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Valais/Wallis Fotos

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ABDeh 8/8 2042 der Brig-Visp-Zermatt-Bahn im Mai 1980 im Bahnhof Brig. Das Fahrzeug wurde 2014 ausrangiert.
ABDeh 8/8 2042 der Brig-Visp-Zermatt-Bahn im Mai 1980 im Bahnhof Brig. Das Fahrzeug wurde 2014 ausrangiert.
Horst Lüdicke

Während auf der Strecke zwischen Martigny und Le Châtelard Fontière die TMR Züge angebrieben vom BVA auf den meisten Streckneabscnitten von der Fahrleitung gespeist werden, endet diese in Châtlard definitiv und die Bahn fährt auf dem Abschnitt der SNCF gänzlich mit Energie aus der seitlichen Stromschiene.
28. Aug. 2015
Während auf der Strecke zwischen Martigny und Le Châtelard Fontière die TMR Züge angebrieben vom BVA auf den meisten Streckneabscnitten von der Fahrleitung gespeist werden, endet diese in Châtlard definitiv und die Bahn fährt auf dem Abschnitt der SNCF gänzlich mit Energie aus der seitlichen Stromschiene. 28. Aug. 2015
Stefan Wohlfahrt

Ein Beh 4/8 als TMR (ex M-C) Regionalzug auf der auch weithin mit Stromschiene ausgestatteten Abschnitt zweischen Le Tretien und Finhaut.
7. Sept. 2007
Ein Beh 4/8 als TMR (ex M-C) Regionalzug auf der auch weithin mit Stromschiene ausgestatteten Abschnitt zweischen Le Tretien und Finhaut. 7. Sept. 2007
Stefan Wohlfahrt

218 412-5 und eine weitere 218 sind Anfang April 1988 mit einem Schnellzug bei Günzach auf der Allgäubahn in Richtung Schweiz unterwegs
218 412-5 und eine weitere 218 sind Anfang April 1988 mit einem Schnellzug bei Günzach auf der Allgäubahn in Richtung Schweiz unterwegs
Horst Lüdicke

Ziemlich unfotogen ist der höchste Punkt, den man in Europa auf Schienen erreichen kann (3.454 m), aber wenn man schon einmal dort ist... (Station Jungfraujoch Mai 1981)
Ziemlich unfotogen ist der höchste Punkt, den man in Europa auf Schienen erreichen kann (3.454 m), aber wenn man schon einmal dort ist... (Station Jungfraujoch Mai 1981)
Horst Lüdicke

In der Regel übernimmt der aus Richtung Le Châtelard ankommende Triebwagen den Dienst für die Rückfahrt. Doch wenn wie heute der Fahrzeugumlauf eine Änderung erfährt kommt es zu der eher seltenen Situation, dass in Martigny gleich beide Schmalspurgleise belegt sind. Während der Beh 4/8 21 als Regionalzug 26245 in Martingy endet, wartet der Beh 4/8 22 auf die baldige Abfahrt nach Vallorcine. 
28. August 2015
In der Regel übernimmt der aus Richtung Le Châtelard ankommende Triebwagen den Dienst für die Rückfahrt. Doch wenn wie heute der Fahrzeugumlauf eine Änderung erfährt kommt es zu der eher seltenen Situation, dass in Martigny gleich beide Schmalspurgleise belegt sind. Während der Beh 4/8 21 als Regionalzug 26245 in Martingy endet, wartet der Beh 4/8 22 auf die baldige Abfahrt nach Vallorcine. 28. August 2015
Stefan Wohlfahrt

In der Regel übernimmt der aus Richtung Le Châtelard ankommende Triebwagen den Dienst für die Rückfahrt. Doch wenn wie heute der Fahrzeugumlauf eine Änderung erfährt kommt es zu der eher seltenen Situation, dass in Martigny gleich beide Schmalspurgleise belegt sind. Während der Beh 4/8 21 als Regionalzug 26245 in Martingy endet, wartet der Beh 4/8 22 auf die baldige Abfahrt nach Vallorcine. 
28. August 2015
In der Regel übernimmt der aus Richtung Le Châtelard ankommende Triebwagen den Dienst für die Rückfahrt. Doch wenn wie heute der Fahrzeugumlauf eine Änderung erfährt kommt es zu der eher seltenen Situation, dass in Martigny gleich beide Schmalspurgleise belegt sind. Während der Beh 4/8 21 als Regionalzug 26245 in Martingy endet, wartet der Beh 4/8 22 auf die baldige Abfahrt nach Vallorcine. 28. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Im Mai 1980 ist ein BDeh 4/4 der MC bei Le Chatelard in Richtung Martigny unterwegs
Im Mai 1980 ist ein BDeh 4/4 der MC bei Le Chatelard in Richtung Martigny unterwegs
Horst Lüdicke

