebenden RBDe 566 241 verlässt der Regionalzug von Goppenstein nach Brig den Bahnhof Lalden.

16. März 2007
Die von bei der Fusion von der RM übernommen RBDe 566 Pendelzüge fuhren einige Zeit im RM Rot als BLS Regionalzüge. Mit dem dem schiebenden RBDe 566 241 verlässt der Regionalzug von Goppenstein nach Brig den Bahnhof Lalden. 16. März 2007
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 163 - 165 von 1967, als Ae 4/4 II 263- 265 abgeliefert; die Re 4/4 164  Lengnau  und eine BLS 465 warten in Vevey auf die Weiterfahrt; links im Bild ist der gelb/blaue  Train des Vignes zu erkennen. 

4. April 2007
BLS Re 4/4 163 - 165 von 1967, als Ae 4/4 II 263- 265 abgeliefert; die Re 4/4 164 "Lengnau" und eine BLS 465 warten in Vevey auf die Weiterfahrt; links im Bild ist der gelb/blaue "Train des Vignes zu erkennen. 4. April 2007
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 166 - 173, ab 1970; die BLS Re 4/4 166  Aeschi   kreuzt in Därstetten  unseren  RE Zweisimmen - Interlaken mit ihrem Gegenzug. 

22. Mai 2008
BLS Re 4/4 166 - 173, ab 1970; die BLS Re 4/4 166 "Aeschi" kreuzt in Därstetten "unseren" RE Zweisimmen - Interlaken mit ihrem Gegenzug. 22. Mai 2008
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 166 - 173, ab 1970; die BLS Re 4/4 169  Bönigen  und eine weitere sind mit einem Güterzug in Basel Bad Bf unterwegs.

12. April 2006
BLS Re 4/4 166 - 173, ab 1970; die BLS Re 4/4 169 "Bönigen" und eine weitere sind mit einem Güterzug in Basel Bad Bf unterwegs. 12. April 2006
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 166 - 173, ab 1970; die BLS Re 4/4 172  Egggerber  und eine weitere sind in Brig unterwegs. 

12. Okt. 2007
BLS Re 4/4 166 - 173, ab 1970; die BLS Re 4/4 172 "Egggerber" und eine weitere sind in Brig unterwegs. 12. Okt. 2007
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 174 - 176 ab 1972; die BLS Re 4/4 174  Frutigne  und eine weitere sind verlsssen mit einem Güterzug Brig in Richtung Spiez. 

9. Juli 2008
BLS Re 4/4 174 - 176 ab 1972; die BLS Re 4/4 174 "Frutigne" und eine weitere sind verlsssen mit einem Güterzug Brig in Richtung Spiez. 9. Juli 2008
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 177 - 180 ab 1972 (an SEZ/GBS/BN ausgeliefert); die BLS Re 4/4 179  Bern  (ex BN  Re 4/4) und eine weitere ziehen in Olten einen Güterzug Richtung Bern.

22. Nov. 2006
BLS Re 4/4 177 - 180 ab 1972 (an SEZ/GBS/BN ausgeliefert); die BLS Re 4/4 179 "Bern" (ex BN Re 4/4) und eine weitere ziehen in Olten einen Güterzug Richtung Bern. 22. Nov. 2006
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 181 - 189 ab 1974; die BLS Re 4/4 181  Interlaken  wartet in Interlaken Ost mit ihrem RE nach Zweisimmen auf die Abfahrt. 

23. April 2006
BLS Re 4/4 181 - 189 ab 1974; die BLS Re 4/4 181 "Interlaken" wartet in Interlaken Ost mit ihrem RE nach Zweisimmen auf die Abfahrt. 23. April 2006
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 181 - 189 ab 1974; zwei BLS Re 465 schleppen die Re 4/4 182  Kandergrund  bei Ausserberg in Richtung Norden. 

16. März 2007
BLS Re 4/4 181 - 189 ab 1974; zwei BLS Re 465 schleppen die Re 4/4 182 "Kandergrund" bei Ausserberg in Richtung Norden. 16. März 2007
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 181 - 189 ab 1974; die BLS Re 4/4 183  Kandersteg  und eine weitere verlassen Brig mit einem Güterzug Richtung Spiez. 

