Olli 25.4.2014 20:08
Solchen Bildern wohnt ein ganz besonderer Zauber inne.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 26.4.2014 10:20
Danke Olli, der nachfolgenden Fahrt mit dem Zuge ebenfalls...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 19.4.2014 12:15
Und das hier ist doch eine ganz besondere Rarität... Super.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 19.4.2014 13:32
Schade, dass die Papiere nicht mit einem Datum versehen sind.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 2.6.2014 17:03
Zur Drehstromtraktion gibt es unter http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6694013 ein ausführliches und faszinierendes "Kompendium"... Am Ende des Beitrags gibt es Links zu weiteren 3 Seiten mit Drehstromloks in Italien vom gleichen Fotografen, sowie überraschende Erkenntnisse, warum der Drehstromantrieb nicht nur aus Gründen der komplizierten Fahrleitung sich nicht durchsetzen konnte. (Beim Link bitte den Abstand rausnehmen und die Zahl dahinter setzen, dann funktioniert er).
Gruß, Olli
Olli 19.4.2014 11:40
Da hast Du eine hübsche Variante der allseits bekannten Rarität aufgetrieben...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 27.7.2017 10:39
Danke Olli, mir gefiel die Form der Lok von je her und und ich hatte auch das Vergüngen, sie auf der Simplonstrecke relativ oft im Einsatz zu erleben.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 12.4.2014 23:30
Die darf leider nicht mehr in die Schweiz. Aber zumindest ist ja die Re 4/4 I 10034 noch aktiv und bald wieder auf Sonderfahrten. Auf jeden Fall den exquisiten Moment schön festgehalten.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 17.4.2014 16:37
Ich weiss, leider! Und dabei passt die Lok so gut in die Gegend.
Gruss Stefan
Olli 6.4.2014 18:28
Ups, da war aber Stimmung angesagt...
Stefan Wohlfahrt 7.4.2014 19:14
Leider dauert das Schauspiel nur kurz.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 7.4.2014 21:23
Solange Du genug Zeit hattest die Züge da hin zu dirigieren... :-D
Olli 5.4.2014 22:00
Da wird einem warm ums Herz... :-D
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 6.4.2014 18:08
Oh ja, Olli, besonders da ich an solchen BDe 4/4 mein "Fahrdienst-Debüt" gab.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 23.3.2014 20:56
Die Lackierung gibt es tatsächlich noch?...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 24.3.2014 13:24
Ja, jedenfalls teilweise, wie man bei näherem Hinsehen feststellen kann.
Die Re 4/4 II hat seit ihrer Indienststellung etwas zugenommen, wog sie anfänglich 80 Tonnen, bringt sie mittlerweile 84 Tonnen auf die Waage. Dies wurde kürzlich festgestellt und folglich die technische Beschriftung an aller Re 4/4 II entsprechend geändert, die Re 4/4 II 11109 (und wahrscheinlich auch die 11108) erhielten passende Kleber mit weisser Schrift auf orangem Grund. Nett - nicht wahr?
Gruss Stefan
Olli 6.3.2014 21:30
Das besondere Verwöhnaroma...
Olli 3.3.2014 19:47
Auch ein Highlight der SBB. Und wahrlich gut gepflegt.
Gruß, Olli
Olli 3.3.2014 17:45
Der Triebwagen Nr. 14 ist mittlerweile Geschichte, aber das Wappen könnte noch Karriere am wappenlosen Triebwagen machen...
Olli 2.3.2014 11:53
Da zeigst Du die BLS im besten Licht...
Stefan Wohlfahrt 3.3.2014 8:31
Danke Olli, ich freute mich ebenfalls das (Streif)-Licht und Fahrplan bestens harmonierten.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 1.3.2014 22:54
Alle drei Gleise mit Güterzügen belegt und dann noch mit Loks in Originalfarbe, was will man mehr...
Gruß, Olli
Olli 28.2.2014 14:56
Der Rundumschlag ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Lauter schöne Bilder, wo man gar nicht weiß, welches zuerst anschauen...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 17:30
Danke Olli, es tut mir leid, wenn die Bilder deine Sinne verwirrren...
einen lieben Gruss
Stefan