igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

BDWM/DVZO/DBB/DSF: Ueber das Wochenende vom 26.

(ID 439396)



BDWM/DVZO/DBB/DSF: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. DSF Normalspur-Sonderzug bestehend aus dem BDe 4/4 2, ehemals WM und der Em 3/3 18822, ehemals SBB auf der Fahrt nach Bremgarten West am 27. Juni 2015.
Foto: Walter Ruetsch

BDWM/DVZO/DBB/DSF: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. DSF Normalspur-Sonderzug bestehend aus dem BDe 4/4 2, ehemals WM und der Em 3/3 18822, ehemals SBB auf der Fahrt nach Bremgarten West am 27. Juni 2015.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 05.07.2015, 317 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Im Archiv gefunden: mit dem Bt 375 erreicht der TPF Regionalzug von Bulle den Bahnhof von Romont. Das Bild entstand kurz vor der Umbaubedingen Einstellung der Strecke Ende Mai 2011 und damit auch dem Ende der ex MThB Fahrzeuge im Planeinsatz. Interessant: trotzt der damals eher schwacher Frequenz auf dieser Strecke verkehrt der Zug dreiteilig, und dies mit einem TPF Mittelwagen (wahrscheinlich EW I). 
Der Vollständigkeit halber: der schiebende Triebwagen ist der ABDe 537 176-0  Stadt WIL . 

27. Mai 2011
Im Archiv gefunden: mit dem Bt 375 erreicht der TPF Regionalzug von Bulle den Bahnhof von Romont. Das Bild entstand kurz vor der Umbaubedingen Einstellung der Strecke Ende Mai 2011 und damit auch dem Ende der ex MThB Fahrzeuge im Planeinsatz. Interessant: trotzt der damals eher schwacher Frequenz auf dieser Strecke verkehrt der Zug dreiteilig, und dies mit einem TPF Mittelwagen (wahrscheinlich EW I). Der Vollständigkeit halber: der schiebende Triebwagen ist der ABDe 537 176-0 "Stadt WIL". 27. Mai 2011
Stefan Wohlfahrt

Der TPF Regionalzug in den ex MThB Farbgebung (mit Ausnahme des TPF Mittelwagens) von Bulle kommend am Ziel der Fahrt in Romont angekommen.

27. Mai 2011
Der TPF Regionalzug in den ex MThB Farbgebung (mit Ausnahme des TPF Mittelwagens) von Bulle kommend am Ziel der Fahrt in Romont angekommen. 27. Mai 2011
Stefan Wohlfahrt

Verblichene  Seehas  der Hegau Bodensee Bahn Anschrift am ex MThB nun TPF ABDe 537 176-0  Stadt Wil . 

Romont den, 27. Mai 2011
Verblichene "Seehas" der Hegau Bodensee Bahn Anschrift am ex MThB nun TPF ABDe 537 176-0 "Stadt Wil". Romont den, 27. Mai 2011
Stefan Wohlfahrt

Da zierte einmal das Wappen der Stadt WIL den ABDe 537 176-0 ...

Romont, den 27. Mai 2011
Da zierte einmal das Wappen der Stadt WIL den ABDe 537 176-0 ... Romont, den 27. Mai 2011
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.