22. März 2008
BLS Re 4/4 181 - 189 ab 1974; die BLS Re 4/4 183 "Kandersteg" und eine weitere verlassen Brig mit einem Güterzug Richtung Spiez. 22. März 2008
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 181 - 189 ab 1974; die BLS Re 4/4 184  Kratigen  und eine weitere erreichen Brig mit einem Güterzug aus Richtung Spiez.

11. Juli 2006
BLS Re 4/4 181 - 189 ab 1974; die BLS Re 4/4 184 "Kratigen" und eine weitere erreichen Brig mit einem Güterzug aus Richtung Spiez. 11. Juli 2006
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 181 - 189 ab 1974; die BLS Re 4/4 185  Lalden  und eine weitere sind bei Ausserberg mit einem Güterzug auf dem Weg in Richtung Brig. 

16. März 2007
BLS Re 4/4 181 - 189 ab 1974; die BLS Re 4/4 185 "Lalden" und eine weitere sind bei Ausserberg mit einem Güterzug auf dem Weg in Richtung Brig. 16. März 2007
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 190 - 195 ab 1982; die BLS Re 4/4 191  Reichenbach  mit einer RE Komposition in Spiez, eingerahmt vom BLS Nina 525 011 nach Fruttigen und der SBB Bm 4/4 18430.

5. Juni 2008
BLS Re 4/4 190 - 195 ab 1982; die BLS Re 4/4 191 "Reichenbach" mit einer RE Komposition in Spiez, eingerahmt vom BLS Nina 525 011 nach Fruttigen und der SBB Bm 4/4 18430. 5. Juni 2008
Stefan Wohlfahrt

Der Montafoner Bahn ET 10.109 wartet in Feldkirch auf die Abfahrt nach Buchs SG. 

12. Januar 2007
Der Montafoner Bahn ET 10.109 wartet in Feldkirch auf die Abfahrt nach Buchs SG. 12. Januar 2007
Stefan Wohlfahrt

Ganz so fremd ist den MBS ET 10. 109 und 110 die Schweiz nicht; nicht nur wurden ie 2000/2001 von Stadler gebaut, wie hier zu sehen waren sie auch in der Schweiz im Einsatz, bzw. auf der Strecke Feldkirch - Buchs SG. 

12. Jan. 2007
Ganz so fremd ist den MBS ET 10. 109 und 110 die Schweiz nicht; nicht nur wurden ie 2000/2001 von Stadler gebaut, wie hier zu sehen waren sie auch in der Schweiz im Einsatz, bzw. auf der Strecke Feldkirch - Buchs SG. 12. Jan. 2007
Stefan Wohlfahrt

Hier nun die beiden CTVJ (Compagnie du Train a vapeur de la Vallée de Joux) Tigerli etwas fotogener und im Einsatz: 

Die E 3/3 8523 steht in Le Brassus, alter Bahnhof und wird in Kürze ihren Dampfzug zur Rückfahrt nach Le Pont übernemen. (Wenige, aber durch Überbelichtung störende Fahrleitungs- Elemente habe ich  entfernt .)

23. Juli 2006
Hier nun die beiden CTVJ (Compagnie du Train a vapeur de la Vallée de Joux) Tigerli etwas fotogener und im Einsatz: Die E 3/3 8523 steht in Le Brassus, alter Bahnhof und wird in Kürze ihren Dampfzug zur Rückfahrt nach Le Pont übernemen. (Wenige, aber durch Überbelichtung störende Fahrleitungs- Elemente habe ich "entfernt".) 23. Juli 2006
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay-Chamby Bahn - und an diesem Tag feierte das  Personal  der BC das Jubiläum der Bahn, jedenfalls am Abend, nachdem das Publikum das Museum etwas vorzweitig verlassen hatte. Auf Gleis 1 dampft die G 2x 2/2 105 und daneben steht der LLB Triebwagen mit der phantasievollen Bezeichnung ABFe 2/4 10. 

21. Juli 2018
50 Jahre Blonay-Chamby Bahn - und an diesem Tag feierte das "Personal" der BC das Jubiläum der Bahn, jedenfalls am Abend, nachdem das Publikum das Museum etwas vorzweitig verlassen hatte. Auf Gleis 1 dampft die G 2x 2/2 105 und daneben steht der LLB Triebwagen mit der phantasievollen Bezeichnung ABFe 2/4 10. 21. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.