Während einer Betriebspause in Finhaut im Mai 1980 beobachtet der Kondukteur amüsiert den Fotografen, der den BDeh 4/4 8 aus allen möglichen Perspektiven aufnimmt
Während einer Betriebspause in Finhaut im Mai 1980 beobachtet der Kondukteur amüsiert den Fotografen, der den BDeh 4/4 8 aus allen möglichen Perspektiven aufnimmt
Horst Lüdicke

Ein Schnappschuss aus dem nach Le Chatelard fahrenden Zug: BDeh 4/4 5 im Depot Vernayaz (Mai 1980)
Ein Schnappschuss aus dem nach Le Chatelard fahrenden Zug: BDeh 4/4 5 im Depot Vernayaz (Mai 1980)
Horst Lüdicke

Der TMR Beh 4/8 N° 71 wartet in Martigny auf die Abfahrt Richtung Vallorcine. 
10. Feb. 2015
Der TMR Beh 4/8 N° 71 wartet in Martigny auf die Abfahrt Richtung Vallorcine. 10. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Eng, fast wie auf einer Modellbahn: der AOMC Regionalzug 36, bestehend aus BDe 4/4 N° 503 und Bt hat den kurz vor der Brücke endenden Zahnstangneabschnitt und die gleich hinter der Überführungen liegende Haltestelle Pont de Chemex verlassen und erreicht bereits das Einfahrsignal der Station Chemex. 
7. Januar 2015
Eng, fast wie auf einer Modellbahn: der AOMC Regionalzug 36, bestehend aus BDe 4/4 N° 503 und Bt hat den kurz vor der Brücke endenden Zahnstangneabschnitt und die gleich hinter der Überführungen liegende Haltestelle Pont de Chemex verlassen und erreicht bereits das Einfahrsignal der Station Chemex. 7. Januar 2015
Stefan Wohlfahrt

Der AOMC Beh 4/8 592, unterwegs als Regioanlzug 29 von Champéry nach Aigle  erreicht in Kürze die Haltestelle  Pont de Chemex . 
7. Jan 2015
Der AOMC Beh 4/8 592, unterwegs als Regioanlzug 29 von Champéry nach Aigle erreicht in Kürze die Haltestelle "Pont de Chemex". 7. Jan 2015
Stefan Wohlfahrt

Der AOMC Beh 4/8 592, unterwegs als Regioanlzug 29 von Champéry nach Aigle hat die Haltestelle  Pont de Chemex  verlassen und führt nun Richtung Monthey-Ville.
7. Jan. 2015
Der AOMC Beh 4/8 592, unterwegs als Regioanlzug 29 von Champéry nach Aigle hat die Haltestelle "Pont de Chemex" verlassen und führt nun Richtung Monthey-Ville. 7. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Re 4/4 II 11333 und eine weitere Re 4/4 II treffen sich im Juli 1983 im Bahnhof Martigny
Re 4/4 II 11333 und eine weitere Re 4/4 II treffen sich im Juli 1983 im Bahnhof Martigny
Horst Lüdicke

Der BDeh 4/4 N° 5 schiebt den BDt N° 65 bergwärts Richtung Le Châtelard. Das Bild entstand kurz nach Le Trétien, auf dem Stromschienenabschnitt.
14. Oktober 2007
Der BDeh 4/4 N° 5 schiebt den BDt N° 65 bergwärts Richtung Le Châtelard. Das Bild entstand kurz nach Le Trétien, auf dem Stromschienenabschnitt. 14. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

Der BDeh 4/8 der MC / SNCF, hier zwischen Salvan und Les Marécottes auf einem Fahrleitungsabschnitt, kann durchgehend von Martigny über Chamonix nach St-Gervais Le Fayet fahren und pfeift wie ein TGV, während das Warnsignal der Türschließung doch sehr an die Pariser Métro erinnert. 14. Oktober 2007
Der BDeh 4/8 der MC / SNCF, hier zwischen Salvan und Les Marécottes auf einem Fahrleitungsabschnitt, kann durchgehend von Martigny über Chamonix nach St-Gervais Le Fayet fahren und pfeift wie ein TGV, während das Warnsignal der Türschließung doch sehr an die Pariser Métro erinnert. 14. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick auf den noch vollständig mit Strmoschien ausgerüsteten Bahnhof von Finhaut. im März 1998
Ein Blick auf den noch vollständig mit Strmoschien ausgerüsteten Bahnhof von Finhaut. im März 1998
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
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